Andere Mütter..

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 471
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Andere Mütter..

Beitrag von Daniel »

..haben auch schöne Töchter

O:)
IMG-4013a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Andere Mütter..

Beitrag von jan »

Yep! :biggthumpup:
2022-09-22_Indian.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Andere Mütter..

Beitrag von beaufort »

Yep!!

Bild

Gruß, Klaus
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Andere Mütter..

Beitrag von beaufort »

irgendwie schaff ich es nicht die Bilder in ein kompatibles Format zu bringen…
Bin für Tipps dankbar.
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Andere Mütter..

Beitrag von JeffB »

beaufort hat geschrieben:Yep!!

Bild

Gruß, Klaus
Klasse!!!
Die Gilera Saturno ist so ein tolles Bike.. hatte eine Anniversary und bereue den Verkauf sehr.
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 471
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Daniel »

Très joli! Gilera 500..? Ist das der Rotax-Motor? Erzähl doch mal was drüber, würde mich interessieren (und ich denke andere auch..)..

@ Jan - dito! Ich weiss du hattest mal was über die Indian geschrieben aber pffft wech :facepalm2: :ebiggrin:

Schöne Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Maulwurf »

Moin.

Das ist in der Tat so. Es gibt übrigens auch Mütter, die nicht so schöne Töchter haben. Was aber vollkommen wurscht ist, wenn das Mädel kocht, dass es eine wahre Freude ist...:mrgreen:
spark1.jpg
Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Andere Mütter..

Beitrag von jan »

Daniel hat geschrieben:Erzähl doch mal was drüber, würde mich interessieren (und ich denke andere auch..)..

@ Jan - dito! Ich weiss du hattest mal was über die Indian geschrieben aber pffft wech :facepalm2: :ebiggrin:
Na ja, viel gibt´s seit dem seinerzeitigen Vorstellungsthread nicht zu ergänzen... :wink:
Die Karre ist zwar extrem kurzhubig, aber trotzdem ab knapp unter 2.000/min ruckfrei durchzugsstark. Ich rolle im 6. Gang mit fuffzich durch Dörfer und gebe danach einfach wieder Gas, ohne mir über Schaltarbeit Gedanken machen zu müssen.
Drehzahlen zwischen 5.000 und 9.000 gehen genauso gut, sind aber nicht erforderlich und machen mir Angst... :surpris: :surpris: ;-D

Der anfänglich als Heckfender verbaute XT-/Acerbis-Kotflügel hat leider nicht lange gehalten, jetzt ist das Heckschutzblech wirklich ein Blech (Billigteil von kickstarter.de, schwarz gepulvert) und bewährt sich seit 2 Jahren. Sieht besser aus als der komische Hänge-Hintern ab Werk, und der TÜV hat es auch problemlos durchgewinkt.

Die Dunlop-Serienbereifung mit dem Pseudo-Flattrack-Profil war (für meine bescheidenen Fähigkeiten) gar nicht so übel, ich habe sie aber inzwischen gegen AVON Spirit ST, quasi "echte" Straßenreifen, getauscht. Die sehen einfach besser aus... Am Anfang kamen mir die AVONs etwas heikel vor, weil sie auf der kleinsten Bitumen-Wurst seitlich versetzten, jetzt habe ich sie aber mal im Luftdruck auf 2,4/2,7 (vorne/hinten) runtergesetzt und habe das Gefühl, dass sie mit diesem "weicheren" Luftdruck besser funktionieren.
Zusammen mit der "versammelten" Sitzposition und dem breiten Lenker ist das Ding trotz seiner Ausmaße richtig handlich, man kann weit nach vorne rutschen und kriegt ordentlich Druck aufs Vorderrad, und man kann, wenn man will, sogar im "Attack-Modus" unterwegs sein.

Sorry fürs Zulabern. :oops:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Andere Mütter..

Beitrag von JeffB »

Hi Daniel

Nein, die Gilera hat eben keinen Rotax Motor, sondern einen eigenen wunderbaren DOHC Einzylinder.
Der ist richtig zuverlässig und macht mächtig Spaß. Die Saturno kannst du z.Bsp. nicht mit einer H*nda XBR / GB500
oder Y*Maha SRX600 vergleichen. Diese sind völlig weichgespülte Gummimotorräder dagegen..

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Mateo »

................oder so ! Mit bisschen Wilbers und so, macht alles, kann alles, ist immer vor dem Chef da, schwitzt nicht und wird nie müde....;)

Jetzt so 85 TKM, noch nie einen Tropfen Öl nachgefüllt, keine besonderen Vorkommnisse...... im September noch von Südfrankreich in einem Rutsch heim, weil..........es einfach geht.. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
JeffB
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:11
Wohnort: zwischen Schwarzwald und Alb

Re: Andere Mütter..

Beitrag von JeffB »

Einfach ein klasse Motorrad. Fährt einfach...
und wenn isch Rücken hab, gibt es auch die rote Monster BildBild

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Andere Mütter..

Beitrag von beaufort »

Daniel hat geschrieben:Très joli!...Erzähl doch mal was drüber, würde mich interessieren (und ich denke andere auch..)..


Schöne Grüsse,

Daniel
Hallo Daniel, hier ein paar mehr Infos für Dich (und die anderen die es noch interessiert).

GILERA SATURNO 500 Bialbero

1 Zylinder Viertakt, 492 ccm, Bohrung/Hub 92/74 mm, DOHC, Vierventiler
Nockenwellenantrieb über Zahnriemen, wassergekühlt.
E-, und Kickstarter.
38 PS (D) b. 7250 U/min. (in Italien 44 PS)
40 Nm b. 6000 U/min
Verdichtung 9,5:1.
40er Dellorto-Vergaser mit Beschleunigerpumpe.
5-Gang-Getriebe
unten offener Gitterohrrahmen, vorn Marzochi-Telegabel mit 40 mm Standrohrdurchmesser. Federweg 120 mm, hi. Zentralfederbein m. progr. Hebelsystem130 mm.
Brembo Scheibenbremsen. Vorne 4-Kolben-Sattel, Durchmesser 300mm, hinten 2-Kolben, Durchmesser 240mm.
Gewicht (fahrfertig, vollgetankt) 168 kg.

Was Euch wahrscheinlich viel mehr interessiert, sind die Fahreindrücke...
Die Sitzposition ist so sportlich, dass ich mich immer wieder ärgere, dass ich mir die Saturno nicht vor 30 Jahren leisten konnte ;-). Fahrwerk und Bremsen gehören zum Besten was ich je gefahren bin, und da war z.B. auch eine Ducati 900 SS dabei, (der ich übrigens keine Träne nachweine). Im Stadtverkehr ist die Bialbero fehl am Platz. Der Motor ist unterhalb von 3500 U/min eher ruppig. Auf Landstraßen ist sie in ihrem Element. Um es in einem Satz auszudrücken: Mehr Motorrad braucht man nicht!
Übrigens, das Design der Nuovo Saturno stammt aus Japan! Der dortige Gilera-Importeur C.Itoh wünschte ein Modell um die nach Einzylinder verrückten Japaner bedienen zu können. Nach Japan wurden mind. 1000 Maschinen ausgeliefert. Nach Europa schafften es dtl. weniger (was auch dem Preis von ca. 11500 DM 1988 zu verdanken war). Insgesamt wurde die Nuovo Saturno von 1988 – 1991 gebaut.
Ja, ich weiß Bilder sind immer gerne gesehen. Aber wie weiter oben von mir kurz angedeutet, steh ich damit ein wenig auf Kriegsfuß...
Gruß aus Rheinhessen, Klaus
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Andere Mütter..

Beitrag von beaufort »

hab übrigens auch noch eine kleine Gilera...

Bild

Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 471
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Daniel »

Wunderbar die kleine Gilera..ich habe ein Auge auf eine kleine Moto Morini Corsaro geworfen, mal sehen was daraus wird..

Hier die andere Italienerin die bei mir wohnt..im Einsatz in Sardinien diese Jahr (das kleine Rote rechts, nicht der Grashüpfer :ebiggrin: ):
IMG-3522.JPG
IMG-3583.JPG
Schönen Tag,

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6207
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Andere Mütter..

Beitrag von Öko »

Meine umgebaute Jappse neben der Bonneville
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten