Der Tiger
Verfasst: Montag 30. Oktober 2017, 14:37
Servus Leute,
das Willkommenforum hat mich quasi breitgequatscht meinen Tiger zu veröffentlichen. Mache ich gerne weil ich auch extrem gerne über den Zaun kucke und im Bekanntenkreis schon früher der einzige Engländerfahrer war.
Das Bild zeigt die aktuellste Ausbaustufe just bevor sie die Werkstatt verließ. Wird jetzt im Winter wieder etwas "rückgebaut". Gründe liegen im neuen Projekt (Project 2020) wo manche der Baugruppen Verwendung finden und in der armen Tiger zum Versuch eingebaut waren. Selbstverständlich vertrage ich alle Kommentare. Fast alle. Ich kann nur keine Originalheimer ab bei denen die Luft im Reifen auch noch von 1964 sein muss und nur zweimal im Jahr eine Runde um den Kirchturm fahren.
Ich finde alle Originalexemplare super, ehrlich, und staune wie ein kleines Kind wenn ich so was sehe. Aber ich war früher(!) jahrelang mit dieser TR7RV auf eigenen(!) Rädern pannenfrei in England, Südfrankreich, Italien und im Sommer täglich auf Arbeit. Und das geht nicht total original. Zumindest nicht mit 100% dem Prinzen der Dunkelheit an Bord Ich habe aber fast alle Originalteile noch und vielleicht wird sie auch irgendwann mal wieder so richtig 1980. Wenn ich nur noch zum "Vierteleschlotza" mit meinen R75/5 Konkurrenten bei Sonnenschein die paar Kilometer auf die Alb hoch fahre. Ist ja trotz 110.000km noch matching numbers und nix wurde verändert das einem Rückbau im Wege steht.
Nur ein paar grobe aktuelle Eckdaten , der Teufel steckt ja immer im Detail :
- Gabel Yamaha mit integrierter Druckstufeneinstellung
- 18" Vorderrad
- Bremszangen Suzuki SV1000 (Adapter Eigenbau)
- Bremsscheiben vorne schwimmend, Yamaha FZR600
- Fussrastenanlage in der Basis von N.Hyde, umgefrickelt von irgendeiner Hinckley Triumph
- Excenterkastenschwinge mit Koni´s, 17er Radachse
- Motor quasi original außer dem TR6 Pancake Filter.
Jetzt muss ich mich aber wieder um ein paar andere Sachen kümmern und wünsche euch noch einen schönen Tag.
Stevie
das Willkommenforum hat mich quasi breitgequatscht meinen Tiger zu veröffentlichen. Mache ich gerne weil ich auch extrem gerne über den Zaun kucke und im Bekanntenkreis schon früher der einzige Engländerfahrer war.
Das Bild zeigt die aktuellste Ausbaustufe just bevor sie die Werkstatt verließ. Wird jetzt im Winter wieder etwas "rückgebaut". Gründe liegen im neuen Projekt (Project 2020) wo manche der Baugruppen Verwendung finden und in der armen Tiger zum Versuch eingebaut waren. Selbstverständlich vertrage ich alle Kommentare. Fast alle. Ich kann nur keine Originalheimer ab bei denen die Luft im Reifen auch noch von 1964 sein muss und nur zweimal im Jahr eine Runde um den Kirchturm fahren.
Ich finde alle Originalexemplare super, ehrlich, und staune wie ein kleines Kind wenn ich so was sehe. Aber ich war früher(!) jahrelang mit dieser TR7RV auf eigenen(!) Rädern pannenfrei in England, Südfrankreich, Italien und im Sommer täglich auf Arbeit. Und das geht nicht total original. Zumindest nicht mit 100% dem Prinzen der Dunkelheit an Bord Ich habe aber fast alle Originalteile noch und vielleicht wird sie auch irgendwann mal wieder so richtig 1980. Wenn ich nur noch zum "Vierteleschlotza" mit meinen R75/5 Konkurrenten bei Sonnenschein die paar Kilometer auf die Alb hoch fahre. Ist ja trotz 110.000km noch matching numbers und nix wurde verändert das einem Rückbau im Wege steht.
Nur ein paar grobe aktuelle Eckdaten , der Teufel steckt ja immer im Detail :
- Gabel Yamaha mit integrierter Druckstufeneinstellung
- 18" Vorderrad
- Bremszangen Suzuki SV1000 (Adapter Eigenbau)
- Bremsscheiben vorne schwimmend, Yamaha FZR600
- Fussrastenanlage in der Basis von N.Hyde, umgefrickelt von irgendeiner Hinckley Triumph
- Excenterkastenschwinge mit Koni´s, 17er Radachse
- Motor quasi original außer dem TR6 Pancake Filter.
Jetzt muss ich mich aber wieder um ein paar andere Sachen kümmern und wünsche euch noch einen schönen Tag.
Stevie