Lieblingsbilder

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von Phil »

Atlas750 hat geschrieben:Komisch, dasselbe habe ich heute morgen auch noch gedacht. Auf vier Tage reduzieren und einen Tag versuchen, mit dem Hobby soviel zu verdienen, wie man für den eigenen Mist ausgibt (für den man dann latürnich keine Zeit mehr hat.... :mrgreen: ).
Jooo, das Reduzieren ist das Geilste dabei. Es macht nicht mal soviel Knete aus, netto... ;-D

Das Problemchen dabei ist aber, dass man mehr Zeit hat, um Knete auszugeben und ein Zuckerschlecken ist es nicht. Entweder vertickst Du dann die Teile, über die wir heute schimpfen, oder Du schraubst Dir einen Wolf an Möhren, die tot sind.
Das wirklich schöne Moped kriegst Du nicht in die Werkstatt, und die Leute wollen auch nicht bezahlen, was die Arbeit denn so kostet....

Ich glaube echt nicht, dass Mopeds beschrauben ein toller Beruf ist, aber ein geiles Hobby isses allemal... :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
Alexander
Manxman
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von Alexander »

Ja Phil , das hast du ziemlich recht genau beschrieben .
Ich habe seit ca.4Jahren meinen Beruf zum Hobby gemacht .
Zu meinem Glück konnte/kann ich mir das erlauben .
Derweil geht es mir viel besser und ich bin entspannter , wenn ich eine Treppe runtergehe , das Licht in meiner Werkstatt anmache , ein wenig die Heizung aufdrehe ..

und mich meinen persönlichen Baustellen und Schätzen widme :D

Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von Phil »

Alexander hat geschrieben:Zu meinem Glück konnte/kann ich mir das erlauben .
Derweil geht es mir viel besser und ich bin entspannter , wenn ich eine Treppe runtergehe , das Licht in meiner Werkstatt anmache , ein wenig die Heizung aufdrehe ..

und mich meinen persönlichen Baustellen und Schätzen widme :D
Jepp, Alexander...
Das hat was, wenn man es sich leisten/erlauben kann... Das freut mich für Dich! ;-D

Wenn ich mir die eine oder andere professionelle Schrauberbude so anschaue, mit vielen würde ich nicht tauschen wollen...

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von Tim »

Alexander hat geschrieben:Ich habe seit ca.4Jahren meinen Beruf zum Hobby gemacht .
Hehe, ich müsste den bisherigen aus dem Hobby gewordenen Beruf allerdings reduzieren, um das jetzige Hobby zum Nebenberuf machen zu können. :-k

Neeeee, ich glaub, das ist mir zu kompliziert, Buchhaltung kann ich auch nicht, und wenn ich versuche, das bisher erlernte meines Berufshobbies auf meinen Hobbyberuf zu übertragen, könnte sich die Kisten eh keiner mehr leisten, ihr würdet alle über mangelnde Okinaalität schimpfen, dem Kameramann fällt die Kamera aus der Hand, das hatten wir doch alles schon .... :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Alexander
Manxman
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von Alexander »

@Tim . Äh klar ja , da hat er nun auch wieder recht .
Aber irgendwie sind wir hier schon - inkl. ich , längst nicht mehr beim ursprünglichem Tread .
Es ging eigendlich um Kai`s : Paradiesvogelschöne Huricane .

Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von Tim »

Alexander hat geschrieben:Aber irgendwie sind wir hier schon - inkl. ich , längst nicht mehr beim ursprünglichem Tread .
Huch, das ist uns doch noch nie passiert! Wie konnte es nur soweit kommen? :mrgreen:
Es ging eigendlich um Kai`s : Paradiesvogelschöne Huricane .
:zustimm: Einer der schönsten Dreizylinder überhaupt, nicht so'n dreilöchiger Bootsank... :steinigung:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von Se Nü »

cooler Abschwiff Jungs, das musste aber auch alles mal gesagt werden :mrgreen:

Zurück zum Schwesterschiff:
Ja, das ist mein erstes englisches Motorrad und Nöö, ich hab auch noch nen paar andere.
Ob das jetzt der original Auspuff ist weiss ich nicht. Wenn ja müsste irgendwo eine Nummer drauf stehen oder nicht?!

Melde Dich auf jeden Fall mal wenn Du in der Nähe bist, Werkstattbier steht kalt :zwinker: - Immer :lol:

Grüße,
Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Benutzeravatar
Kaihawaii
Manxman
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 19:47
Wohnort: Hamburg

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von Kaihawaii »

Kein Problem. Denn dafür ist das ja alles hier, so mit den englischen ladies eingrichtet
und überhautpt: zum abschweifen, aufreißen, abreißen und zureisen etc., sind die doch gebaut. Träume aus Eisen eben.

Alexande;r Bosn und Atlas750 -Da wird einem warm ums Herz: Paradiesvogel..., saugeil..
Werd gleich mal noch ne Runde drehen.

Übrigens Alexander vielen Dank, für das Starkstromsprunglöten von Matthias Auspuff in deinem "Garten Eden" am Wochenende.
Hast dem Matthias seinen Allerwertesten gerettet.
Vielleicht sehen wir uns beim Stadtparkrennen, muß allerdings arbeiten, wenn ne Minute frei komm ich hin.

Ja Nüppi, wenn original, müsste 71-2956-58 draufstehen.
Und die Kaltschale im Rheinland wird gerne angenommen.

Viel Spass mit den Öfen.
Es kann nur eine geben.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von Phil »

Kaihawaii hat geschrieben: Werd gleich mal noch ne Runde drehen...
Hehehehe, Kai. Du bist also doch noch los, ich habe Dich gegen 20.30 h auf der Schanze gesehen und vor allem gehört.... ;-D ;-D ;-D

Was'n geiles Moped. \:D/

Schöne Grüße


Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von Martin »

Ach... sooo laut war doch sein wetter äh Vetterrad gar nicht :D
Dreizylinder sind ja eh eher dezent ;D
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:Ach... sooo laut war doch sein wetter äh Vetterrad gar nicht :D
Nun ja, die Möhre eines gewissen Herrn G. aus B. ist sicher lauter, aber es ist halt schon so, dass die Triples eine erfrischend andere Geräuschkulisse verbreiten, als das das derzeit übliche Mopedgedöns denn so tut. :top:
Benutzeravatar
Kaihawaii
Manxman
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2010, 19:47
Wohnort: Hamburg

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von Kaihawaii »

Gutes Ohr, Phil!

Ich hab die Originaltüten wieder angebaut und werd die Repliken erstmal nicht wieder dran bauen.
Den Nachbaudingern wird eine umfangreiche Überarbeitung widerfahren. Schei..teile.
Die würgen den Motor ! Lief ja vorher schon gut, aber nu ?! Ganz sauberes Standgas bei 500, 600, 750, egal welche /min,
kein Drehzahlmesserflattern, hochdrehen noch zügiger. Und der Klang: tiefer und etwas lauter.
Sagt man ja immer orginöal ist besser, aber Mensch will ja nicht hören.

Biste gerade In Hamburg ? Solln wir morgen Bier trinken ?
Gruß Kai..
Es kann nur eine geben.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von Phil »

Kaihawaii hat geschrieben:Biste gerade In Hamburg ? Soll'n wir morgen Bier trinken?
Jepp, ich bin gerade in Hamburg. Allerdings wird das nix mit Bier trinken. Mich schlaucht der Job gerade ziemlich, und am Do Abend muss ich zurück nach D'dorf. Freitag habe ich einen heimatnahen Termin... ;-)

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von jan »

Also Jungs,

wenn Ihr das mit dem Moppedladen am fünften Arbeitstag (oder so) weiterverfolgt: ich würd´ gerne mitmachen! (Denke auch gerade intensiv über eine Reduzierung meines Tätigkeitsanteils um - mind.! - 20 % nach.) :gut:

Wir müssen uns dann nur noch über die Location einigen. Und wenn jeder einen anderen Einsatztag wählt, können wir den Laden sogar die ganze Woche über öffnen. :laola:

Bringe auch Zollwerkzeug mit!!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Lieblingsbilder

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben:Bringe auch Zollwerkzeug mit!!
Ich hoffe ja aber, dass Du Dein Whitworth-Werkzeug mitbringst, nicht bloß das olle AF-Zeuch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten