Arrivederci, Bella

My sweetheart - my bike
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von Martin »

Ja Jan, aber ich hab ja Geschmack :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von holsteiner »

Martin hat geschrieben: Die Triumph Speed Triple fand ich ja immer schon gut. So in die Richtung.
Die Dreiumph wäre mir zu schwer, aber teste mal die neueren 3-Züllinder Yamahas, MT09 und Co.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:Ja Jan, aber ich hab ja Geschmack :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Sagt wer? :mrgreen:
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von toni80 »

Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ja Jan, aber ich hab ja Geschmack :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Sagt wer? :mrgreen:
Martin hat geschrieben:Ich gebe zu, einw enig Selbstverliebt bin ich da schon
:ebiggrin:
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von Phil »

Neee, jetzt mal Spaß beiseite.

Wenn Du ernsthaft mit einem neueren Moped liebäugeln solltest, Martin, dann würde ich die Pfötchen von einem Speed-Triple lassen.

Die alten T300-Dingers sind sackschwer, die neuen sind leichter, sie sehen aber ziemlich seltsam aus.

Der Yamaha-Triple ist deutlich leichter und auch günstiger als die Hinckley-Mopeds.

Es stellt sich eh die Frage, inwieweit Du mit den modernen Mopeds froh werden kannst, weil die von der Wartung her deutlich komplizierter sind. Mit Hausmitteln ist das eigentlich nicht mehr zu bewerkstelligen, und wenn eine Werkstatt das erledigt, schießen Dir Tränen in die Augen, wenn Du die Rechnung bekommst.

Frohes Entscheiden.

Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Dienstag 27. August 2019, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von Martin »

Spaß? Wer hat hier "Spaß"?
Die T300 hat 205 KG, wenn ich an Speed Triple denke, komme ich immer auf T509 und T595. Aber ich habe nicht die Absicht, mir so eine zu kaufen. Es ging mir darum, so eine Stilrichtung einzuschlagen.
Hier ist ne Duc Monster immer eine Alternative...
Eine neue MT08 ist natürlich reizvoll, aber hey, ich baue gerade um zu Hause, das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten gerade.

Die CBR gestern war mit 2,2K angepreist, ich hätte die für 1800 mitnehmen können. Was ganz neues passt doch zu mir überhaupt nichit ;-)

Mir schießen gerade die Tränen in die Augen, weil ich am Wochenende mit der BSA los wollte, aber ich Depp den Zündschlüssel abgebrochen hab. Wie gut, dass Uta noch einen hatte und ihn mir zuschickt :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben: Spaß? Wer hat hier "Spaß"?
Ich.... :mrgreen:
Martin hat geschrieben:Die T300 hat 205 KG, wenn ich an Speed Triple denke, komme ich immer auf T509 und T595. Aber ich habe nicht die Absicht, mir so eine zu kaufen. Es ging mir darum, so eine Stilrichtung einzuschlagen.
Eine T300 hat vielleicht 205 kg, wenn Du alle Flüssigkeiten ablässt, den Tank und die Räder abbaust. :pfeiffen: Ich hatte mal eine T300 Sprint, die war sackschwer, ernsthaft... :shock: Ich finde die T300 Speed Triple schick, die T509 und T595 sind nicht so meins, und sie sehen auch mörderunbequem aus für einen, der knappe 1,90 m lang ist. Aber leichter werden sie schon sein.
Martin hat geschrieben:Hier ist ne Duc Monster immer eine Alternative...
Ein einziges mal das Ventilspiel einstellen, und zumindest mir würde es für alle Zeiten vergehen. :facepalm2:
Martin hat geschrieben:Die CBR gestern war mit 2,2K angepreist, ich hätte die für 1800 mitnehmen können. Was ganz neues passt doch zu mir überhaupt nicht ;-)
Korrekt. :mrgreen:
Martin hat geschrieben:Mir schießen gerade die Tränen in die Augen, weil ich am Wochenende mit der BSA los wollte, aber ich Depp den Zündschlüssel abgebrochen hab. Wie gut, dass Uta noch einen hatte und ihn mir zuschickt :mrgreen:
Na ja, das ist blöd, aber es hätte schlimmer kommen können.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von Norbert »

Eine T300 wiegt fahrfertig mit allen Flüssigkeiten und vollgetankt, allerdings ohne Navi und Schminkköfferchen 250kg.
Diese kostenlose Information wurde ihnen präsentiert von:
Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von Martin »

Norbert hat geschrieben:Eine T300 wiegt fahrfertig mit allen Flüssigkeiten und vollgetankt, allerdings ohne Navi und Schminkköfferchen 250kg.
Diese kostenlose Information wurde ihnen präsentiert von:
Norbert
BAD HONNEF! :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Die CBR gestern war mit 2,2K angepreist, ich hätte die für 1800 mitnehmen können.
Da eine hohe Scheibe auf die Verkleidung und einen Superbike-Lenker draufgebaut, und Du hast einen perfekten Wetzhobel ohne Nacken- und Rückenschmerzen-Gedöns.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von strichsieben »

Norbert hat geschrieben:Eine T300 wiegt fahrfertig mit allen Flüssigkeiten und vollgetankt, allerdings ohne Navi und Schminkköfferchen 250kg.
Diese kostenlose Information wurde ihnen präsentiert von:
Norbert
...und macht trotz der speckröllchen einen mordsspass....hat halt eine eigenwillige anzahl an zylindern......aber sonst :bindafür:
und ja, ventile einstellen ist eine kleine mission aber allemal machbar.....
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Die CBR gestern war mit 2,2K angepreist, ich hätte die für 1800 mitnehmen können.
Da eine hohe Scheibe auf die Verkleidung und einen Superbike-Lenker draufgebaut, und Du hast einen perfekten Wetzhobel ohne Nacken- und Rückenschmerzen-Gedöns.
Hmh.. Bist Du das schon mal gefahren?

Einen SB Lenker draufsetzen ist aber auch aufwändig. Man braucht ne neue Gabelbrücke und die Verkleidung muss bearbeitet werden, wie ixh gelesen habe..
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
schnalzer
Manxman
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von schnalzer »

Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Hier ist ne Duc Monster immer eine Alternative...
Ein einziges mal das Ventilspiel einstellen, und zumindest mir würde es für alle Zeiten vergehen. :facepalm2:
Immer dieses Duc-Gebashe... Bei den 2-Ventilern ist das ne wunderschöne Arbeit. Das hat fast schon was meditatives :mrgreen:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Die CBR gestern war mit 2,2K angepreist, ich hätte die für 1800 mitnehmen können.
Da eine hohe Scheibe auf die Verkleidung und einen Superbike-Lenker draufgebaut, und Du hast einen perfekten Wetzhobel ohne Nacken- und Rückenschmerzen-Gedöns.
Hmh.. Bist Du das schon mal gefahren?

Einen SB Lenker draufsetzen ist aber auch aufwändig. Man braucht ne neue Gabelbrücke und die Verkleidung muss bearbeitet werden, wie ixh gelesen habe..
Nein, das wusste ich alles nicht.
War halt mal einen Versuch wert. :wink:

Aber vom Grunde her wäre das ein Konzept, mit dem ich mich anfreunden könnte. Egal, ob Fireblade/CBR, Gixxer oder Ninja. Oder auch Street/Speed Triple. Oder auch eine Aprilia Tuono. Oder oder oder...

Bei mir ist bei all solchen Erwägungen immer die Frage, ob ich bei einem "neuen" Mopped den Schalthebel ausreichend weit verstellen (oder umbauen) kann, damit ich mit meinen dicken Behindertenschuhen drunterkomme. Ein älterer 2V-Boxer von BMW fällt für mich z. B. definitiv aus dem Raster, weil da zu wenig Platz zwischen Schalthebel und Zylinder ist. Bei der Indian habe ich da auch lange tüfteln müssen.

Sitzposition und Kniewinkel sind bei einem Supersportler immer die Gretchenfrage, auch wenn man auf hohen Lenker umbaut.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Arrivederci, Bella

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:Bei mir ist bei all solchen Erwägungen immer die Frage, ob ich bei einem "neuen" Mopped den Schalthebel ausreichend weit verstellen (oder umbauen) kann, damit ich mit meinen dicken Behindertenschuhen drunterkomme. (…) Bei der Indian habe ich da auch lange tüfteln müssen.
20190803_161713kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jan am Dienstag 27. August 2019, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten