Norton Commando 750 Roadster, 1970

My sweetheart - my bike
Teckel
Four Stroker
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 14:01
Wohnort: Schweiz

Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von Teckel »

...... und hier halt noch eine Norton Commando 750 Roadster mit Jahrgang 1970...... :versteck:

Beste Grüsse an Alle und insbes. an Motard

Teckel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von Martin »

Hast Du die Fotos selber gemacht?
Nortons sieht man ja nicht so selten hier, aber die Fotos (vor allem das Oberste) sind echt klasse!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Teckel
Four Stroker
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 14:01
Wohnort: Schweiz

Re: Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von Teckel »

Martin hat geschrieben:Hast Du die Fotos selber gemacht?
Nortons sieht man ja nicht so selten hier, aber die Fotos (vor allem das Oberste) sind echt klasse!

Hallo Martin

Besten Dank, ja, alle Fotos habe ich selbst gemacht... schrauben, fahren, knipsen...

Beste Grüsse

:english:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von Tim »

Teckel hat geschrieben:...... und hier halt noch eine Norton Commando 750 Roadster mit Jahrgang 1970...... :versteck:
Hm, jetzt bringst Du meine in Stein gemeißelte Farbwahl mit Fireflake doch wieder ins Wanken .... :wink:

Und ich stelle wieder mal fest, dass ich für manchen Aspekt das Daseins in der flaschen Ecke wohne.

EDIT: Ein paar Details und Kommentare wären schön, z.B. ob Du die so gekauft hast oder selbst aufgebaut. Was mich brennend interessiert ist, wo die Sitzbank herstammt (die sieht nicht so aus, als hätte sie 40 Jahre Dienst hinter sich) und ein, zwei Fotos rund um den Halo. Falls der auch eine Ersatzteil sein sollte, würde mich da auch die Quelle interessieren. Das sind bei meinem Projekt die beiden noch verbliebenen Unbekannten.



Tim
Zuletzt geändert von Tim am Samstag 19. Februar 2011, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Signor Rossi
Manxman
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 22:50
Wohnort: Unterfranken

Re: Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von Signor Rossi »

Superschönes Mopped vor atemberaubender Kulisse: wow! :respekt:

Gruß,
Andi
Teckel
Four Stroker
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 14:01
Wohnort: Schweiz

Re: Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von Teckel »

Signor Rossi hat geschrieben:Superschönes Mopped vor atemberaubender Kulisse: wow! :respekt:

Gruß,
Andi
... vielen Dank Andi.... :-({|= ..... und hier eine weiter Perspektive.....

Beste Grüsse

Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von Uli »

Was für ein glücklicher Mann.....

Chapeau! =D>
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Teckel
Four Stroker
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 14:01
Wohnort: Schweiz

Re: Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von Teckel »

Atlas750 hat geschrieben:
Teckel hat geschrieben:...... und hier halt noch eine Norton Commando 750 Roadster mit Jahrgang 1970...... :versteck:
Hm, jetzt bringst Du meine in Stein gemeißelte Farbwahl mit Fireflake doch wieder ins Wanken .... :wink:

Und ich stelle wieder mal fest, dass ich für manchen Aspekt das Daseins in der flaschen Ecke wohne.

EDIT: Ein paar Details und Kommentare wären schön, z.B. ob Du die so gekauft hast oder selbst aufgebaut. Was mich brennend interessiert ist, wo die Sitzbank herstammt (die sieht nicht so aus, als hätte sie 40 Jahre Dienst hinter sich) und ein, zwei Fotos rund um den Halo. Falls der auch eine Ersatzteil sein sollte, würde mich da auch die Quelle interessieren. Das sind bei meinem Projekt die beiden noch verbliebenen Unbekannten.



Tim

Hallo Tim

Ich habe die Norton so wie sie nun dasteht selbst aufgebaut. Die "Base" der Sitzbank ist das Original, jedoch habe ich einen neuen Sitzbezug für das Original angeschafft (http://www.rk-leighton.co.uk/) und neu gepolstert. Der Scheinwerfer ist mit Halterung das Original - Ersatzteil findest aber auch hier ( http://www.norvilmotorcycle.co.uk/06123845.htm / http://www.norvilmotorcycle.co.uk/061239.htm ). Im Anhang weitere Bilder mit Ansichten Armaturen, Sitzbank.....

Beste Grüsse

Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von Tim »

Teckel hat geschrieben:Ich habe die Norton so wie sie nun dasteht selbst aufgebaut.
Und das pfom Pfeinsten, bislang die bis ins Detail schönste Commando, die ich im Netz gesehen habe.
Wurde mir schon mehrfach empfohlen, aber ich hatte bislang noch kein Bild von deren 750S/Roadster-Sitzbank gesehen. Exakt so, wie ich sie mir vorstelle.
Der Scheinwerfer ist mit Halterung das Original - Ersatzteil findest aber auch hier ( http://www.norvilmotorcycle.co.uk/06123845.htm / http://www.norvilmotorcycle.co.uk/061239.htm ).
Die Quelle kenne ich schon, aber nach meiner letzten Bestellung werde ich da eher nix mehr kaufen - da war ziemlich viel Schrott dabei, und es soll Halos aus fernöstlicher Produktion geben, die zu groß sind, was ziemlich albern aussieht. Lucky you, dass Du das Okinaalteil noch hattest - die meisten anderen speziellen 70er Teile wie Öltank, obere Gabelbrücke etc., die bei meiner fehlen, habe ich schon auftreiben können.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Keks
Manxman
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 18:46

Re: Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von Keks »

Spitzenkarre und tolle Photo`s. Hab mir das zweite von oben gleich mal auf den Desktop gehaun. Ich hoffe das ist in Ordnung.
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von windgesichtwaldo »

Traumhaft :respekt:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von Nörtn ut stall »

Sehr schönes Motorrad ! Und mit flachem Lenker ! Yeah !!!

=D> =D> =D> =D>

Nörtn

8)
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Bego
Manxman
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:22
Wohnort: Zürich

Re: Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von Bego »

Aaahaaaa... bald können wir hier ein Schwaizer Tschäppter auftun... Dann bügeln wir die Alpen flach...
Hey, gseht bombastimentastisch us Dini Norton...
CUx
Bego
Loud pipes saves lives
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von Martin »

Bego hat geschrieben: Dann bügeln wir die Alpen flach...
Könnt ihr damit bitte bis 2013 warten? Weil nächstes Jahr wollen wir dort Dreizylindertreffen machen... :oops:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Bego
Manxman
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 13:22
Wohnort: Zürich

Re: Norton Commando 750 Roadster, 1970

Beitrag von Bego »

Kut - dann biegen wir hier noch ein paar Kurven für Euch... \:D/
Loud pipes saves lives
Antworten