1964 Norton Atlas
- Tim
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1964 Norton Atlas
Moin!
Dank Martins kleiner Anregung will ich mal mein Mopped hochladen, leider nur mit Bildern aus den guten Zeiten - aka analog. Die Dicketalfotos, die ich habe, sind eher dokumentarische Details.
Gekauft 1993 bei Doc Norton, Motor und Getriebe von ihm gemacht, der Rest war *räusper* etwas angestaubt ....
In ihrer allerersten Version à la myself war sie noch ein klassischer Cafe racer, der in dieser Form allerdings nicht vor dem gestrengen Auge des Teufels Üblem Vetter bestehen konnte, s.u.:
Die Auspuffrohre hat ein begnadeter Rohrbieger im Vereinigten Königreich gebogen - die Gnade muss sich aber auf sein Augenlicht bezogen haben, so musste er den Müll, der er da zurechtgebogen hat, nicht sehen. Ich wollte einfach einen 1 3/8-Krümmer mit Dommie-Form vorne und einem Kink auf Höhe der s/arm gussets, das war wohl zuviel verlangt. Nach einigen Schweißereien vertrugen sich dann linker Krümmer und LiMa und es passte halbwegs, war aber immer am Schielen - Wulf P. sei dank ist das jetzt endlich Geschichte! In der Rückansicht ist das durchaus zu erahnen:
Die mühsam selbst laminierten GFK-Schutzbleche (die Strebe fehlt noch auf den Fotos) waren zu schmal, weswegen auch der Eigenbau-GFK-Öltank und die -Sitzbank weichen mussten, der passte nicht zum dann montierten 650SS-Schutzblech. Also nochmal Öltank bauen (die unästethische Okinaalblase kommt mir nicht ans Krad, sorry .... ) und eine Standard-Sitzbank drauf. Zu der gibt es eine nette Anekdote: Meine damalige Freundin und heutige Lokalregierung versicherte mir immer, dass sie ja gar nicht niemals nie nimmer auf keinen Fall mitfahren wolle (den Hinweis, dass ich das für'n DÜFF mache und nicht für sie, habe ich einmal gebracht - danach nie wieder! ... ) Ein paar Monate nach der Zulassung, als die Kiste halbwegs zuverlässig fuhr, wollte sie dann doch mal mit. Als wir dann nach ca. 250km Eifel- und Ardennentour an einer Kreuzung auf der Abbiegespur nach Aachen standen, kam von hinten ein erschrockenes "Wie jetzt) Schon nach hause? Ochnööööööö ......"
Zum Schluss noch eine eher ungewöhnliche Perpektive, aber es ist AFAIK das einzige Bild, was mich mit dem zugelassenen Krad zeigt, aufgenommen aus der Küche unserer damaligen Wohnung in Oche - und man sieht nochmal sehr schön die miserable Auspuffanlage:
Derzeit ist sie ziemlich zerlegt (Martin ist mein Zeuge.... ), und die Liste ist noch eklig lang: Öltank V4 (Formen sind fertig, Hälften abgezogen, aber die Innereien etc. fehlen noch), neue Elektrik, die irgendwann schonmal beschriebene Sachse mit Pickup auf der Wurbelkelle, Einsitzer-Sitzbank (wieder mit lackiertem Heckabschluss) und endlich den Lyta-Kurzstreckentank draufbauen, der seit Jahren auf Anpassung wartet ....
Und nicht wieder über Polos diskutieren, bitte .... Und ja, das'ne Cub. Mit B.
Tim
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Gekauft 1993 bei Doc Norton, Motor und Getriebe von ihm gemacht, der Rest war *räusper* etwas angestaubt ....
In ihrer allerersten Version à la myself war sie noch ein klassischer Cafe racer, der in dieser Form allerdings nicht vor dem gestrengen Auge des Teufels Üblem Vetter bestehen konnte, s.u.:
Die Auspuffrohre hat ein begnadeter Rohrbieger im Vereinigten Königreich gebogen - die Gnade muss sich aber auf sein Augenlicht bezogen haben, so musste er den Müll, der er da zurechtgebogen hat, nicht sehen. Ich wollte einfach einen 1 3/8-Krümmer mit Dommie-Form vorne und einem Kink auf Höhe der s/arm gussets, das war wohl zuviel verlangt. Nach einigen Schweißereien vertrugen sich dann linker Krümmer und LiMa und es passte halbwegs, war aber immer am Schielen - Wulf P. sei dank ist das jetzt endlich Geschichte! In der Rückansicht ist das durchaus zu erahnen:
Die mühsam selbst laminierten GFK-Schutzbleche (die Strebe fehlt noch auf den Fotos) waren zu schmal, weswegen auch der Eigenbau-GFK-Öltank und die -Sitzbank weichen mussten, der passte nicht zum dann montierten 650SS-Schutzblech. Also nochmal Öltank bauen (die unästethische Okinaalblase kommt mir nicht ans Krad, sorry .... ) und eine Standard-Sitzbank drauf. Zu der gibt es eine nette Anekdote: Meine damalige Freundin und heutige Lokalregierung versicherte mir immer, dass sie ja gar nicht niemals nie nimmer auf keinen Fall mitfahren wolle (den Hinweis, dass ich das für'n DÜFF mache und nicht für sie, habe ich einmal gebracht - danach nie wieder! ... ) Ein paar Monate nach der Zulassung, als die Kiste halbwegs zuverlässig fuhr, wollte sie dann doch mal mit. Als wir dann nach ca. 250km Eifel- und Ardennentour an einer Kreuzung auf der Abbiegespur nach Aachen standen, kam von hinten ein erschrockenes "Wie jetzt) Schon nach hause? Ochnööööööö ......"
Zum Schluss noch eine eher ungewöhnliche Perpektive, aber es ist AFAIK das einzige Bild, was mich mit dem zugelassenen Krad zeigt, aufgenommen aus der Küche unserer damaligen Wohnung in Oche - und man sieht nochmal sehr schön die miserable Auspuffanlage:
Derzeit ist sie ziemlich zerlegt (Martin ist mein Zeuge.... ), und die Liste ist noch eklig lang: Öltank V4 (Formen sind fertig, Hälften abgezogen, aber die Innereien etc. fehlen noch), neue Elektrik, die irgendwann schonmal beschriebene Sachse mit Pickup auf der Wurbelkelle, Einsitzer-Sitzbank (wieder mit lackiertem Heckabschluss) und endlich den Lyta-Kurzstreckentank draufbauen, der seit Jahren auf Anpassung wartet ....
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Tim
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Zuletzt geändert von Tim am Donnerstag 6. Januar 2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: 1964 Norton Atlas
Einfach ein schönes Moped...
Chapeau!
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Re: 1964 Norton Atlas
So nen M Lenker habe ich hier auch noch Der war an meienr Daytona. Hab ihn so schnell abgemacht wie ich konnte
Tim: Gut dass Dir der Oelbrainer gezeigt hat wie man Bilder einstellt, hätt sonst nicht geklappt, oder
Tim: Gut dass Dir der Oelbrainer gezeigt hat wie man Bilder einstellt, hätt sonst nicht geklappt, oder
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Re: 1964 Norton Atlas
Bevor Du ihn wegwirfst - wenn der ein Gutachten hat (oder die passende Nr.), hätte ich den gerne. Ich wollte die Gabelverkleidungsdingsda behalten und finde die Lenkstange saublöd und Clipons etwas zu tief. Also M.Martin hat geschrieben:So nen M Lenker habe ich hier auch noch Der war an meienr Daytona. Hab ihn so schnell abgemacht wie ich konnte
Edith sagt, dass Martins Kreislauf zu sehr belastet wird, wenn man seinen Anweisungen zuwider handelt ....
