Triumph T150V 850cc

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Triumph T150V 850cc

Beitrag von Martin »

Meine Triumph Trident T150V. Bj. 74, ein Small Heath model. US Version mit dem superbequemen hohen US Lenker.
Akkront Räder mit Grimeca Doppelduplex vorne. 180W LiMa, Boyer Powerbox.
Sachse Zündung ZDG3. Konis hinten. Original Dunstall Silencer.
Vor drei Jahren Motormäßig komplett überholt.
Aufgebohrt auf 850cc mit Omega Schmiedekolben 9,5:1, Carrillo Pleuel und dynamisch gewuchteter Kurbelwelle.
Kopf bearbeitet, konisch zulaufende Ansaugkanäle von 30 auf 28 mm. Nucleus Führungen und Ventile.
Hier noch drei Mikuni VM30, die jedoch gerade gegen 930er Concentric auf originaler Brücke getauscht werden.
Optik: Originallack. Eine optische Umgestaltung ist gerade geplant, dazu möchte ich aber vorher andere Projekte abgeschlossen haben.
Martins Trident5.JPG
Martins Trident6.JPG
Martins Trident7.JPG
850kleiner.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Keks
Manxman
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 18:46

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Keks »

Herrlich. An deiner Stelle würde ich aber das Nummernschild vom Hundefänger schwärzen,
Nicht das dich mal die Mausediebe besuchen.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben: Meine Triumph Trident T150V. Bj. 74, ein Small Heath model.

Na also... Geht doch.... =D>

Steh' ruhig zu BSA.... So mögen Dir vielleicht auch die BSA-Götter eines Tages gewogen sein.... :mrgreen: :mrgreen:

Haste die Vergaser denn nun schon sleeven lassen?
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Meine Triumph Trident T150V. Bj. 74, ein Small Heath model.

Na also... Geht doch.... =D>

Steh' ruhig zu BSA.... So mögen Dir vielleicht auch die BSA-Götter eines Tages gewogen sein.... :mrgreen: :mrgreen:
Grummel...
Haste die Vergaser denn nun schon sleeven lassen?
Alles fertig. Nur noch zusammensetzen und anbauen!
Ich grübel gerade über die Optik...
Stell mal Deine A65 ein. Zackig :!: :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:
850kleiner.jpg
Schau an, ein dreilöchriger Bootsanker! :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von bosn »

Schau an, ein dreilöchriger Bootsanker! :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Alexander »

Ein sehr schönes - mit den wichtigen technischen Details - ausgestattetes Brit-Bike . Eine 3Zyl. Triumph oder BSA , hätte ich auch sehr gerne noch zum restaurieren hier , aber ich glaub das würde mich in den nächsten 2 -3 Jahren überfordern .
(Leider erstmal derzeit hier noch zu viele Baustellen abzuarbeiten)
Wenn es mal geht , würde ich dazu nicht nein sagen , sollte es sich einmal anbieten.
Es soll wie ich hörte , recht anspruchsvoll sein , den Motor fachgerecht zu revidieren .
Schon u.a. das würde mich an dem Teil reizen . Ich mag die schon gut leiden , so wie fast alle älteren extravaganten Bikes über 500ccm.

Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Martin »

Und so sieht eine Trident vorschriftsmäßig beladen aus!
Auf der Rückfahrt vom Beezumph auf der Autobahn in NL...
Well packed bike!.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Martin »

So.
Hier mein Ergebnis.

Die richtig schönen Bilder mach ich noch. Hier erstmal die auf die Schnelle vor meinem Haus. Manche Kleinigkeiten haben sich noch gehalten (Kabelbinder etc.), also nicht zu kritisch mit den Augen ;-)
Vor dem Hauskl.JPG
Fertig links halbschrägkl.JPG
linkskl.JPG
hintenkl.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Hier mein Ergebnis.
Du hast das "kleine Schwarze" dran .... 8) Schnieke! Öhm, ich mein, für'n dreilöchrigen Bootsanker....*räusper*


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Manche Kleinigkeiten haben sich noch gehalten (Kabelbinder etc.), also nicht zu kritisch mit den Augen ;-)
Ja, okay. Und spann´ ma´ die Kette, die hängt ja schon fast bis auf den Boden durch...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Martin »

Bild
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von jan »

Da hast Du wahrscheinlich sogar noch Geld für bezahlt, oder?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:Da hast Du wahrscheinlich sogar noch Geld für bezahlt, oder?
Ja.
www.ghost-flame.de
Aber ist ein Kumpel vom Wusel und er war SEHR fair zu mir ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Triumph T150V 850cc

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Aber ist ein Kumpel vom Wusel und er war SEHR fair zu mir ;-)
Hömma, hast Du gesehen, was der mit Deinem Mopped angestellt hat? Das nennst Du fair? :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten