Domi 650ss

My sweetheart - my bike
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Norton »

:biggthumpup: :bindafür:

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Nortonotti »

Danke liebe Foristis für die vielen Blumen. :blume: :blume: :blume:
Pf............... ,die Tüv Vollabnahme ist geschafft.Bis auf den fehlenden Rückstrahler keine Beanstandungen.
Bezüglich Rückstrahler,wie handhabt ihr das mit diesen Dingern??? Rundes Ochsenauge unterhalb des Kennzeichens auf das überstehende Schutzblech???
Oder schmaler Reflector zwischen Unterkante Rücklicht und Oberkante Kennzeichen ???? Ein Klimbim-halter unterhalb des Kennzeichens mit rechteckigem Rückstrahler gefällt mir nicht.
Gruß
Nortonotti
Zuletzt geändert von Nortonotti am Sonntag 15. April 2018, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Youngster »

Schönes Gefährt hast du da!
Ich finde eckige Rückstrahler nicht so schön. Habe einen kleinen runden direkt unterm Nummernschild.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Uli »

Auf Floh- oder Teilemärkten findet man auch noch schöne zeitgenössische Katzenaugen aus dem Fahrradsektor.
Gibts für ein Trinkgeld und sind nicht aus Plastik.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Nortonotti »

Uli hat geschrieben:Auf Floh- oder Teilemärkten findet man auch noch schöne zeitgenössische Katzenaugen aus dem Fahrradsektor.
Gibts für ein Trinkgeld und sind nicht aus Plastik.
Der TÜV hatte schon darauf hingewiesen ,aber bitte mit E-Zeichen! In anderen Mopedforen wurde von rigiden grünen Trachtenträgern berichtet die die da besonders scharf kontrollieren :mrgreen: . Wurde jedoch noch bei jeder Kontrolle durchgewunken O:) ( so alte englische Ladys müssen schon eine besondere Ausstrahlung haben????? )
Gruß
Nortonotti
Zuletzt geändert von Nortonotti am Mittwoch 18. April 2018, 15:22, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von holsteiner »

E-Zeichen muss erst bei neueren Baujahren sein. Bei den alten Schätzchen genügt noch die Wellenlinie. Oder eine entsprechende nationale Kennzeichnung.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

https://www.louis.de/artikel/pistor-rue ... r/60840030

gibts bei Louis, passen eventuell an den Rücklichthalter :idea: unterm Nummernschild

Befestigung geht auch ohne bohren mit doppelseitigem Klebeband für Spiegel
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Uli »

Nortonotti hat geschrieben:Der TÜV hatte schon darauf hingewiesen ,aber bitte mit E-Zeichen!
"Aber Herr Wachtmeister, gabs da "E"-Zeichen denn schon 1964??"
Nortonotti hat geschrieben:rigiden grünen Trachtenträgern berichtet die sich da gut auskennen
Sich auskennen und meinen, sich gut auszukennen, sind zweierlei Paar Stiefel...
Mir wurde von der Rennleitung schon die Originalität des Stummellenkers an der Morini 3 1/2 Sport sowie die des Chopperlenkers an der XS400 SE (Spezial) heftigst angezweifelt sowie jeweils deren fehlende Eintragung bemängelt. Andersrum hätte ich es noch verstanden...
Ich würd ja gern mal mit einer originalen Hi-Rider in eine Polizei-Kontrolle geraten, komplett mit Schlaghosen, Lammfellweste und Klebekoteletten. Das wäre bestimmt unterhaltsam... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:Sich auskennen und meinen, sich gut auszukennen, sind zweierlei Paar Stiefel...
Aye.
Ich würd ja gern mal mit einer originalen Hi-Rider in eine Polizei-Kontrolle geraten, komplett mit Schlaghosen, Lammfellweste und Klebekoteletten. Das wäre bestimmt unterhaltsam... :mrgreen:
Sound-Check in der Eifel. Stich.

Marshall schaut auf mich, schaut aufs Krad, schaut auf sein Phonmeter: "Tach. Baujahr?" Ich: "1964." Er: (grinsend) " Schön'tach noch." :mrgreen:

... und dann schön an der Reihe Suppenspochtler vorbei, deren Besitzer auf den Schandwagen warten mussten, weil ihnen die Endtöpfe wegbeschlagnahmt wurde.... watt hepp wie lacht. ;)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von holsteiner »

Uli hat geschrieben: Ich würd ja gern mal mit einer originalen Hi-Rider in eine Polizei-Kontrolle geraten, komplett mit Schlaghosen, Lammfellweste und Klebekoteletten. Das wäre bestimmt unterhaltsam... :mrgreen:
Davon hätte ich dann bitteschön gerne ein Foto! :brille:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:Ich würd ja gern mal mit einer originalen Hi-Rider in eine Polizei-Kontrolle geraten, komplett mit Schlaghosen, Lammfellweste und Klebekoteletten. Das wäre bestimmt unterhaltsam... :mrgreen:
Für DIE Nummer könntest Du Dir ruhig mal die Koteletten "in echt" stehenlassen.

Wenn Du Dir dafür schon die Mühe machst, ne originale Hi-Rider anzuspannen! :surpris: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von RoadRocket »

:mrgreen: Agree...., mit meinen zwei Vorrednern!

;-) Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Nortonotti »

Pfh........................das war ne größere Geschichte auf der KFZ Zulassungsstelle :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .Die wirklich freundliche Sachbearbeiterin war zuerst einbischen überfordert mit dieser Oldtimereinfuhr -Zulassung und musste den Abteilungsleiter konsultieren,jedoch dann lief alles wie es sein sollte.Nach dem RM Mot Rust die Feinabstimmung u. verschiedene Arbeiten vorgenommen hat, läuft sie wie am Schnürchen. :top:
Jetzt kann ich endlich den Schwarzwald ,Kaiserstuhl und die Vogesen unsicher machen,natürlich in altersgerechtem Tempo :ebiggrin:
Gruß
Nortonotti :halloatall:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Tim »

Nortonotti hat geschrieben:Jetzt kann ich endlich den Schwarzwald ,Kaiserstuhl und die Vogesen unsicher machen, ...
:bindafür:
... natürlich in altersgerechtem Tempo :ebiggrin:
Nicht, dass dem Krad langweilig wird! ;)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: Schwächeanfall. Norton 650SS 1964

Beitrag von Nortonotti »

Tim hat geschrieben:
Nortonotti hat geschrieben:Jetzt kann ich endlich den Schwarzwald ,Kaiserstuhl und die Vogesen unsicher machen, ...
:bindafür:
... natürlich in altersgerechtem Tempo :ebiggrin:
Nicht, dass dem Krad langweilig wird! ;)


Tim
Stützräder sind Gott sei Dank noch keine erforderlich :D
Nortonotti ;-D
Antworten