Markenfremde Frage

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Markenfremde Frage

Beitrag von Moppedmessi »

Nun muß ich mir auch hier mal euren Rat holen.
Sind die noch zu gebrauchen wenn ich mir Zwischenstücke anfertige und diese oben draufstecke? Dann drücken die Federn die Kohlen wieder richtig an den Rotor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geht nicht, gibt´s nicht!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Markenfremde Frage

Beitrag von chinakohl »

Von welchem Gerät sind die Kohlen?
Falls es eine Waschmaschine oder ein Trockner sein sollte:
http://shop.ersatzteil-land.de/shop-ersatzteilland.html

Vor ca. einem Jahr habe ich die Waschmaschine meiner Frau repariert ......... Kohlebürsten waren hinüber. Neu Kohlebürsten besorgt (obige Bezugsquelle), die Kontakte auf denen die Kohlebürsten laufen mit einem Glasfaserradierstift gereinigt ...... kostete incl. Versandkosten ungefähr 10 oder 15 Euro (und`n bissken schmärige Fingers) - dafür lohnt das "Basteln" nicht (und `ne neue Waschmaschine kaufen erst recht nicht).

Solange das Programmschaltwerk/ die elektronische Steuerung noch funktioniert - und nix durchgerostet ist - lässt sich sowas meistens reparieren ...... egal ob Antriebsmotor, Laugenpumpe oder Trommellager.
Zuletzt geändert von chinakohl am Sonntag 7. Mai 2017, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Markenfremde Frage

Beitrag von Öko »

Die sind elenden Verschlissen...Beim Bosch Dienst bekommst neue
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Markenfremde Frage

Beitrag von Moppedmessi »

Die sind aus dem Anlasser der Z400 von meiner mittleren Nachzucht.
Ich habe den Anlasserfreilauf ausgebaut. Nun läuft der Anlasser schön durch. :pfeiffen: :mrgreen: :mrgreen:


@Arvid: Die Kohlen kosteten ca. 15 € zzgl. Porto.
Die habe ich hier bestellt. Andere Händler waren etwas günstiger aber er hatte die Kohlen da und am gleichen Tag verschickt. Ich würde dort wieder bestellen! :biggthumpup:
Geht nicht, gibt´s nicht!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Markenfremde Frage

Beitrag von chinakohl »

Na bitte - geht doch.
Ich würde aber auch den Kollektor mit dem Glasfaserradierstift reinigen - notfalls sogar mit Läppleinen einmal drüberziehen ....... dann halten die neuen Kohlebürsten länger ;-)
https://www.ebay.de/p/?iid=371055367947&&&chn=ps

Schon geil, so`n Ding - für kleine Roststellen, elektrische Kontakte, usw. ........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Markenfremde Frage

Beitrag von bos´n »

Arvid : :kuss:
ich liebe die Dinger :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Markenfremde Frage

Beitrag von Moppedmessi »

chinakohl hat geschrieben:Na bitte - geht doch.
Ich würde aber auch den Kollektor mit dem Glasfaserradierstift reinigen - notfalls sogar mit Läppleinen einmal drüberziehen ....... dann halten die neuen Kohlebürsten länger......
Der Anlasser scheint bei dem Moped das geringste Problem zu sein. In den letzten Jahrzehten wurden da div. Gewinde vermurkst.
Mittlerweile habe ich fast Angst da irgendeine Schraube herauszudrehen, da hängt häufig reichlich Material in den Gewindegängen.
Bisher konnte alles wieder "beigemogelt" werden.
Naja, sie hat vor zwei Jahren auch nur 700€ gekostet, da hält sich der Wertverlust in Grenzen.

@Mod: Der Fred kann zu. Ich hatte meinen Spaß. :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Antworten