1964 Norton Atlas

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Soll ich Dir mal ne (Telefon)Nummer von einem wirklichen Rickman Experten Kenner und Prospektesammler geben?
EY BOFH!!!Du hast seit geschlagenen 38 Sekunden Deine PM nicht abgerufen - geh mal mit gutem Beispiel voran! :mrgreen:


Tim
Ey DAU!
Wenn Du eine ausführliche Antwort möchtest mit mehr als anglizysten wirst Du warten müssen :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Ey DAU!
Du Layer8-Fehler! :mrgreen:
Wenn Du eine ausführliche Antwort möchtest mit mehr als anglizysten wirst Du warten müssen :twisted:
Anglizysten sind out!


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Martin »

Ja die Rickmans... Alles schön für das Auge.
Ein Bekanter brachte seine T160 Rickman zu mir, da sie ein Ölproblem hatte. Nach dem Starten ging irgendwann die Öldrucklampe an und das Öl war im Motor. Ich sollte für ihn die Ölpumpe checken...
Ralph und ich haben uns ein wenig über das Spielzeug amüsiert und dann eine Blockade entdeckt, wo die Rückförderleitung wieder in den Rahmen geht. Pressluft schaffte (vorerst) Abhilfe. Dreck, Rost... Ist aber sicherlich auch ein grundsätzliches OiF Problem, wenn Rahmen mal länger ohne Öl liegen?
Aber das ganze OiF Prinzip der Rickman wirkte leicht unterdimensioniert.. zu kleine Anschlüsse, zu wenig Inhalt...
Besser Öltank anbauen. Aber das wollen die Jungs ja nicht :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Besser Öltank anbauen. Aber das wollen die Jungs ja nicht :twisted:
[-X Wie Du diesem Beitrag unzweifelhaft entnehmen wirst, hat das Krad doch einen Öltank - und ich mag die durchsichtigen Rahmendreiecke immer noch nicht, also kommt wenn dann* da ein Öltank hin.


Tim

*im nächsten Leben eben
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 1964 Norton Atlas

Beitrag von Martin »

Da hat der böse Eddie einfach den Beitrag gelöscht, auf den ich mich bezogen hatte... :twisted: :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten