53er 6T "Streckbank"
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Fußrasten und TÜV fehlen noch. Mal sehen, was davon kniffliger wird
Falls jemand ne saubere Lösung für die Fußrastenfrage parat hat (keine vorverlegte Chopperanlage) - Tipps & Infos sind hochwillkommen!
Gruß, Triumph-Rookie "rotten"
(Edit korrigierte. Danke, Wusel)
Zuletzt geändert von rotten am Dienstag 12. Juni 2012, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 53er 6T "Streckbank"
Hast Du noch Fotos vom Tank? Wasn das für einer?
Fußrasten ist schwierig... Die Sitzposition ist recht tief und wenn Du unterhalb die Rasten hättest, wäre der Name Streckbank ad absurdum.
Dazu würde eine krass zurückverlegte passen, dürfte aber unfahrbar sein?
Es wirkt auf mich als seien sanft vorverlegte die einzige runde Wahl?
Wie groß bist Du? Ist auch davon abhängig...
Fußrasten ist schwierig... Die Sitzposition ist recht tief und wenn Du unterhalb die Rasten hättest, wäre der Name Streckbank ad absurdum.
Dazu würde eine krass zurückverlegte passen, dürfte aber unfahrbar sein?
Es wirkt auf mich als seien sanft vorverlegte die einzige runde Wahl?
Wie groß bist Du? Ist auch davon abhängig...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: 53er 6T "Streckbank"
Moin!
Wenn Du keine vorverlegte fahren willst, sondern die "originalen", hätte ich noch Halteplatten dafür im Angebot
Das bedeutet aber: Ziemlich angewinkelte Beine.....es sei denn Du hast westfälisches Gardemaß von 1,70m......
Gruß
Wusel
Wenn Du keine vorverlegte fahren willst, sondern die "originalen", hätte ich noch Halteplatten dafür im Angebot
Das bedeutet aber: Ziemlich angewinkelte Beine.....es sei denn Du hast westfälisches Gardemaß von 1,70m......
Gruß
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
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Re: 53er 6T "Streckbank"
Danke schon mal für die Antworten!
Bin zwei Meter (dafür aber schön dünn Weit hinten montierte Rasten geht also nicht. Da sitz ich sonst auf meinen Klöten.
@ Martin: Ist ein deutscher Triumph-Tank (Modell weiß ich leider nicht). Hab ihn von ebay.
"Sanft vorverlegt" ist das Ziel, nur: wo montieren? Soll ja schon so sein, dass man da auch mal drauf stehen kann.
Was ich halt auf keinen Fall will, sind die typischen Chopper-Rastenanlagen (also diese vorne am Rahmen angebrachten Edelstahl-Stangen). Die gefallen wir optisch nicht und zu den Stummeln passt's auch nicht.
@ Wuselwahnwitz: Was meinst du mit "originale Halteplatten?" Originale Pre- oder Unit-Halter? Passen die dann zu der Rahmen-/Motormixtur?
Falls ja, habe ich natürlich Interesse! Würdest du sie mir verkaufen und wieder zurücknehmen, falls ich damit nichts anfangen kann? (Natürlich ginge das Porto dann auf meine Kosten)
Bin zwei Meter (dafür aber schön dünn Weit hinten montierte Rasten geht also nicht. Da sitz ich sonst auf meinen Klöten.
@ Martin: Ist ein deutscher Triumph-Tank (Modell weiß ich leider nicht). Hab ihn von ebay.
"Sanft vorverlegt" ist das Ziel, nur: wo montieren? Soll ja schon so sein, dass man da auch mal drauf stehen kann.
Was ich halt auf keinen Fall will, sind die typischen Chopper-Rastenanlagen (also diese vorne am Rahmen angebrachten Edelstahl-Stangen). Die gefallen wir optisch nicht und zu den Stummeln passt's auch nicht.
@ Wuselwahnwitz: Was meinst du mit "originale Halteplatten?" Originale Pre- oder Unit-Halter? Passen die dann zu der Rahmen-/Motormixtur?
Falls ja, habe ich natürlich Interesse! Würdest du sie mir verkaufen und wieder zurücknehmen, falls ich damit nichts anfangen kann? (Natürlich ginge das Porto dann auf meine Kosten)
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Re: 53er 6T "Streckbank"
Bei 2000mm preußischen streckmass auf der lütten umph siehst so oder so, egal mit welcher rastenanlage, etwas verloren aus.
Check deine Mail.
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Re: 53er 6T "Streckbank"
@ Öko: Vielen Dank für die Mail!
Mit zwei Metern siehste auf jedem Moped scheiße aus Ist mir schnuppe. Hauptsache, die Kleine ist schön und stimmig. Und wenn ich sie fahren kann, ohne dass mir die Beine absterben, ist alles gut.
Mit zwei Metern siehste auf jedem Moped scheiße aus Ist mir schnuppe. Hauptsache, die Kleine ist schön und stimmig. Und wenn ich sie fahren kann, ohne dass mir die Beine absterben, ist alles gut.
