Motorradverkauf

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
triton59
Manxman
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 08:08

Motorradverkauf

Beitrag von triton59 »

Jemand möchte mir ein Motorrad abkaufen (aus Spanien), nur per E-Mail Verkehr. Jetzt bekam ich von Ihm dieses Angebot, irgendwie seltsame Vorgehensweise, ist das seriös:

100% Ich werde das Motorrad von dir kaufen! Ich habe alle Details mit dem Transporter geklärt. Der einzige Weg, um Ihr Motorrad zu kaufen, ist ein Transportunternehmen zu verwenden, die in bar bei Abholung bezahlen. Auch wenn ich persönlich kommen wird, ist die Versandkosten ca. 550 €.

Wir können diesen Verkauf zu tun mit Barzahlung bei Abholung (COP / Cash on Pickup), mit einer britischen Transportunternehmen, die Niederlassungen in Großbritannien und Italien haben:
http://www.sw-carlog.com/pickup-delivery.html

Die beste Lösung ist eine Zahlung in bar bei der Abholung. Sie sollten eine Reservierung für den Transport, erstellen Sie einen Tag zur Abholung wählen. Und nachdem dieser Vorgang gestartet wird, erhalten Sie eine Tracking-Nummer für die Reservierung erhalten.

Weil Sie die Versandkosten bezahlen, sollten Sie eine Reservierung machen bei Endpreis von 5600 €. Also werde ich zahlen Sie zusätzlich 600 € für den Transport und andere Kosten für den Export.

Um eine Reservierung vorzunehmen Sie gehen können:
http://www.sw-carlog.com/CreateNewShipment.html

Ich legte meine Passkopie und Kopie meines Zulassungsbescheinigung der EU-Bürger. Jetzt werde ich Ihre Bestätigung warten!

Meine vollständige Informationen:
Name: ...
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6278
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Motorradverkauf

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Schreib ihm bitte das es besser sei einen berittenen Boten mit Bargeld zu schicken, Du würdest dann den Transport von dem Moped mit drei Regenbogenfarbenen Einhörnen welche Rosenduft furzen begleiten....

Hab' ich auch schon mal gemacht, der vorgebliche Käufer hat sich nicht mehr gemeldet,,,,komisch :pfeiffen: :pfeiffen:

Cash counts!!!

Wieso denkst Du denn auch nur ansatzweise über so etwas nach???

Lad' ihn ein, Bier trinken gehen, Geldübergabe im Beisein meines Turnvereins.....der meldet sich NIE wieder!!


Scammerscheisse!!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 913
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Motorradverkauf

Beitrag von Leftie »

Hi,

seltsam ist in der Tat, das Du (!) den Transport und die Exportkosten bezahlen sollst. Soll das Geld bereits vor dem Verkauf bezahlt werden - und warum beauftragt der Käufer den Transport nicht selber?

Das klingt nicht gut.

Gruss, Ralph

Ha, hergebrannt - und mit klarer Ansage :mrgreen:
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Motorradverkauf

Beitrag von Öko »

Jahre bekannte Betrugsmasche...Kerze weg, Check zurück gezogen...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4991
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Motorradverkauf

Beitrag von speedtwin »

triton59 hat geschrieben:Jemand möchte mir ein Motorrad abkaufen (aus Spanien), nur per E-Mail Verkehr. Jetzt bekam ich von Ihm dieses Angebot, irgendwie seltsame Vorgehensweise, ist das seriös:
.
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder :facepalm2: ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)
triton59
Manxman
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 08:08

Re: Motorradverkauf

Beitrag von triton59 »

Kenne schon ein paar Maschen, aber diese halt noch nicht.
Das ganze ist ja sowieso hinfällig da ich hier einen ernsthaften Interessenten habe.
Mich hätte aber trotzdem interessiert wie man dann beschissen wird, weil bei Abholung soll ja Bar bezahlt werden.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Motorradverkauf

Beitrag von Martin »

triton59 hat geschrieben:Kenne schon ein paar Maschen, aber diese halt noch nicht.
Das ganze ist ja sowieso hinfällig da ich hier einen ernsthaften Interessenten habe.
Mich hätte aber trotzdem interessiert wie man dann beschissen wird, weil bei Abholung soll ja Bar bezahlt werden.
Es kommt ja keiner. Du bezahlst den Versand vorab und sollst das Geld vom Transporteur bar zurück erhgalten.

Dann gibt es die Masche, wo Dir Geld vorab überwiesen werden soll und nach Abholung platzt das durch Rückbuchung.
Das wird zumindest so immer wieder mal beschrieben. Persönlich kenne ich aber niemanden dem das so passiert ist. Zum Glück...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Motorradverkauf

Beitrag von Gerd M. »

Das habe ich genauso mit einem PKW nach Tschechien gemacht.
Allerdings habe ich die Papiere erst ausgehändigt, nachdem der Käufer (Beauftragte) mit mir zusammen zur Bank gegangen ist und ich das Geld auf mein Konto eingezahlt hatte.
Dabei wird nämlich das Bargeld im automatischen Zählwerk auch auf Echtheit geprüft.
War alles i.O.
Ich hatte es dem Käufer (Beauftragten) vorher so gesagt, da jede Menge Falschgeld im Umlauf ist und der Vorgang nicht gegen ihn selbst gerichtet, sondern normale Vorsicht ist.
Das Fahrzeug konnte er schon mal aufladen ....

Er jedenfalls war damit einverstanden.

Ich selbst hätte vorab aber nix bezahlt !!
Bild
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Motorradverkauf

Beitrag von Uli »

Hm.
Cash counts.
Und noch wichtiger: Der persönliche Kontakt. Einfach per E-Mail kann man allenfalls mal einen Tank oder Moder für ein paar hunderter kaufen.
Wenn es um richtig Geld geht, will ich meinem Handelspartner ins Gesicht sehen und die Hand geben. Fertig.
Evtl. Ausnahme: Wenn es über GUTE Bekannte läuft und die sich für den anderen mehr oder weniger verbürgen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Motorradverkauf

Beitrag von bosn »

Wenigstens meckert der Spanier nicht über dein Moped,was Herb ? :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten