1964 Norton Atlas

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Tim »

Phil hat geschrieben:Hahahahahaha... Wird denn Deine Dame das für dieses Ereignis notwendige hohe Lebensalter denn erreichen, und falls ja, wer hilft ihr dann beim Aufsteigen, wenn Dein Sohnemann sie dann rumfährt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich frag mich eher, wer mir die Kiste dann antritt, wenn es jetzt keine Zivis mehr gibt .... :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Heyco
Manxman
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Heyco »

Und ich frag mich die ganze Zeit, was den Reiz einer Commando ausmacht, wenn ich so'ne geile Atlas besitze. Aber das wäre dann ja auch geklärt. :wink:
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Tim »

Heyco hat geschrieben:Und ich frag mich die ganze Zeit, was den Reiz einer Commando ausmacht, wenn ich so'ne geile Atlas besitze.
Ist wirklich so: Federbetten gefallen mir ausschließlich einsitzig richtig gut, Commando nur zweisitzig (und da eigentlich auch nur die frühe Roadster-Sitzbank). Corbin z.B. geht gar nicht, Proddie racer grade noch.
Aber das wäre dann ja auch geklärt. :wink:
Yep - muss ja ma' gesacht werden.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Alexander
Manxman
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Alexander »

Heyco , Die ideale Variante für dich wäre dann :
Eine Atlasracer & dazu noch eine Commando Roadster .
Und alles nur vom feinstem .
Hast du eine gut belüftete / gewärmte Garage ?
Alexander
Die Leute sind so ..
Heyco
Manxman
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
Wohnort: Hamburg

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Heyco »

Atlas750 hat geschrieben:Ist wirklich so: Federbetten gefallen mir ausschließlich einsitzig richtig gut, Commando nur zweisitzig (und da eigentlich auch nur die frühe Roadster-Sitzbank). Corbin z.B. geht gar nicht, Proddie racer grade noch.
Genau der Meinung war ich auch immer, bis Waldo seine Commando auftauchte. Den richtigen Tank drauf, das Rahmenheck gekürzt und schon geht da was. Obwohl so'ne Roadster ja von Haus aus schon ein verdammt hübsches Moped ist :gruebel: ............ also irgendwie habt schon Recht, man bräuchte doch zwei Norton's. :mrgreen:
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von windgesichtwaldo »

Jau, echt ein wunderschönes Motorrad. Zweifellos ist der Federbettrahmen die ideale Basis für einen Caferacer :D Ich wollte mit meiner Commando aber einen anderen Weg einschlagen, da ich finde, dass der Isolastic-Rahmen durchaus auch seine Reize hat. Durch seine schräg angeschlagenen Federbeine und den geneigten Motor entsteht eine ganz eigene Dynamik. Durch ein freies Rahmendreieck wird diese sportlich gestreckte Linie noch unterstützt. Ist natürlich kein klassischer Caferacer, aber jeder wie er mag. Mein nächstes Projekt wird auf jeden Fall eine Triton :!: In meinem Kopf existiert sie schon
Liebe Grüße Waldo
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Tim »

windgesichtwaldo hat geschrieben: Durch ein freies Rahmendreieck wird diese sportlich gestreckte Linie noch unterstützt.
Das ist witzigerweise ein detail, das mir bei so gut wie keinem Mopped zusagt - mir fehlt da optisch was. Weder bei den caferacerisierten Guzzen noch bei Rickmans noch bei Commandos - obwohl ich zugeben muss, dass mir Deine Commando für einen Einsitzer ganz gut gefällt (was an dem Tank und dem nicht mit Sitzbezug verhunzten Sitzbankbürzel liegt).
Ist natürlich kein klassischer Caferacer, aber jeder wie er mag.
Des passt scho .... so lange Du eine Norton nicht mit Umphteilen verwässerst! :wink:
Mein nächstes Projekt wird auf jeden Fall eine Triton :!:
:shock: :roll: :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Gerd »

Aber mal ws anderes: Die auspuffanlage hängt auf dem letzten Bild aber ziemlich ungleich! War der Rohrbieger blind
Das ist bei meiner P11 noch schlimmer, genau von hinten sieht das gruselig aus. Die waren bei der Fertigung wohl ganz blind und wahrscheinlich auch besoffen. Ist aber wohl bei allen so. Auch von oben gesehen, völlig asymetrisch.
Gerd
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von bosn »

Schönes Ding ,deine Cäfflas ! 8)
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Tim »

bos´n hat geschrieben:Schönes Ding ,deine Cäfflas ! 8)
Och mensch, Dich hatte ich als Zeugen ja ganz vergessen! Und ich denke mal, das Ding da links auf dem ersten Bild kommt Dir irknwie auch bekannt vor, oder? :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von bosn »

Wie,wat,wo? :mrgreen:

büschen links iss ja beSSer als irgendwie rechts :!:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Psycho-Ed »

....etwas "Gruseliges" kann ich in puncto Nortenn auch noch beisteuern......
...meine Dunstall Dommie. Da hat der Paul Dunstall in den Sixties mal wieder bewiesen, daß
man auch aus einer Federbett-Nortenn was "Gruseliges" bauen kann......
Die Plastik-Sutzbank knirscht immer so schöööön, wenn man sich draufhockt......und jetzt keine
Kommentare zu meinem Gewicht bittäh.... :wink: :wink: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Tim »

Psycho-Ed hat geschrieben:.... [Dunstall]......
Sag mal, ich entsinne mich, daß ihr in Bargteheide mal eine Rickman-Norton stehen hattet - wenn ja, kannst Du mit Fotos von der Kiste aufwarten? Hab auf Deiner Homepage nix gefunden ...


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Psycho-Ed »

Schtümmt......Du meinst sicherlich die "Grüne"....?!!

Leider gibts aus "der guten alten Zeit" zwar hunderte von Photos........aber latürnich alle
noch in der alten "Papier-Form"....und im Firmen-Album eingeKLEBT. :evil:
Die älteren Photos machen (durch das Heraus-REISSEN und Scannen) natürlich unverhältnismäßig
viel mehr Arbeit.........aber ein paar sind ja schon "drin" (im Netz).
Wir wollen die Loite ja auch nicht mit 20 Jahre alten Photos "zu-müllen".

Werde aber demnächst noch ein paar alte "Shots" einfügen...... ;o)

Hier noch ein altes "Gescanntes" von meiner "etwas anderen Interpretation" des Federbett-Kaffee-Rösters..... :wink: :wink:
War auch recht flott zu fahren..... :D
Man beachte bitte meine "STILVOLLE" 60er-Jahre Dartscheibe.....

Rickman-Photo reiche ich auf Wusch dann "beizeiten" nach......

Cheers

ED
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von windgesichtwaldo »

Boah, ist das Dunstall Geraffel hässlich :shock: . Allein das Heck macht schon Augenkrebs. Die Norvin allerdings :gut:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Antworten