Tim
Zuletzt geändert von Tim am Donnerstag 6. Januar 2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 1964 Norton Atlas
Pas mal auf Schätzchen... Wie ich schon bis zum erbechen hier gepostet habe... Nicht die Funktion *Bld hinzufügen* nutzen, sondern über das zart weiter unten liegende "Dateianhang hochladen" gehen.Atlas750 hat geschrieben:Lass es mich so sagen: a) ist die Website altbekannt, b) ist keines der Bilder auch nur ansatzweise 666kB groß, c) sind mir die Alternativen zu klickibunti, amerikanski und noch verdächtiger und D) FUNKTIONIERT DEIN *§$%&/?#%§-BILDER HOCHLADEN NICH'! Godverdomme ...Martin hat geschrieben:Tim: Gut dass Dir der Oelbrainer gezeigt hat wie man Bilder einstellt, hätt sonst nicht geklappt, oder
Tim
Poah ihr niedersächsische Rheinländer habt´s ja gar nicht drauf!
Aber mal ws anderes: Die auspuffanlage hängt auf dem letzten Bild aber ziemlich ungleich! War der Rohrbieger blind
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Re: 1964 Norton Atlas
Ja. Wie der Martin - oder warst' zu faul zum Lesen?Martin hat geschrieben:Aber mal ws anderes: Die auspuffanlage hängt auf dem letzten Bild aber ziemlich ungleich! War der Rohrbieger blind
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Re: 1964 Norton Atlas
NeinAtlas750 hat geschrieben:Ja. Wie der Martin - oder warst' zu faul zum Lesen?Martin hat geschrieben:Aber mal ws anderes: Die auspuffanlage hängt auf dem letzten Bild aber ziemlich ungleich! War der Rohrbieger blind
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Re: 1964 Norton Atlas
Habichmichgedenkt....Martin hat geschrieben:NeinTim hat geschrieben:Ja. Wie der Martin - oder warst' zu faul zum Lesen?
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Re: 1964 Norton Atlas
Sehr hübsch! Da lag ich ja doch richtig mit meiner Vermutung, daß sie bestimmt sportlich aussieht.
Heyco
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Re: 1964 Norton Atlas
Ist leider in der Form nie zugelassen gewesen, da hatte sie dann einen ähnlichen Öltank, aber die normale Zweier-Sitzbank und das fette Heckblech. Sie soll jetzt aber als schwarzer Kaffeeraser wieder auferstehen - wenn Frau mitfahren will, muss sie auf die erste Commando warten.Heyco hat geschrieben:Sehr hübsch! Da lag ich ja doch richtig mit meiner Vermutung, daß sie bestimmt sportlich aussieht.
Tim
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Re: 1964 Norton Atlas
Hahahahahaha... Wird denn Deine Dame das für dieses Ereignis notwendige hohe Lebensalter denn erreichen, und falls ja, wer hilft ihr dann beim Aufsteigen, wenn Dein Sohnemann sie dann rumfährt?Atlas750 hat geschrieben: - wenn Frau mitfahren will, muss sie auf die erste Commando warten.
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Re: 1964 Norton Atlas
Och... die ist hübsch... Die darf bei mir hinten sitzenAtlas750 hat geschrieben: wenn Frau mitfahren will, muss sie auf die erste Commando warten.
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Re: 1964 Norton Atlas
Martin
Da brauchst du aber eine Böhmerland oder was machste dann mit deiner Holden.
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Re: 1964 Norton Atlas
Du nennst eine Commando hübsch? Wasn mit Dir los?Martin hat geschrieben:Och... die ist hübsch...Atlas750 hat geschrieben: wenn Frau mitfahren will, muss sie auf die erste Commando warten.
Ach, Du meinst mein Sweetheart? Da bin ich ja beruhigt .....Die darf bei mir hinten sitzen
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Re: 1964 Norton Atlas
Die wollte sich der Goldstar-Klaus holen...Keks hat geschrieben:Martin
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