Zuletzt geändert von rotten am Montag 11. Juni 2012, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 53er 6T "Streckbank"
Und was das "lütte" der Triumph angeht - im Vergleich zu meinem letzten Projekt ist die riesig:
Re: 53er 6T "Streckbank"
Moin
So wie das auf dem Bild aussieht müssten die Halteplatten der Unit Modelle passen, mußt eventuell aus optischen Gründen
etwas von den Platten absägen. Dann nimmst du die dazugehörigen Haltearme und verlängerst die etwas.
Mit einem Schalthebel der pre unit modelle der etwas länger ist geht das dann ganz gut.
Bremshebel am besten gleich selber passend zu den Halteplatten bauen, weil sonst zu kurz und schweine teuer.
Die Rasten könnten dann ein kleines stückchen vor der Getriebe Schaltwelle liegen.
Wenn du den langen Fußrasten Auslegern nicht traust must halt unten am Rahmenunterzug irgendwas befestigen.
Gruß Malte
So wie das auf dem Bild aussieht müssten die Halteplatten der Unit Modelle passen, mußt eventuell aus optischen Gründen
etwas von den Platten absägen. Dann nimmst du die dazugehörigen Haltearme und verlängerst die etwas.
Mit einem Schalthebel der pre unit modelle der etwas länger ist geht das dann ganz gut.
Bremshebel am besten gleich selber passend zu den Halteplatten bauen, weil sonst zu kurz und schweine teuer.
Die Rasten könnten dann ein kleines stückchen vor der Getriebe Schaltwelle liegen.
Wenn du den langen Fußrasten Auslegern nicht traust must halt unten am Rahmenunterzug irgendwas befestigen.
Gruß Malte
Re: 53er 6T "Streckbank"
Hi ,
schau mal hier:http://www.thefactorymetalworks.com/Sea ... w=6&page=3
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Re: 53er 6T "Streckbank"
Das müßte der erste pre-unit Rahmen der Welt sein, in den ein Unit-Motor paßt. Beim pre-unit geht das Sattelrohr knapp hinter dem Motorgehäuse vor dem Getriebegehäuse runter.
Aber diese Hardcore-Shopper mit Helldrive sind ja technische Wunderwerke, was Hubraum, Reifengrössem, Baujahre etc angeht.
Man lebt & lernt!
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Re: 53er 6T "Streckbank"
Norton Motors hat geschrieben:Das müßte der erste pre-unit Rahmen der Welt sein, in den ein Unit-Motor paßt. Beim pre-unit geht das Sattelrohr knapp hinter dem Motorgehäuse vor dem Getriebegehäuse runter.
Aber diese Hardcore-Shopper mit Helldrive sind ja technische Wunderwerke, was Hubraum, Reifengrössem, Baujahre etc angeht.
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@ Rotten: Wird schon....
Wusel
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Re: 53er 6T "Streckbank"
Rookie Rotten hat PN!!
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Re: 53er 6T "Streckbank"
Junge, du hast ja keine Ahnung. Helldrive hat der Stuhl noch garnicht!Norton Motors hat geschrieben:Das müßte der erste pre-unit Rahmen der Welt sein, in den ein Unit-Motor paßt. Beim pre-unit geht das Sattelrohr knapp hinter dem Motorgehäuse vor dem Getriebegehäuse runter.
Aber diese Hardcore-Shopper mit Helldrive sind ja technische Wunderwerke, was Hubraum, Reifengrössem, Baujahre etc angeht.
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Kommt aber naürlich noch, insofern: ganz daneben liegste nicht.
- Öko
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Re: 53er 6T "Streckbank"
Wenn es sich tatsächlich um ein 53er Rahmen handelt...steht das Sattelrohr ziemlich schräg nach vorn...insofern wird es vermutlich so kommen, wie Joe befürchtet.
Die Pre unit Rahmen ab 55 hatten das Rohr unten weiter hinten...da bin ich optimistischer.
Das habe ich dir jedoch in der e-mail vom WE schon geschrieben.
Nach nochmaliger genauer Betrachtung....es ist ein Rahmen von 1955-1962.
Vergleiche mal die Rahmennummer mit dem Fertigungsmonat/Jahr.
Steht das Bj. so im Brief drin?
Die Pre unit Rahmen ab 55 hatten das Rohr unten weiter hinten...da bin ich optimistischer.
Das habe ich dir jedoch in der e-mail vom WE schon geschrieben.
Nach nochmaliger genauer Betrachtung....es ist ein Rahmen von 1955-1962.
Vergleiche mal die Rahmennummer mit dem Fertigungsmonat/Jahr.
Steht das Bj. so im Brief drin?
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Re: 53er 6T "Streckbank"
So wie ich das Foto deute, befindet sich in dem Rahmen tatsächlich ein post-pre-unit Motor.
OK, er wirkt ein wenig nach hinten geneigt, iss aber drin. So was ist jetz gerade das Problem?
Halteplatten? Ich denke, da wird wohl eher nichts von der Stange passen. Aber macht das was...?
OK, er wirkt ein wenig nach hinten geneigt, iss aber drin. So was ist jetz gerade das Problem?
Halteplatten? Ich denke, da wird wohl eher nichts von der Stange passen. Aber macht das was...?
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