Meine etwas andere Triton

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Meine etwas andere Triton

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben: Aber wenn schon denn schon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ja das ist eine schöne Bremse.. Aber günstiger ist sie sicher nciht ;-)
Für schnell entschlossene: Ich habe einen Bekannten in AUS, der bekommt vom Andrea Berg Fanclubvorsitzenden hier einen Rahmen zur IoM gebracht, wo er sich zum MGP aufhält. Auf dem Rückweg würde Klaus sicher auch die Bremse wieder mit nach D nehmen ;-)
Spart immense Frachtkosten und bis August können wir sicher warten, gelle? ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Meine etwas andere Triton

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben: Aber wenn schon denn schon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Ja das ist eine schöne Bremse.. Aber günstiger ist sie sicher nciht ;-)
Eher ein gaaaaanz klein wenig doppelt so teuer.

Aber wenn man den finanziellen Aspekt mal außen vor läßt: Kennt jemand die Smith-Kairin-Bremsen aus eigener Erfahrung? Die tauchten so um 1992 rum in der Classic Bike auf IIRC. Sauteuer, aber wenn die mit japanischem Handwerkerethos gebaut werden ......hm.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Meine etwas andere Triton

Beitrag von Norton »

Laß dem Motorrad seine Patina, mach das technische. Zu Tode aufgehübschte Motorräder, aber doch nicht richtig funktionieren, gibts genug.
Für die Domivorderräder gibts die alte Bremsankerplatte von John Tickle. Ist viel besser, als die Commandoplatte.

Klasse Motorrad.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Heyco
Manxman
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: Meine etwas andere Triton

Beitrag von Heyco »

Knolle hat geschrieben:Ich freu`mich drauf, Euch beiden mal life zu erleben, Gelegenheit gibt`s bestimmt. Dann lass uns mal richtig am Hahn drehen, dafür sind sie schließlich gemacht.
Hi Knolle, das machen wir, ganau dafür wollt ich immer ein Federbett haben. :mrgreen:
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Heyco
Manxman
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: Meine etwas andere Triton

Beitrag von Heyco »

Martin hat geschrieben:
Heyco hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Ääääh...den Kopf willst Du doch abgeben, oder?...... :oops:
Wusel, ich kenn da eine Adresse in Barchel, da gibt's die Dinger zuhauf. :wink:
Definiere mal "Zuhauf" :shock: Oder braucht der Jörg so viele für seine Rennprojekte?
Eine Menge der betreuten Renner sind damit ausgestattet. Jörg hat somit entsprechende Erfahrungen und weiß wie man an Teile kommt. Anderenfalls hätte ich auch etwas Bedenken gehabt, mir ein NRE-Kit an die Backe zu hängen, von einem Anbieter, dessen Inhaber irgendwas um die 70 Lenze zählt und der nicht mal eine eigene Website betreibt.
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Heyco
Manxman
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: Meine etwas andere Triton

Beitrag von Heyco »

Atlas750 hat geschrieben:Eher ein gaaaaanz klein wenig doppelt so teuer.

Aber wenn man den finanziellen Aspekt mal außen vor läßt: Kennt jemand die Smith-Kairin-Bremsen aus eigener Erfahrung? Die tauchten so um 1992 rum in der Classic Bike auf IIRC. Sauteuer, aber wenn die mit japanischem Handwerkerethos gebaut werden ......hm.
Die fiel mir auch kürzlich auf, eine der 'schönsten' Bremsen wie ich finde. Werden die in Japan produziert?
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Meine etwas andere Triton

Beitrag von Tim »

Heyco hat geschrieben:Die fiel mir auch kürzlich auf, eine der 'schönsten' Bremsen wie ich finde. Werden die in Japan produziert?
Ja, hab die Seite gefunden: Die heißen nicht Smith Kanrin, sondern Smith Shoukai. Nach aktuellen Kurs sind das aber lockere 1.8k€ ab Japan.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten