Arrivederci, Bella

My sweetheart - my bike
Piddie
Manxman
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von Piddie »

Maulwurf hat geschrieben:She's gone.
Ich habe meiner Ducati ein lebenslanges Wohnrecht (bis ins Altersheim) versprochen. :mrgreen: Und ich werde mein Wort halten!

Möge der Käufer deiner Bella sie immer gut behandeln...sie ist einfach zu schön.


Hatte ich schon gesagt, dass ich sie nicht verkauft hätte? :mrgreen: :pfeiffen: ;-D
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von toni80 »

Piddie hat geschrieben:Hatte ich schon gesagt, dass ich sie nicht verkauft hätte?
Hätte ich auch nicht :ebiggrin:
Aber ein Mann muss tun was ein Mann tun muss.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von Phil »

toni80 hat geschrieben:
Piddie hat geschrieben:Hatte ich schon gesagt, dass ich sie nicht verkauft hätte?
Hätte ich auch nicht ...
Neee, Markus.

Wenn der Gedanke an den Verkauf sich für Dich gut angefühlt hat, dann ist der Verkauf richtig.

Ich kann es nachvollziehen, dass Du das Moped hergegeben hast. Weniger kann durchaus mehr sein.

Hab' Spaß mit der Norton und überhaupt.

Schönen Gruß

Ph.
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von beaufort »

Genau! Markus - nicht trauern... Alles hat seine Zeit!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von holsteiner »

Ich bin da völlig schmerzbefreit, wenn ihre Zeit gekommen ist oder irgendwas an der Maschine nicht so ist wie ich es mag, kann sie gehen.
Mein langjährigstes Motorrad , die BMW R100GS, hatte ich immerhin 7 Jahre, das ist für Motorräder bei mir ne lange Zeit.
Und der Grund für den Wechsel war einfach nur das hohe Gewicht. Ich mag mich mit zunehmendem Alter nicht mehr mit solch einem 240kg Monster abrackern, ansonsten war sie klasse. Getauscht habe ich sie jetzt gegen eine Eigenbau BMW mit nur 180kg. Das sind Welten.


Ich habe aber auch gerne weitere Motorräder, nur weiß ich im Moment nichts mehr, was da in meiner Motorrad-Vita noch fehlen würde.
Italiener? In jungen Jahren waren das Moto Guzzi, hatte ich: V7Sport, und Laverda 750SF2.
Amis? Hatte ich, Harley Iron Head Sporty und Road King sowie Buell S1 und X1.
Engländer? Meinen Jugendtraum der Norton Commando hatte ich erfüllt, dazu die großartige Domi88, die leider etwas schwach auf der Brust war. Japaner? Ein- zwei- drei- und Vierzylinder, alle Träume erfüllt.
Was dänisches? Letztes Jahr eine Nimbus als Gespann gefahren, der Traum platzte schon bei der Probefahrt.
Zweitakter mag ich nicht, an Wankel traue ich mich nicht ran.

Im Moment fühle ich da eine große Leere in meinem Träumeregal, was Motorräder angeht.

Wenn man mich heute fragt, welches Motorrad ich nie hätte verkaufen dürfen, fällt geht Erinnerung an die äußerst angenehme R75/5. Die Sitzposition passte perfekt, das Fahrwerk war für die 50PS mehr als gut genug zudem äußerst komfortabel.
Mal sehen... wenn jemand ne Idee hat, her damit!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von Norbert »

R 75/5, das ist genau die Maschine, die ich nie hätte verkaufen sollen. Sie musste damals, nach dem Studium und dem Beginn der Familiengründung, der Commando weichen. (...Touren fahren geht ja jetzt nicht mehr, also was zum Schrauben...)
Ich mochte den sogenannten Toastertank (17 Liter, Chromblenden) und sie war eine "Kurzschwinge". 150.000 km in 7 Jahren hab ich mit ihr runtergerissen, Mittelmeer, Irland, Frankreich.... was man als Studiosus halt so sehen wollte....Suchst du heute eine, viel zu teuer und das, obwohl die /5 Modelle die meist gebautesten waren.
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von T3Cali »

Ganz so pragmatisch, wie Detlev das in seinem ersten Abschnitt beschreibt, bin ich (noch?) nicht.
Meine LeMans 850 (LM 1) ist für mich ehr unfahrbar. Habe den Schalthebel quasi am Sprunggelenk. Aus rein Pragmatischen Gründen müßte sie weg, aber es ist eben eine 850 LeMans in nahezu originalem Zustand. Kolben, Zylinder, Lenkerschalter und Benzinhühner sind nicht okinool.

Da sträubt sich was gegen den Verkauf
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Piddie
Manxman
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von Piddie »

O.k., ich bin wirklich kein Maßstab!!! Einige meiner Motorräder haben (hatten) Namen und ich begrüße sie schon mal gelegentlich in der Garage. Wenn sie nicht so wollen wie ich, schimpfe ich mit ihnen und drohe die Verschrottung an. :mrgreen: Wahrscheinlich Objektophilie in fortschreitendem Stadium. :lach:
Mein erstes "richtiges" Motorrad, eine Suzuki GT 250, die ich 1977 neu gekauft habe, besitze ich immer noch und fahre sie auch gelegentlich. Es sind dann sentimentale Zeitreisen, die mich meist wieder etwas "erden". Verkauft habe ich Motorräder bisher nur, um sie gegen eine Neue in Zahlung zu geben. Wenn das den Kohl nicht fett macht, behalte ich sie eben. Traummotorräder habe ich noch unendlich viele. Mir fehlt nur die Scheune. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Maßstab?.....ich schon gernicht :D
Als mein Bruder 1976 meinen"Black Bomber" (der in Wirklichkeit orange war) durchn Straßengraben geprügelt hatte hab ich mir am nexten Tag bei den Wüst-Brüdern ne T160 gekauft. Die fahr ich heute noch. dazugekommen ist noch eine 69er Trident und ne T160 zum Neuaufbau.
Verkaufen?............erst wennse mich waagerecht durch die Tür getragen haben :pfeiffen:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von jan »

holsteiner hat geschrieben:Wenn man mich heute fragt, welches Motorrad ich nie hätte verkaufen dürfen, fällt geht Erinnerung an die äußerst angenehme R75/5. Die Sitzposition passte perfekt, das Fahrwerk war für die 50PS mehr als gut genug zudem äußerst komfortabel.
Mal sehen... wenn jemand ne Idee hat, her damit!
Schau mal auf die Website von Ralf Lehmann, http://www.lkw-kelkheim.de. Rally hat eine perfekt restaurierte 75/5, von der er sich jetzt trennen will, Oder habe ich Deine Aufforderung bzgl. einer Idee falsch verstanden?! :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von jan »

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von holsteiner »

Ich weiß nicht, was da 2+ sein soll, dafür stimmen zu viele Details nicht.
Falsche Vergaser, falsche Luftrohre, falsche Sitzbankreling, zu breite Linierung u.a.m.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von jan »

holsteiner hat geschrieben:Ich weiß nicht, was da 2+ sein soll, dafür stimmen zu viele Details nicht.
Falsche Vergaser, falsche Luftrohre, falsche Sitzbankreling, zu breite Linierung u.a.m.
Oops! :surpris:
Da wäre ich ja gerne als "Mäuschen" beim klärenden Gespräch zwischen Rally und Dir dabei.

Egal, ich wollte Dir ja nur aufzeigen, wo Du zur Not eine brauchbare 75/5 herbekommst, falls die Sehnsucht zu groß wird. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von Martin »

holsteiner hat geschrieben:Ich bin da völlig schmerzbefreit, wenn ihre Zeit gekommen ist oder irgendwas an der Maschine nicht so ist wie ich es mag, kann sie gehen.
Mein langjährigstes Motorrad , die BMW R100GS, hatte ich immerhin 7 Jahre, das ist für Motorräder bei mir ne lange Zeit.
Und der Grund für den Wechsel war einfach nur das hohe Gewicht. Ich mag mich mit zunehmendem Alter nicht mehr mit solch einem 240kg Monster abrackern, ansonsten war sie klasse. Getauscht habe ich sie jetzt gegen eine Eigenbau BMW mit nur 180kg. Das sind Welten.


