meine T120R 1970

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: meine T120R 1970

Beitrag von pug »

meine (68er) hat dieses Triumph-Muster auch nicht (vielleicht stimmt die Nummer dort sogar wenn das erst ab 69 war ;) ). Aber meine Nummern sehen auch nicht so aus..
Dieses Muster sieht cool aus - eine Art Copyright ;)

Ich nehme sie auch ohne matching numbers
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: meine T120R 1970

Beitrag von Martin »

pug hat geschrieben:meine (68er) hat dieses Triumph-Muster auch nicht (vielleicht stimmt die Nummer dort sogar wenn das erst ab 69 war ;) ). Aber meine Nummern sehen auch nicht so aus..
Dieses Muster sieht cool aus - eine Art Copyright ;)
Soll es ja auch sein. Eben vor Fälschungen schützen.
Die Gravur kam mit der Umstellung der Nummern. Du hast ja auch noch ne H Nummer.
69er starteten ja August 68. Ich muss mal nachsehen ab wann die Gravur kam, aber "D" = 70er hatte es eigentlich schon lange...
Ich nehme sie auch ohne matching numbers
Ich auch :!: =D>
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: meine T120R 1970

Beitrag von pug »

Jepp so ist es - ein schönes H - nicht dieser neumodische Kram ;)
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: meine T120R 1970

Beitrag von bosn »

Zumindist ist die Motorentlüftung Bj-passend.

Schöne 70er .... Schwechater-Röcht hatta.. :wink:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: meine T120R 1970

Beitrag von pug »

bos´n hat geschrieben: Schöne 70er .... Schwechater-Röcht hatta.. :wink:
Hää?
Benutzeravatar
însane
Manxman
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 21:54

Re: meine T120R 1970

Beitrag von însane »

danke! :)

das kennzeichen ist eh noch das vom vorbesitzer, das gibts ja nimma, jetzt ist ja ein VB drauf...
gabel ist original, es gibt schönere, aber auch häßlichere dinger... :D
die kotinger muss ich jetzt mal machen, sandstrahlen und lackieren wie die englischen modelle, der chrom der amiausführung springt ab...kann halt sein, dass dann die farbgebung generell eine andere wird...

einziger mod derzeit an dem bike: eine sparx...
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: meine T120R 1970

Beitrag von pug »

Lass ja die Gabel dran. Und den Lack ;)
Benutzeravatar
însane
Manxman
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 21:54

Re: meine T120R 1970

Beitrag von însane »

pug hat geschrieben:Lass ja die Gabel dran. Und den Lack ;)
die gabel bleibt eh drann! :)
...und die vorderbremse ist auch soooo schön! :esmile:

problem beim lack ist, dass die tankunterseite eigentlich eine einzige große blase ist und da halt nix mehr vom lack am blech hält, der muss gemacht werden!
das rot is schön, ein dunkles blau stattdessen wäre aber auch fein, silber + goldlinierung bleibt natürlich!
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: meine T120R 1970

Beitrag von Öko »

Wenn der Tank dicht geschweißt ist....eine Tankversiegelung z.B. von http://www.hoeseler-por15.de/Shop/catal ... c4046859d6 wandelt Rost im Eisen um und überzieht die gesammte Tankinnenfläche mit einer Kunststoffschicht.....passt.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: meine T120R 1970

Beitrag von pug »

Ich glaube eher, das er meinte, das der Lack von der unteren Tankaussenseite abgeht. Sieht man auch etwas auf den Bildern...
Benutzeravatar
haraldT120V
Manxman
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 09:04
Wohnort: dornbirn österreich

Re: meine T120R 1970

Beitrag von haraldT120V »

Primary Cover ist aber nicht 1970, der Inspektions-Deckel zum Rotor fehlt.
Blöd wenn man die Zündung abblitzen möchte!
Gruß
Harald
Antworten