Panther M100

My sweetheart - my bike
Antworten
Chobber
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 10:43
Wohnort: Peine

Panther M100

Beitrag von Chobber »

Die Panther M100
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Panther M100

Beitrag von Uli »

Ui! :shock:
Das gefällt mir!
Ok, der Sattel... :-k
Könnte aber an der Perspektive liegen.

Aber sonst: :top: Chapeau.

Welcome on board!
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Panther M100

Beitrag von Rüdi »

Wow. Sieht klasse aus. Die Räder: Top!
Nur im Regen wollt ich se nicht fahren müssen :-)
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Panther M100

Beitrag von Öko »

Nichts für die Puristenpolizei...mir gefällt der Panther sehr gut...optimal zum entschleunigen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Panther M100

Beitrag von T140-Oli »

Öko hat geschrieben:Nichts für die Puristenpolizei...
In der Tat, sehr ausgefallen. Wie lässt sich die denn fahren?

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Panther M100

Beitrag von beaufort »

auch von mir ein Kompliment!
Schön!
Gruß, Klaus
Chobber
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 10:43
Wohnort: Peine

Re: Panther M100

Beitrag von Chobber »

Uli hat geschrieben:Ui! :shock:
Das gefällt mir!
Ok, der Sattel... :-k
Könnte aber an der Perspektive liegen.!
Danke! Nee ... da hast du schon recht. Das könnte auch besser...zugegeben. Aber das ist ein Ridged Frame...knallhart und ich keine 20 mehr. Die hüpft auf schlechten Strassen ordentlich hin und her... mir haben schon Hard tail Harley Fahrer von üblen Situationen auf Autobahnbrücken und deren Dehnfugenquerungen erzählt (Einer fand sich AUF dem Tank wieder) ... könnte schöner ist aber bequemer
Chobber
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 10:43
Wohnort: Peine

Re: Panther M100

Beitrag von Chobber »

[/quoteWie lässt sich die denn fahren?

Grüße
Oli[/quote]

Total schön und leicht. Durch den ‚flachen‘ Winkel der Gabel läuft sie schön geradeaus (grosser Gabelvorlauf) lässt sich leicht kippen sogar mit den dicken Pellen. Da Ich gerne auch mal zügiger um die Ecken fahre, kratze ich oft am Asphalt. Die Vordergabel ist natürlich grottenschlecht. Zum Glück sind die Straßen heute sehr gut, deshalb ist es nicht so schlimm, aber was haben die früher wohl durchgemacht...Landstraßentempo ist zwischen 70 und 90 ... Höchstgeschwindigkeit ist vermutlich 115...aber das will man nicht... :zwinker:
Chobber
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 10:43
Wohnort: Peine

Re: Panther M100

Beitrag von Chobber »

Öko hat geschrieben:Nichts für die Puristenpolizei...mir gefällt der Panther sehr gut...optimal zum entschleunigen.
Puristenpolizei...egal. Für mich Ist sie genau das, was ich wollte. Und sie entschleunigt! Bestimmt. Ausserdem habe ich keine bestehende Panther auseinandergerissen, (Das würde ich nicht machen) sondern einen Haufen zusammengesuchter Teile wieder ein neues Leben zurückgegeben. Die Lagen in Kisten In Holland und war ein abgebrochenes Projekt.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Panther M100

Beitrag von Öko »

Alles richtig gemacht
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Panther M100

Beitrag von Maulwurf »

Moin Chobber,

ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen, eine M100 ausgiebig betrachten und auch hören zu können. Bin seitdem der Meinung, dass das von der Form und Einbaulage der schönste je gebaute Einzylinder ist. Und da hast du echt ein Schmuckstück auf die Rädchen gestellt. Mal eine vielleicht blöde Frage: Wo ist der zweite Auspuff hin? Oder ist das ein 2in1-Krümmer, was man nur wegen der Bildperspektive nicht sieht?

Gruß,
Markus
Chobber
Four Stroker
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 10:43
Wohnort: Peine

Re: Panther M100

Beitrag von Chobber »

Das ist ein Single Port Zylinderkopf für Seitenwagenbetrieb. Hat also nur einen Auspuff. Der Dual Port Head war mehr eine Modeerscheinung für Solo Maschinen ohne technische Notwendigkeit. Der Krümmer hat einen Durchmesser von 48 mm = Kanonenrohr. Wenn ich mal groß bin und ganz viel Geld habe, dann kaufe ich mir vielleicht mal einen Dual Port.
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Panther M100

Beitrag von guzzimk »

Chobber hat geschrieben:
Öko hat geschrieben:Nichts für die Puristenpolizei...mir gefällt der Panther sehr gut...optimal zum entschleunigen.
Puristenpolizei...egal. Für mich Ist sie genau das, was ich wollte. Und sie entschleunigt! Bestimmt. Ausserdem habe ich keine bestehende Panther auseinandergerissen, (Das würde ich nicht machen) sondern einen Haufen zusammengesuchter Teile wieder ein neues Leben zurückgegeben. Die Lagen in Kisten In Holland und war ein abgebrochenes Projekt.
Sehr hübsch, obwohl ich ansonsten 99% der Chopperumbauten grottenhässlich finde - ich hätte ihr trotzdem ein nicht zu kleines, schmales Schutzblech am Vorderrad gegönnt, also eher oldschool-mässig, Chopper à la 1949..... O:)

In der Gesamtschau aber ALLES sehr, sehr richtig gemacht!! :bindafür:

LG
Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Antworten