Ich habe aber auch gerne weitere Motorräder, nur weiß ich im Moment nichts mehr, was da in meiner Motorrad-Vita noch fehlen würde.
Italiener? In jungen Jahren waren das Moto Guzzi, hatte ich: V7Sport, und Laverda 750SF2.
Amis? Hatte ich, Harley Iron Head Sporty und Road King sowie Buell S1 und X1.
Engländer? Meinen Jugendtraum der Norton Commando hatte ich erfüllt, dazu die großartige Domi88, die leider etwas schwach auf der Brust war. Japaner? Ein- zwei- drei- und Vierzylinder, alle Träume erfüllt.
Was dänisches? Letztes Jahr eine Nimbus als Gespann gefahren, der Traum platzte schon bei der Probefahrt.
Zweitakter mag ich nicht, an Wankel traue ich mich nicht ran.

Im Moment fühle ich da eine große Leere in meinem Träumeregal, was Motorräder angeht.

Wenn man mich heute fragt, welches Motorrad ich nie hätte verkaufen dürfen, fällt geht Erinnerung an die äußerst angenehme R75/5. Die Sitzposition passte perfekt, das Fahrwerk war für die 50PS mehr als gut genug zudem äußerst komfortabel.
Mal sehen... wenn jemand ne Idee hat, her damit!
Tja Detlev,das ist bewundersnwert.
Ich selber habe immer wieder mal darüber nachgedacht, noch was modernes dazuzunehmen. Dann wiederum meinte ich lange, neben der wahren Begeisterung für meine Triumph, dürfte nichts weiteres daneben stehen... Ich gebe zu, ein wenig Selbstverliebt bin ich da schon und Triumph Meriden fahren ist einerseits cool wegen der Technik, aber eben auch wegen der Andersartigkeit, also Style und Lebenseinstellung.
Als ich so darüber nachgedacht und auch festgestellt habe, dass ich ja neben dem Schrauben auch gerne mal Motorrad fahre, hab ich mir die K zugelegt. OK, seitdem fahre ich mehr, gleichzeitig kommt aber jetzt immer mehr die Lust auf ein etwas potenteres Gerät auf.
Zwischendurch bin ich mal von einer Freundin die ER6F gefahren, ein geiler Hocker. Klein, flink und wendig. Am Ende aber doch noch einen Hauch zu klein für mich.
Am WE bin ich dann mit meiner neuen zweibeinigen Errungenschaft auf Tour gegangen, sie fährt ne moderne Z900.
Mit der K vorneweg, alles kein Problem. Aber dann bist Du immer irgendwie am Limit.
Dann hab ich mal was gemacht - heute - was ich schon immer mal wollte... Also... ich oute mich jetzt als jemand, der immer mal gerne ne CBR900RR probieren wollte. Da steht doch tatsächlich ne prima SC33 direkt hier in der Nähe und da war ich dann. Da steh ich vor dem Moped und finde die tatsächlich hübsch.
Rumgeschlichen, Probegesessen, alles Tacko. Und dann ging es zur Probefahrt. Hammer Motor, Mörder-Bremsen! So muss das sein. Ich bin da rumgesaust, als wär ich 20. BIs... na ja bis nach 5 Minuten anfing, der Nacken weh zu tun, weil man ja so zusammengefaltet auf dem Hocker sitzt und den Kopf/Nacken überstrecken muss, um nach vorne gucken zu können. Da wusste ich sofot, DAS ist nix für MICH...

Nun denn, aber ich werde mich jetzt mal umsehen und wer weiß, was ich da so alles finde, was mir gefällt.
Die Triumph Speed Triple fand ich ja immer schon gut. So in die Richtung.
Ich lass es Euch wissen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Martin am Dienstag 27. August 2019, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Nun denn, aber ich werde mich jetzt mal umsehen und wer weiß, was ich da so alles finde, was mir gefällt.
Die Triumph Speed Triple fand ich ja immer schon gut. So in die Richtung.
Ich lass es Euch wissen :mrgreen:
Ich persönlich find´ ja Indian klasse... :pfeiffen: ;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten