Jans neues Supermotorrad

My sweetheart - my bike

Jans neues Supermotorrad

Beitragvon jan » Mittwoch 23. November 2011, 20:40

Na ja - je herber die Sticheleien, desto größer der Neid der Stichelnden.

Was den Neidfaktor angeht, habe ich ja von Euch nix zu befürchten, was meine heutige Jungfernfahrt angeht... obwohl, das halte ich mal für eine zeitgemäße Interpretation des Themas "Paralleltwin"! Eckdaten: 87 PS, 177 kg Trockengewicht.

Fetzt ohne Ende. Macht Spaaaß!! Und sieht - durch meine rosarote Brille - auch noch geil aus.

So, und jetzt zerreißt mich.
F800R_23.11.2011_(03).jpg

F800R_23.11.2011_(05).jpg

F800R_23.11.2011_(06).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8216
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph T150V 850cc

Beitragvon Uli » Mittwoch 23. November 2011, 20:45

jan hat geschrieben:durch meine rosarote Brille



:-k
Ist das die Brille, die man ab Mitte 40 immer morgens aufsetzt, bevor man in den Badspiegel guckt? 8)

Gut fahrn tut sowas schon, das glaub ich dir gleich.

Achso: Hat der auch ein Mittellager?
Zuletzt geändert von Uli am Mittwoch 23. November 2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 2466
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: "Einst ging ich am Ufer der Donau entlang, ohoooo..."

Re: Triumph T150V 850cc

Beitragvon jan » Mittwoch 23. November 2011, 20:47

Da Tim das ja ohnehin in Kürze, technisch versiert, kommentieren wird, kommt hier schon mal der Link zu einer ganz anschaulichen Erläuterung des Themas mit guten Bildern: http://www.gs-enduro.de/html/bmw-gs/twi ... echnik.htm
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8216
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph T150V 850cc

Beitragvon pug » Mittwoch 23. November 2011, 20:53

Sowas bin ich in der Fahrschule gefahren. F650 mit dem 800er Motor. Fährt schon anständig. Hatte ABS und viel schnickschnack. Weckt bei mir allerdings Emmotionen wie ein Krankenfahrstuh.
Der Motor kommt afaik aus China. Ist das korrekt? (Muss ja kein Nachteil sein)
Benutzeravatar
pug
Site Admin
 
Beiträge: 1770
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Triumph T150V 850cc

Beitragvon jan » Mittwoch 23. November 2011, 20:53

Uli hat geschrieben:
jan hat geschrieben:durch meine rosarote Brille



:-k
Ist das die Brille, die man ab Mitte 40 immer morgens aufsetzt, bevor man in den Badspiegel guckt? 8)

Gut fahrn tut sowas schon, das glaub ich dir gleich.

Achso: Hat der auch ein Mittellager?

Nee, die Brille trage ich nur bzgl. dieser einen, speziellen BMW. (Ansonsten bin ich überhaupt nicht BMW-verblendet.) Das, was ich morgens im Badspiegel sehe, (er)kenne ich sowieso nicht.

Die KW ist sogar vierfach gelagert, wegen des "Ausgleichspleuels". Also quasi auch insofern eine legitime Evolutionsstufe des seinerzeit ersten vollgelagerten Paralleltwins aus dem Hause AMC.

Und ist dieses Moped mit seinen drei Pleueln nicht sogar ein Bootsanker-Verwandter, gewissermaßen... ??!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8216
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph T150V 850cc

Beitragvon hasard » Mittwoch 23. November 2011, 21:09

nä jetz aber echt nicht...ne BMW und dann noch neu?.... [carton]
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Benutzeravatar
hasard
Manxman
 
Beiträge: 628
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 17:00
Wohnort: Heidenau/Nordheide

Re: Triumph T150V 850cc

Beitragvon jan » Mittwoch 23. November 2011, 21:12

Ich weiß, ich kann auf keinerlei Verständnis hoffen.

Aber das Ding ist einfach klasse!!

Sorry.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8216
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph T150V 850cc

Beitragvon Martin » Mittwoch 23. November 2011, 21:22

Weil das MEIN Trööt ist und es um MEIN Motorrad geht empfinde ich dieses... dieses... dieses TEIL in meinem Thema als Affront!

Und ich werde es gleich Kraft meines Amtes hier ENTFERNEN!
Wer also noch was braucht, sollte es schleunigst mit copy & paste retten...
Ihr habt 15 Minuten... 15 Minuten! :angry: :aerger: :motz:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16113
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Triumph T150V 850cc

Beitragvon pug » Mittwoch 23. November 2011, 21:23

????????????????

Löschen? da sind also die alten posts hin :)
Benutzeravatar
pug
Site Admin
 
Beiträge: 1770
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Triumph T150V 850cc

Beitragvon jan » Mittwoch 23. November 2011, 21:29

Martin hat geschrieben:Weil das MEIN Trööt ist und es um MEIN Motorrad geht empfinde ich dieses... dieses... dieses TEIL in meinem Thema als Affront!

1. Ich werde jetzt nix mehr dazu posten.
2. Ich lasse Dich einfach mal damit fahren, danach reden wir noch mal.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8216
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph T150V 850cc

Beitragvon Martin » Mittwoch 23. November 2011, 21:31

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Weil das MEIN Trööt ist und es um MEIN Motorrad geht empfinde ich dieses... dieses... dieses TEIL in meinem Thema als Affront!

1. Ich werde jetzt nix mehr dazu posten.
2. Ich lasse Dich einfach mal damit fahren, danach reden wir noch mal.


Hast Du es gekauft...? Ich hatte es so verstanden, als wäre es nur eine Probefahrt gewesen.
Jan...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16113
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Triumph T150V 850cc

Beitragvon jan » Mittwoch 23. November 2011, 21:32

JUNGFERNfahrt... nicht PROBEfahrt...

Noch mal sorry.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8216
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph T150V 850cc

Beitragvon pug » Mittwoch 23. November 2011, 21:43

jan hat geschrieben:JUNGFERNfahrt... nicht PROBEfahrt...

Noch mal sorry.

:)
fahr bitte mal eine Weile mit ca. 2500-3000rpm und lass dann im 3. gang rollen bis ca. 2000 oder 1500rpm und zieh dann die kupplung. Die Fahrschulmaschinen sind dann reproduzierbar ausgegangen ?!

Der moderne Kram ist nichts fuer mich.
Ein Motorrad braucht:
- Kickstarter
- Metalltank
- Trommelbremsen
- Sound

Braucht nicht:
- 6 Gänge
- Einspritzanlage
- Kat

Also hinkt der Vergleich zw. Martins Bootsanker und Deinem Kunststoff-Teil mit Ausgleichswelle etwas stark :)
Benutzeravatar
pug
Site Admin
 
Beiträge: 1770
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Triumph T150V 850cc

Beitragvon jan » Mittwoch 23. November 2011, 22:03

pug hat geschrieben:Ein Motorrad braucht:
- Kickstarter
- Metalltank
- Trommelbremsen
- Sound

Hab´ ich. Matchless G 3, Matchless G 11, Matchless G 12.
Und die Suzuki T 500, aber da gehen beim Sound die Meinungen auseinander... :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8216
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph T150V 850cc

Beitragvon pug » Mittwoch 23. November 2011, 22:27

jan hat geschrieben:
pug hat geschrieben:Ein Motorrad braucht:
- Kickstarter
- Metalltank
- Trommelbremsen
- Sound

Hab´ ich. Matchless G 3, Matchless G 11, Matchless G 12.
Und die Suzuki T 500, aber da gehen beim Sound die Meinungen auseinander... :mrgreen:

Die wuerden mir eher zusagen :)

Die B-piep-W hat sicher auch keinen ganz schlechten Sound :)
Benutzeravatar
pug
Site Admin
 
Beiträge: 1770
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Nächste

Zurück zu Members Gallery

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast