1.Sargnagel der englischen Motorradindustrie

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
grisuan01
Manxman
Beiträge: 62
Registriert: Montag 10. August 2015, 19:51

Re: 1.Sargnagel der englischen Motorradindustrie

Beitrag von grisuan01 »

holsteiner hat geschrieben:Dürfen wir erfahren, was Du für das Schmuckstück bezahlt hast?
Da ich ja nun auch ein Freund von japanischem Alteisen bin (z.Zt. Yamaha TX750 und XS750) interessiert mich das, zumal die 450er Honda das erste Motorrad war, dass ich mit mehr als 250ccm Hubraum fahren durfte.
Mehr als für meine cb750four und weniger als für die t140e. Genauer möchte ich mich im Forum nicht darüber auslassen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 1.Sargnagel der englischen Motorradindustrie

Beitrag von Martin »

grisuan01 hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Dürfen wir erfahren, was Du für das Schmuckstück bezahlt hast?
Da ich ja nun auch ein Freund von japanischem Alteisen bin (z.Zt. Yamaha TX750 und XS750) interessiert mich das, zumal die 450er Honda das erste Motorrad war, dass ich mit mehr als 250ccm Hubraum fahren durfte.
Mehr als für meine cb750four und weniger als für die t140e. Genauer möchte ich mich im Forum nicht darüber auslassen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Dann mach es doch per PN ;-)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: 1.Sargnagel der englischen Motorradindustrie

Beitrag von Öko »

Zwischenverkauf nicht ausgeschlossen. .. :juggle:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: 1.Sargnagel der englischen Motorradindustrie

Beitrag von Towner »

grisuan01 hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Dürfen wir erfahren, was Du für das Schmuckstück bezahlt hast?
Da ich ja nun auch ein Freund von japanischem Alteisen bin (z.Zt. Yamaha TX750 und XS750) interessiert mich das, zumal die 450er Honda das erste Motorrad war, dass ich mit mehr als 250ccm Hubraum fahren durfte.
Mehr als für meine cb750four und weniger als für die t140e. Genauer möchte ich mich im Forum nicht darüber auslassen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Erstaunlich, ich dachte die 750er würde höher gehandelt.
grisuan
Manxman
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 12:29
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: 1.Sargnagel der englischen Motorradindustrie

Beitrag von grisuan »

Öko hat geschrieben:Zwischenverkauf nicht ausgeschlossen. .. :juggle:
Zwischenverkauf momentan ausgeschlossen :bindagegen:
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: 1.Sargnagel der englischen Motorradindustrie

Beitrag von holsteiner »

Towner hat geschrieben: Erstaunlich, ich dachte die 750er würde höher gehandelt.
Die ersten Jahrgänge mit der alten 4in4 Auspuffanlage auf jeden Fall. Die späteren Modelle mit dem Klappentank und 4in1 Anlage gibts heute noch für "kleines".
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
grisuan
Manxman
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 12:29
Wohnort: 91522 Ansbach

Re: 1.Sargnagel der englischen Motorradindustrie

Beitrag von grisuan »

Towner hat geschrieben:
grisuan01 hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:Dürfen wir erfahren, was Du für das Schmuckstück bezahlt hast?
Da ich ja nun auch ein Freund von japanischem Alteisen bin (z.Zt. Yamaha TX750 und XS750) interessiert mich das, zumal die 450er Honda das erste Motorrad war, dass ich mit mehr als 250ccm Hubraum fahren durfte.
Mehr als für meine cb750four und weniger als für die t140e. Genauer möchte ich mich im Forum nicht darüber auslassen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Erstaunlich, ich dachte die 750er würde höher gehandelt.
Die 750er habe ich 2014 erworben zum aufbauen. War beim Kauf nicht fahrbereit. Ist eine 750 four K2 mit Austauschmotor von F2 (also nix für Originalitätsfetischisten), aber Originalmotor war dabei (wurde wegen immensen Ölverbrauch vom Vorbesitzer getauscht) und der Lacksatz war auch nicht original, sondern schwarz. Sitzbank war kaputt und Vergaser,Elektrik und viele Kleinigkeiten waren zu machen.
Die 750four sieht aktuell so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: 1.Sargnagel der englischen Motorradindustrie

Beitrag von holsteiner »

Huuuuh! Da dürftest Du dann aber auch noch etliche Euros rein versenkt haben. Alleine die makellose Auspuffanlage...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: 1.Sargnagel der englischen Motorradindustrie

Beitrag von guzzimk »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:.... Man wurde oftmals in einer Kneipe nicht mal bedient.....
..ist mir so Ende der 80er noch passiert...irgendwo in Süddeutschland im Café...tststs..
Anfang der 80er in Norddeutschland (auf dem Weg zum Nordkap mit der Honda MT-8 O:) ) fand sich an mehreren Campingplätzen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein das Schild "Motorradfahrer unerwünscht" - ich muss immer noch lächeln wenn ich jetzt Schilder an Kneipen und Ausflugslokalen sehe mit
"Biker welcome".....

The times....

LG
Markus

P.S.:
Sehr schönes Teil die CB 450 - wäre mir wahrscheinlich zu teuer für eine Honda :oops:
Zuletzt geändert von guzzimk am Freitag 6. Oktober 2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
grisuan01
Manxman
Beiträge: 62
Registriert: Montag 10. August 2015, 19:51

Re: 1.Sargnagel der englischen Motorradindustrie

Beitrag von grisuan01 »

holsteiner hat geschrieben:Huuuuh! Da dürftest Du dann aber auch noch etliche Euros rein versenkt haben. Alleine die makellose Auspuffanlage...
Auspuff ist original. Ist allerdings die schönere Seite. Auf der anderen Seite ist in den Auspuff im Übergangsbereich Krümmer zu Endrohr ein Rohr eingeschweißt. War im Bereich Kondensatablauf durchgerostet.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: 1.Sargnagel der englischen Motorradindustrie

Beitrag von Towner »

Auch sehr schön der 2. Sargnagel :mrgreen:
Piddie
Manxman
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Re: 1.Sargnagel der englischen Motorradindustrie

Beitrag von Piddie »

Ich bin nicht neidisch. [-(

Nein, ich bin wirklich nicht neidisch.

Verdammt ja, ich bin neidisch! :angry:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wirklich hübsche Reiskocher!
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: 1.Sargnagel der englischen Motorradindustrie

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Mit dem "black bomber, K0", seinerzeit in modischem orange, fing mein Motorradleben auch an.
unvergessliche Zeiten, positiv wie auch negativ :pfeiffen:
Das Ding befindet sich noch, leider nicht in meinem, Familienbesitz

wichtiger Punkt wo man ab und zu mal hinschauen muß sind die Dämpfungsringe an den Zahnrädern der Nockenwellen.
wenn die hart werden und brechen ist ein Motorschaden vorprogrammiert. die Bruchstüche wandern in den Ölsumpf, beschädigen
das Sieb vor der Ölpumpe und blockieren das Sauge(kugel)ventil der Kolbenölpumpe :!: :!:

Es gab auch Modelle mit 360° Kurbelversatz.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Antworten