Tigers da - Afrika jetzt leer

My sweetheart - my bike
uebermueller
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 08:37

Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von uebermueller »

Xj N1 291.jpg
Xj N1 287.jpg
...endlich sind die Mühlen eingetroffen, seltenste Wesen, da 1x Nigeria, 1x Oman. Dank an Achim von BMC der mich bei der Umsetzung meines milden Wahnes stets freundlich fair und preiswert unterstützt hat :ja: ( Nein, lieber S. aus S., sehen zwar fast nach Totalrestauration aus aber soweit ist es noch nicht ;-D ) -endlich trau ich mich hier wieder mitzuschwafeln, Käfig ist ja jetzt prall gefüllt - bis demnächst im Suche/Biete -chapter
Frohe Eier wünscht Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3658
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von Mineiro »

uebermueller hat geschrieben:
Xj N1 291.jpg
Xj N1 287.jpg
...endlich sind die Mühlen eingetroffen, seltenste Wesen, da 1x Nigeria, 1x Oman. Christian
.. schon interessant wo es die Trumpets überall hinverschlägt. Haste die selbst geholt auf eigener Achse :mrgreen: ? Auf jeden Fall zwei schöne Stück Arbeit und vor allem wieder zwei Triumphen die vor dem Verfall gerettet werden!

Viel Erfolg
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
uebermueller
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 08:37

Re: Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von uebermueller »

Hi Andre -Danke, hoffe das noch vor meinem eigenen Verfall zu schaffen :? - die bikes hab ich quasi "gepflückt", den Nigerianer im Pfälzer Wald, Omaner kam via ebayjuhkäj (und dann auch aus dem palatinischen Wald) Gruß Christian
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von pug »

Welche ist denn woher? Ich schätze die mit der Linierung auf dem Tank kommt aus Nigeria?!
uebermueller
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 08:37

Re: Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von uebermueller »

Jo Nima, von der gab es ja hier schon mal ein Bildchen :wink: Gruß Christian
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von pug »

ach deswegen war ich mir so sicher...
die hintere gefällt mir optisch fast besser. Sind aber beide cool. Was machst Du alles? Komplettrestauration? Oder Patina erhalten?
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von Phil »

Kicher... Ed hatte mal vor ein paar Jahren in LU auf der Veterama Tri-Brocken von Möhren aus Nigeria... :shock: :shock: :shock:

Die Jungs da sind echt schmerzbefreit manchmal, ich drück' Dir die Daumen, dass Du nicht allzu viele böse Überraschungen findest.

Frohes Schrauben, Christian!
uebermueller
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 08:37

Re: Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von uebermueller »

Danke fürs Kichern :wink: Nigeria hat schon neue Kolbenringe und komprimiert artig ( hab den Motor schon vorher laufen hören), Oman trägt noch mehr Japankram...nach ewigem guggeln bin ich auf CB 750 K 1972-76 Rücklicht gestossen, plus merkwürdiger Lenker mit Japangriffgummis, Blinker bei beiden Mühlen Suzuki GS 550 oder GS 400. Lacksatz (Tank/Seitendeckel) vom Omaner demnächst im Angebot...Gruß Christian
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von bosn »

Nigerianischer Kram wurde schon Containerweise nach BRD/EU geholt.
Im Oman swird vieles aus Japan gezogen-mein Arbeitskollege hat einen W116 aus Oman Ex-Japan
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von bosn »

Ah,ja schätze die Niger war ein Behördenkrad?
Welche Bj haben die denn ?

Viel Spass beim schrauben :flower:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
uebermueller
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 08:37

Re: Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von uebermueller »

Dankschee ;-) alles so schwarzweissrot hier - die Motoren sagen PA...(Nigeria) und CA...(Oman), also Baujahr 79 und 80, beide mit Rita, und das ist auch gut so - Gruß Christian
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von bosn »

äh,TR.....??
Sorry,bin niesgchierich,wie der Mösterländer sacht :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
uebermueller
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 08:37

Re: Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von uebermueller »

....7RV März 1979 und November 1979 gleich 80, das mit den Modelljahren werd ich nie blicken, weder als Manneemer noch als Exwoppertahler (alle schmeilis doat oder watt?)
uebermueller
Manxman
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 08:37

Re: Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von uebermueller »

und und - ohne die wackeren Nigerianer wären uns Kostbarkeiten wie "royal-wedding, electric-start, tiger-trail etc." auf ewich verborgen geblieben - die tapferen Jungs haben so um die 1000 Stück importiert, triumph (kurzfristig) "gärättät" (Pennjamin Plühmchen) - interessante info mit Oman, wusstich nich.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Tigers da - Afrika jetzt leer

Beitrag von speedtwin »

uebermueller hat geschrieben:....7RV März 1979 und November 1979 gleich 80, das mit den Modelljahren werd ich nie blicken, weder als Manneemer noch als Exwoppertahler (alle schmeilis doat oder watt?)
Christian, ich bin entsetzt :surpris: Du wirst doch nicht unsere schöne Heimatstadt verraten [carton] Es gibt keine Ex-Wuppertaler, höchstens Wuppertaler im Exil [-X Wuppertaler bleibt man immer, so !!
Antworten