X 75

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

X 75

Beitrag von Psycho-Ed »

Nun ist es also soweit.
Auch die Zeitschrift "MO" hat nun endgültig die BSA "X75" Hurricane
von Herrn Vetter "entdeckt".
Soso....ein Sammlerstück....aha. Vielen Dank für diese wertvolle Info. :lol:
Ist schon ein schönes Teil. Fahrwerksseitig kann ich nur berichten :
Relativ bescheiden.
Motor: yeah..... (bekanntermassen "sehr gut")
Die Plastik-Anbauteile sind eher schlecht verarbeitet.
Mini-Stahlblechtank mit nur 8,8 Litern Inhalt = max....120 Kilometer Reichweite.
Mehrmaliges an- und ab-bauen quittieren die Plastik-Super-Optik-Teile immer sehr gerne mit Rissen an allen Ecken und Kanten.......
Wie bei Commandos reissen die Gewinde von den oberen "Stossdämpfer-Deko-Schrauben" schnell "wech"........der Rest von dem
"Monocoque" ist auch eher so "lala".

Fazit : Geile Optik. "A must-have". Wenn jedoch erst einmal in der eigenen Garage ........folgt die "Ernüchterung" aber SEHR SCHNELL.

Nach über zwei Jahrzehnten "X" sage ich einfach mal : " Ein hübsches Poster in der Werkstatt reicht WIRKLICH!!!!!!!"

Wen es trotzdem interessiert, der kaufe sich bitte die NEUESTE "MO".
Viel Spass. Ein echter "Traum". Juhuuu.

Allullaahh.
Euer
Pseikooh-@
:blume:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Mr Vetter steht bei 54 Hurricanes...
Hoffentlich lädt das Bild...
sonst geh ich zum Friseur

Bild

Aaah !
Martin, das toppen wir locker zum 2nd Triple Run :D

Ähm, Ed, haben die bei MO wirklich "BSA" geschrieben ???
Die Zeitschrift ist ja für so manchen Stuss bekannt.
Die haben mal vor Jahren alle möglichen Furzkisten als "Caféracer" bezeichnet und darüber einen großen Artikel verunstaltet (danach musste man sich wirklich eine zeitlang schämen, einem Unkundigen zu sagen, man habe einen Caféracer...)

Üüüüüsch hatte noch nie einen.... :D
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Mitch: Die X75 war ursprünglich eigentlich als BSA geplant. Ließ sich dann aber am Ende nicht mehr realisieren, weil BSA so ziemlich am Ende war. Erste X75 haben eine BSA Rahmennummer und auch das kleine Feld unterhalb des Zylinderfußes, wo die Motornummer prangt, mit "BSA" anstelle Triumph graviert.
Trotzdem hast du Recht, die Motorrad Classic oder die Klassik Motorrad sind nicht immer gut recherchiert.
Dazu kommt dass eigentlich sämtliche Artikel über Engländerinnen von den selben beiden Leuten verfasst werden und das frische Element fehlt. Teilweise werden bestehende Geschichten einfach immer wiederholt und nur leicht umforuliert.
Der eine ist Winni Scheibe, der andere ... Moment mal... Grübel Grübel.. komme gerade nicht drauf... hilf mir mal jemand auf die Sprünge...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Der eine ist Winni Scheibe, der andere ... Moment mal... Grübel Grübel.. komme gerade nicht drauf... hilf mir mal jemand auf die Sprünge...
Der Illg?!! (Oder WOLLTEST Du darauf gar nicht kommen?) Ich finde Illgs Schreibe aber ganz okay. Und hat er nicht auch selbst die eine oder andere Triumph... ?!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Ach weißt Du, es wird immer so viel erzählt...
Einmal haben wir Anfang des Jahrzehnts ein Treffen öffentlich machen wollen, da hieß es: der Illg, für den sind Triumph ein rotes Tuch, die will er nach Möglichkeit nicht in seiner Zeitung haben.
Dann auf einmal: Möönsch, der Illg, der hat ja selber 'ne alte Triumph.
Dann wollen sich welche mit ihm unterhalten haben und berichteten: alles Quatsch: Illg und Triumph, da ist alles in Butter.
Was soll man da noch glauben ?

@ Martin:
Danke für die Infos !!!
Ja, 1971 war ja der geneigte Zylinder der "motorische" Unterschied zur aufrechten T150, hätte ich allerdings gewusst, dass sogar BSA auf dem Motor eingraviert gewesen ist, hätte ich die Hurricane auf'm Triple Run etwas näher unter die Lupe genommen.
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Zum Illg möchte ich mir gerne jeglichen Kommentar ersparen... Nur so viel: Es reicht nicht, eine (oder mehrere) Triumph(e) zu haben um ein kompetenter und netter Typ zu sein. Er hat übrigens ne T100R, ne T150V und eine Triton...

Aber ich meine nicht Illg, sondern einen Anderen noch Boah ich muss gleich mal nachsehen in alten Heften...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Beitrag von Uli »

Meinst´ den Phillip Tooth ?

Der war vor langen Jahren mal Chefredakteur vom "Classic Bike", bevor
sie dort GPZetten zu Klassikern erhoben...

Jetzt ist er wohl als freier MA unterwegs.

Oder den Schwiezer Andy (der mit der wechselnden Garderobe :D )?

Zum KlassikMotorrad: Die Storys mögen manchmal mangelhaft recherchiert sein,
aber schöne Bildle haben´s meistens und sooo oft erscheints ja auch nicht.
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Uli hat geschrieben: Der war vor langen Jahren mal Chefredakteur vom "Classic Bike", bevor
sie dort GPZetten zu Klassikern erhoben...

aber schöne Bildle haben´s meistens und sooo oft erscheints ja auch nicht.
... und meine MZ ES 125 von 1966 wird eines Tages auch noch in den Stand des Caféracers erhoben, ihr werdets noch sehen !!!!

Stimmt ! Schöne Bilder sind schon drin, aber die Originalität ist bei genauem Hinsehen auch schon bei "unter ferner liefen" anzusiedeln.
Irgendwann vor ein paar Jahren hab' ich mich mal von einer blinkerlosen Aquamarinfarbenen blenden und mich zum Kauf des Heftes hinreißen lassen. Bei genauem Hinsehen war sie wesentlich unoriginaler als meine !
Da war der Trip nach Büriswilen einem Kauf eines ganzen Klassikerheftestapels gleichzusetzen :D :!: :!: :!:

Nachtrag:
Hab jetzt doch das Heft gekauft, da ist eine Triumph Tigress drin (keine Unmutsäußerungen, bitte) und ein gesalzener Leserbrief von Monsieur Weigelt. Aber 2x Triumph in 1 Heft, ein schönes Bilderbuch... das war mir dann doch die 5,50 Euronen Wert.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann das erste Bild mit Janis auf einem bunt bemalten Tigress-Roller erscheint... :D
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Antworten