Neu aufgebaute Commando, Baujahr 1971
Elektronische Zündung (Pazon), leichtere Schwungmasse, polierte Pleuel, modifizierte Autoventile
Öl-Rückschlagventil (anti wetsump), Öldruckmanometer, Fein-Ölfilter
Mikuni-Einfachvergaser mit angepaßtem Brotdosenluftfilter
20er Ritzel, Fehling Lenker, neuer Kabelbaum, Ochsenaugen
Norton Commando 750 `71
Norton Commando 750 `71
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Norton Commando 750 Roadster MKII - 1971
Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
zwei Mopis weg, eine ´72 Giulia Super zum Garage auffüllen wieder da.
Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
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- Signor Rossi
- Manxman
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- Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 22:50
- Wohnort: Unterfranken
Re: Norton Commando 750 `71
Schönes Mopped, Glückwunsch!
Habe eine Frage (achnee,2) : wieso hast Du die Schwungmasse erleichtert? Und wie ist die Welle jetzt gewuchtet?
Gruß,
Andi
Habe eine Frage (achnee,2) : wieso hast Du die Schwungmasse erleichtert? Und wie ist die Welle jetzt gewuchtet?
Gruß,
Andi
Re: Norton Commando 750 `71
Hallo Andi,
der Motor mußte eh komplett neu gemacht werden.
Wir haben das Thema bei der Revision mal angesprochen und es erschien mir
plausibel und vorteilhaft, zumal mein Motorenbauer alles selbst herstellt.
Durch die stabilere Welle und erleichterte Massen ergibt sich eine geringere Verformung unter "Dampf"
und es sinkt die Belastung fürs Gehäuse und Lager. Der Motor braucht beim Anfahren ein paar Umdrehungen mehr,
ist im Gegenzug dafür aber agiler und drehfreudiger ....und macht wirklich Laune.
Wuchtfaktor kann ich dir nicht sagen, kann ich bei Interesse aber rauskriegen.
Grüße
Andi
der Motor mußte eh komplett neu gemacht werden.
Wir haben das Thema bei der Revision mal angesprochen und es erschien mir
plausibel und vorteilhaft, zumal mein Motorenbauer alles selbst herstellt.
Durch die stabilere Welle und erleichterte Massen ergibt sich eine geringere Verformung unter "Dampf"
und es sinkt die Belastung fürs Gehäuse und Lager. Der Motor braucht beim Anfahren ein paar Umdrehungen mehr,
ist im Gegenzug dafür aber agiler und drehfreudiger ....und macht wirklich Laune.
Wuchtfaktor kann ich dir nicht sagen, kann ich bei Interesse aber rauskriegen.
Grüße
Andi
Norton Commando 750 Roadster MKII - 1971
Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
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Kawasaki W650 - 1999 - is weg
Triumph TR6C - 1967 - is weg
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Re: Norton Commando 750 `71
Sehr saubere Restaurierung . Gefällt mir sehr gut .
Gruß Alexander
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Norton Commando 750 `71
Ist doch echt ein bannig fein Krad draus geworden. Die Weidelich'sche Wurbelkelle finde ich schon interessant.GUSA hat geschrieben:Neu aufgebaute Commando, Baujahr 1971
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
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Re: Norton Commando 750 `71
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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