Nur noch Bescheuerte unterwegs

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von holsteiner »

Öko hat geschrieben:Handelssprachlich werden BERLINER Einwohner hier oben auf dem flachen Land Buletten genannt, weil sein ohne Ampeln nicht fahren können.
Und ne Frikadelle ist kein Klops...ein Mett Klops wird erst platt gedrückt in der heißen Pfanne gewendet zur Frikadelle... :mrgreen:
Ja, und ein Berliner ist in Berlin ein Pfannkuchen... :lach:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Herr Biernot
Manxman
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von Herr Biernot »

Öko hat geschrieben:Und ne Frikadelle ist kein Klops...ein Mett Klops wird erst platt gedrückt in der heißen Pfanne gewendet zur Frikadelle... :mrgreen:
Pfffff....du bist Brandenburger. Was weißt du schon. :loldev:
holsteiner hat geschrieben:Ja, und ein Berliner ist in Berlin ein Pfannkuchen... :lach:
Nicht nur da, meine Freundin kommt aus Sachsen und ist eigentlich ganz gut integriert. Aber wenn wir mal zusammen beim Bäcker sind und sie Berliner bestellen will, würd ich am liebsten vor Scham im Boden versinken. :pfeiffen: :mrgreen:
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von chinakohl »

Moin,

von Gewaltanwendung im Strassenverkehr halte ich nichts - ebensowenig das eigene Fahrzeug als Druckmittel anzuwenden.
Ich hab`s schon mehrfach erlebt, das sich 2 Autofahrer auf dem Aldi-Parkplatz um einen Stellplatz streiten. Das ging teilweise sogar soweit, das die beiden Kontrahenten sich gegenseitig an die Gurgel gingen.
Was für arme Willi`s ....... all die Aufregung nur für einen lächerlichen Parkplatz.
Ich habe da überhaupt nicht den geringsten Bock drauf, mir wegen so einer Lapalie das Nervenkostüm zu ruinieren.

Auch verstehe ich so manches Fehlverhalten im Strassenverkehr nicht - die Leute wissen doch genau, das zu schnelles fahren (nur ein Beispiel) bestraft wird - mal abgesehen davon, das es andere Verkehrsteilnehmer grob fahrlässig gefährdet.
Und man ist auch nicht besonders clever, wenn man vor einer Radarkontrolle auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit herunterbremst um ohne Strafe davonzukommen.

Liegt das am persönlichen Egoismuss so mancher Menschen (egal - ich muss da jetzt durch/hin, ich hab`s eilig - soll der andere doch warten)?
Oder denken diese Vollspaten nur noch soweit, wie ein fettes Schwein springt?

Manchmal hätte ich echt Lust, meine Fahrzeuge zu verhökern und die Pappe zu zerreissen ........

Aber egal - ich werde da bestimmt nix dran ändern können ........... und die Meckerei bringt ausser einem Magengeschwür auch nix.
Mittlerweile bin ich zu meinem eigenen Entsetzen sogar schon so abgestumpft, das ich bei einem schweren Unfall mit tödlichem Ausgang für den Verursacher denke: Tja, natürliche Selektion.
Leid oder Bestürzung empfinde ich dann nur noch für unschuldig Beteiligte - die können ja schließlich am allerwenigsten dafür, das sich so ein Klappstuhl nicht im Griff hat.

"für ein Land, in dem wir gut und gerne Leben" .........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von Öko »

Einer bestellte ein alterwasser und bekam ne trübe brühe aus Hamburch.
Thommy.. exilbrandenburger seid zehn Jahren mit zweiten Wohnsitz und regional bezogenen Altkreiskennzeichen an meinen Kfz.

Hast aber Recht...Was weiß ich schon von der großen weiten Welt.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Dietzen
Manxman
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 16:45

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von Dietzen »

Moin,
manchmal denke ich, es ist einfach nur zu voll auf den Straßen. Ist wie bei der Überpopulation bei Mäusen, die beißen sich dann gegenseitig tot, also zumindest die Männchen. Irgendwann passt die Menge dann wieder. Ich will hoffen, dass sich das nicht 1 zu 1 auf den Menschen übertragen lässt. Enge macht Stress, stress macht angressiv, will mich da selber garnicht ausnehmen. Wenn man mit dem Mopped gefühlt stundenlang auf einer schönen, kurvigen Strecke hinter einem SUV hertuckert, der sich mit 28km/h um die geilsten Kurven quält, muss ich mich immer tierisch kontrollieren, dass ich nicht ein gefährliches Überholmanöver wage. Tu ich es doch, landet die Aktion garantiert im SUV-Forum, wo man sich darüber austauscht, wie rücksichtslos die Moppedfahrer sind.
Gruß Dietzen.
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von chinakohl »

Dietzen hat geschrieben:wo man sich darüber austauscht, wie rücksichtslos die Moppedfahrer sind.
Womit die SUV-Jungs ja auch nicht so ganz unrecht haben ............... wenn ich mir manche Moppedfahrer bzw. deren "Aktionen" so ansehe.
Da gibt`s meiner Erfahrung viele drunter die der Meinung sind, wer mehr Hubraum hat ist der bessere "Biker".
......... naja - von mir aus, ein "Biker" möchte ich sowieso nicht sein (war ich auch nie) ......... ich möchte nur Motorradfahren ;-)
Erst heute wieder: Ich stehe mit`m Mopped als erster vor `ner roten Ampel und hinter mir 3 oder 4 Autos - da kommt von hinten so`ne Torfnase mit `nem rasenden Ziegelstein an und stellt sich links neben mich (dabei stand ich schon mehr links als mittig auf der Fahrspur).
Kaum schaltet die Ampel um, gibt der Junge Knallgas .............. und der Bock räuchert blau aus dem Auspuff wie `ne alte Nebelkerze.
Wollte der mir jetzt zeigen, was er für`ne coole Knifte ist ...... oder was?

Es gibt eben "so`ne und so`ne" - auch bei den SUV-Fahrern. Ich beurteile die SUV-Fahrer immer nach den Reifen, die sie an ihrer Kiste haben ......... superbreite Alu`s mit Niederquerschnittbereifung - dann ist ja alles klar. Man muss zwar mit einen SUV nicht zwingend was grobstolliges fahren, aber ...
Wie gut, das es bei D & W mittlerweile "Schlammspray" in handlichen Sprühdosen gibt :D

Die Kisten sind eben momentan so`ne Art "Modeerscheinung" .......... wenn ich sehe, das Jaguar (Ford) mittlerweile auch so`n Ding baut/anbietet.
Stellt sich die Frage, wann Ferrari seinen ersten SUV auf die Kundschaft loslässt (Lamborghini hat`s ja mal versucht - zwar nur für`s Militär ....... aber immerhin haben die ja ursprünglich mal Traktoren gebaut).
Zuletzt geändert von chinakohl am Freitag 22. September 2017, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von Gerd M. »

@ Chinakohl

Die "Leute" informieren sich über gar nichts ....
Sie wissen deshalb zumeist auch über nichts richtig Bescheid.
So auch beim neuen „Strafkatalog“ zur Straßenverkehrsordnung.

Nur ein Beispiel:
Unbeleuchteter Abbiegepfeil,
ohne das Fahrzeug an der Haltelinie vollständig zum stehen zu bringen, um danach vorsichtig bis zur Sichtlinie zu fahren um zu sehen, ob von links etwas gefahren kommt, einfach rechts abbiegen = Fahrerlaubnisentzug !

Oder einen Verkehrsunfall mit Personenschaden, wegen z.B. überhöhter Geschwindigkeit herbeigeführt = bis 5 Jahre Gefängnis ...

Wer sich damit beschäftigt, schüttelt so wie so nur noch den Kopf darüber wie sorglos damit umgegangen wird !
Bild
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von Öko »

Dietzen hat geschrieben:Moin,
manchmal denke ich, es ist einfach nur zu voll auf den Straßen. Ist wie bei der Überpopulation bei Mäusen, die beißen sich dann gegenseitig tot, also zumindest die Männchen. Irgendwann passt die Menge dann wieder. Ich will hoffen, dass sich das nicht 1 zu 1 auf den Menschen übertragen lässt. Enge macht Stress, stress macht angressiv, will mich da selber garnicht ausnehmen. Wenn man mit dem Mopped gefühlt stundenlang auf einer schönen, kurvigen Strecke hinter einem SUV hertuckert, der sich mit 28km/h um die geilsten Kurven quält, muss ich mich immer tierisch kontrollieren, dass ich nicht ein gefährliches Überholmanöver wage. Tu ich es doch, landet die Aktion garantiert im SUV-Forum, wo man sich darüber austauscht, wie rücksichtslos die Moppedfahrer sind.
Gruß Dietzen.
Ganz ehrlich...wenn ich im Ansatz ne Trantüte auf der Straße vor mir sehe und ich mit der Japanschleuder (Dschobber mit Leistungspaket on Top) )oder mit dem britischen Eisen im Starrrahmen...ziehe am Kabel... bin vorbei...das dauert keine fünf Sekunden von der Entscheidung bis zum wieder rechts einscheren...

Eben ne feine sehr kurvige Feierabendrunde von 110Km auf der Landstraße gemacht, zwei Kugeln Eis auf dem ersten Drittel der Strecke...80 Minuten später entspannt wieder auf dem Hof gerollt.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von holsteiner »

80 Minuten für 110 Kilometer incl. Eisessen?
Raser!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von Öko »

rechtzeitig nach dem Abendbrot zu hause.
Unterwegs pflücke ich keine Blumen...Maschine und Fahrer werden in die gemeinsame Richtung...unter Berücksichtigung der Verkehrsteilnehmer und Gegebenheiten. Außerdem ist man mit ner Norton wesentlich agiler wie mit nem starren Chopper.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von holsteiner »

Also wenn ich von den 80 Minuten noch 10 Minuten fürs Eisschlabbern abziehe bleiben 70 Minuten für die 110km. Das ergibt 1,57km/min, also rund 93km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Landstraße. Also wenn ich flott unterwegs bin bringe ich es auf konservative 70km/h. Und ich bin keine Schnarchnase. Allerdings überziehe ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht um mehr als die Mehrwertsteuer obendrauf.

Ergo: Du bist ein Raser 8)
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von chinakohl »

Moin,
ich denke mal, das ist auch von den regionalen Verkehrsverhältnissen abhängig. Die oben von mir geschilderte Stadtrundfahrt sind ungefähre 40 Km Fahrstrecke - dafür habe ich hier knapp eindreiviertel-Stunde gebraucht.
Du kommst hier einfach nicht um Ampeln bzw. Stadtverkehr drumherum, um ein bisschen über Landstrasse zu gondeln .......... und ich hab`s ausserorts auch mal so richtig krachen lassen (zugegeben - auf dem Stück zwischen Breitscheid und Essen/Kettwig bzw. Baldeneysee hab`ich auch schon mal völlig Landstrassen-ungesetzliche 140 auf der Uhr gehabt ..... das ergab sich eben so :D ).
Aber im allgemeinen war ich so um 80 - 110 Stdkilo`s unterwegs (ausserorts und freie Strecke selbstredend). Macht aber unendlich Spass, auch mal so richtig vom Kurvenäusseren tief in den Kurvenscheitelpunkt reinzugehen und dann im 4. volle Kanne das Gas aufzureissen und rauszubeschleunigen.
.......... ich such`mir eben gerne kurvenreiche Strecken aus ;-)

Ihr könnt ruhig wieder lachen oder meckern - für sowas ist die Peg echt klasse !!!! Ab Morgen werde ich dann wieder anständig :D :D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von chinakohl »

...... nicht vergessen!!!!!
Ich komm`ja eigentlich aus "dieser Ecke" Motorradfahrer .........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6204
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von Öko »

Ampel stehen nur in den Städten..unterm Punktebereich bleich ich auch...auf die Uhr...vielleicht auch 90Min...Eis auf die Hand...Eisdiele hatte eigentlich schon geschlossen...waren beim aufräumen...ich schleck das schnell weg... :mrgreen: selten über 120km mit der Lady unterwegs...80-110Km/h ist ne jute Reisegeschwindigkeit...mit der exakt dreizig Jahre Jüngeren Alltagskarre mit unter zügiger.
Alles im Rahmen, nichts erzwingen, keinen gefährden..aber auch nicht hinten brav einreihen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Nur noch Bescheuerte unterwegs

Beitrag von chinakohl »

Moin,

tja - Motorradfahren war heute nix. Bin nicht aus dem Hauseingang bzw. dem Zugangsweg zu diesem gekommen, weil dieser von irgendeinem blöden und hirnlosen **** zugeparkt wurde.
Habe extra einen Motorradstellplatz beim neupflastern des Zugangswegs auf eigene Kosten!!!! einrichten lassen, um keinen Parkraum zu belegen - die Parkplätze sind hier sowieso schon Mangelware.
Und dann blockiert so ein Schwachkopf mit seinem fetten BMW den Zugangsweg ...... hier wohnt eine junge Familie mit 2 Kindern, die beide noch nicht laufen können und mehrere ältere Leute um die 80 Jahre. Da kam weder ein Kinderwagen, noch im Notfall eine Krankentrage oder -Sitz zum Transport von nicht mobilen/ selbständig gehfähigen Menschen durch.
Dabei sind die Parkräume extra durch eine farblich abgesetzte Pflasterung kenntlich gemacht worden.

Ein Anruf beim örtlichen Ordnungsamt ergab, das kein Aussendienstmitarbeiter zur Verfügung stehe und die Polizei kümmert sich offensichtlich nicht mehr um den ruhenden Verkehr.


Ich bin momentan stinksauer !!!!!!!!! wofür zahle ich eigentlich Steuern?
........ ich bin drauf und dran, diesem Wixxer die Sche.ßkarre abzufackeln !!!!
Mod1 bittet um Einhaltung der Forenregeln, keine diskriminierende Bezeichnungen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten