Die Neue aus dem Pott...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Mineiro »

.. falls ihr nun gedacht habt wir kriegen weiblichen Zuwachs im Forum da muss ich euch leider enttäuschen :mrgreen: Alle anderen können gerne weiterlesen.

Nachdem ich mich von im Februar von meiner Ducati getrennt habe galt es das in der Garage entstandene Loch (zur Vermeidung depressiver Stimmungen) wieder zu füllen. Fündig geworden bin ich in Boocchhum und wenn mich meine geographie Kenntnisse dieses Mal nicht schon wieder im Stich lassen ist das aber sowas von mitten im Pott.

Die Tiger ist Baujahr 1982 und aus erster Hand!! Wurde vom Besitzer vor 7 Jahren neu aufgebaut und seitdem 12.000km gefahren. Rahmen wurde pulverbeschichtet. VieleTeile neu verchromt/vernickelt, Elektrik neu gemacht etc. Motor würde von Jörg Winkelmann überholt Bottom-End und Top-End. