Kurviger Routenplaner

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Kurviger Routenplaner

Beitrag von Tim »

https://kurviger.de/

Bin grade drüber gestolpert für eine Tourenplanung zum Möhnesee, da kamen so auf den ersten Blick ganz ansehnliche Vorschläge bei rum. V.a. sind offensichtlich Streckensperrungen eingearbeitet und werden zumindest gekennzeichnet, ich wär sonst vermutlich bei Sundern in eine solche gefahren.

Das Rundtouren-Gimmick ist recht lustig....


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Kurviger Routenplaner

Beitrag von Se Nü »

Ich hätte da noch einen Tip, ist aber noch nicht ganz fertig.

https://www.pocketnavigation.de/2017/02 ... radfahrer/

Ich hab kein Zubehör Navi aber immer ein Telefon dabei.
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Kurviger Routenplaner

Beitrag von Udo Z1R »

Ja, Kurviger.de ist wirklich gut. Ich habe damit schon ein paar Touren geplant. Dabei kommen schöne Strecken raus. Mindestens so gut wie das was das TomTom im entsprechenden Modus rechnet! :gut:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Kurviger Routenplaner

Beitrag von Uli »

jau, die sind gut.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Kurviger Routenplaner

Beitrag von Gerd »

Vieleicht bin ich wieder zu blöd, aber kann man einen Plan auch ausdrucken?
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Kurviger Routenplaner

Beitrag von Oliver »

Ich hab´s mir gerade mal angesehen und einige mir bekannte Strecken eingegeben. Scheint gut zu sein.

Da ich kein Handy besitze, werde ich das wohl aber nicht nutzen können. Oder gibt es, wie Gerd schon frug, Möglichkeiten, die Strecke zu drucken? Ich finde auch keine Funktion.

Und noch ´ne blöde Frage. Meine Frau hat ein Tomtom. Kann man so eine Strecke dahin übertragen?
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Kurviger Routenplaner

Beitrag von Se Nü »

Hi Olli,
Aus Kurviger kannst Du sowohl exportieren als auch drucken, die Tasten dafür siehst Du ja gleich. Bei der Navigon App ist das ja der Gag das Du das nicht musst, ohne Smartphone wirds dann eher schwieriger.
Aber bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion Pro/Kontra Mobiltelefon ... :kuss:
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Kurviger Routenplaner

Beitrag von Uli »

Ich hab unsere Böhmen-Tour diesen Sommer einfach auf Landkarte eingezeichnet und mir einen Zettel für den Elefantenboy mit den Wegmarken und Abbiegezeichen geschrieben. OK, das war bei der Streckenführung über Hasenwege und Schmugglerpfade (interessanter Schotteranteil zwischen Österreich und Tschechien) ein ziemlich langer Zettel...
Bin ich jetzt altmodisch? :facepalm2:
Jedenfalls wäre ich weder mit den herkömmlichen Tourenplanern noch bei eigenständiger Ausarbeitung mit Karte auf diese Strecke gekommen, was wirklich schade gewesen wäre.
Die nächste Tour (allerdings mit dem ollen Benz "El Comandante") schau ich mir auch dort an.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Kurviger Routenplaner

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:Ich hab unsere Böhmen-Tour diesen Sommer einfach auf Landkarte eingezeichnet und mir einen Zettel für den Elefantenboy mit den Wegmarken und Abbiegezeichen geschrieben. OK, das war bei der Streckenführung über Hasenwege und Schmugglerpfade (interessanter Schotteranteil zwischen Österreich und Tschechien) ein ziemlich langer Zettel...
=D> =D> =D> :gut:
Genauso mache ich das auch immer. In Ermangelung des Elefantenboys kommt der jeweilige Zettel bei mir in eine Klarsichthülle und wird mit vier Tesastreifen an den Ecken auf dem Tank befestigt. Mit sowas bin ich schon tausende KM durch Europa gegondelt...
Uli hat geschrieben:Bin ich jetzt altmodisch? :facepalm2:
Ja! :bindafür:
Gott sei Dank - was könnte man besseres sein?! :gut: :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Kurviger Routenplaner

Beitrag von Moppedmessi »

Ich habe Calimoto auf dem Wischding. Leider reichte es nur zu einem Vortest. Das Ergebnis scheint brauchbar zu sein.
Ich glaube, das Programm kostete einen Zehner.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Kurviger Routenplaner

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:Bin ich jetzt altmodisch? :facepalm2:
Nein, nur ein Pharisäer, elendiglicher. :mrgreen: :pfeiffen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Kurviger Routenplaner

Beitrag von Uli »

Tim hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Bin ich jetzt altmodisch? :facepalm2:
Nein, nur ein Pharisäer, elendiglicher. :mrgreen: :pfeiffen:

Tim
Na und?
Die beiden Aussagen widersprechen sich doch nicht. Nur weil immer noch lieber Papier benutze als Wischgeräte (abgesehen vom Schrubber hier und da :mrgreen: ), muss das ja nicht heißen, dass ich diese in Bausch und Bogen verdamme.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu faul, mich damit auseinanderzusetzen... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Kurviger Routenplaner

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:Die beiden Aussagen widersprechen sich doch nicht.
Ich bezog mich auch nur auf den Teil, in dem Du Dich zeihst, parasitär hinterherzufahren.... :mrgreen:

Dieses Kurviger-Ding basiert auf OSM, und da sind nunmal mit Schwarmintellenz interessante Möglichkeiten hinzugekommen gegenüber konventionellen digitalen Karten, was das Tagging angeht. Offensichtlich interpretiert es von den OSM-Usern vergebene Keys und Values dahingehen, dass kurvige Straßen mit Höhenmeterdifferenzen bevorzugt und z.B. Wohngebiete vermieden werden. Das schaff ich mit meinem Kartenmaterial in unbekanntem Gebiet jetzt nicht sofort... :pfeiffen:

Ich bin mal gespannt, werde mir mal eine 100km-Runde basteln lassen und aufs Navi spielen....

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Kurviger Routenplaner

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:Offensichtlich interpretiert es von den OSM-Usern vergebene Keys und Values dahingehen, dass (...) Wohngebiete vermieden werden. Das schaff ich mit meinem Kartenmaterial in unbekanntem Gebiet jetzt nicht sofort... :pfeiffen:
Och, ich orientiere mich da immer am Vorhandensein von Ortsschildern und Gebäuden... und auf Karten erkennt man Wohngebiete aka "Ortschaften" eigentlich auch ganz dufte.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Kurviger Routenplaner

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:... und auf Karten erkennt man Wohngebiete aka "Ortschaften" eigentlich auch ganz dufte.
Klar ja war. Wie auch Dir eventül bekannt sein dürfte: Kommt auf die Größe an. Sowohl von "Karte" als auch von "Ortschaft".... :mrgreen:

Aber fahr gerne weiter nach Altväter Sitte und sonne Dich in Deiner digitalen Verweigerung. Wie wär's mit einem kleinen Brennstövchen mit Lenkerhalterung? Da könntest Du Dich dann auch noch stilecht selbst beweihräuchern.... :twisted:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten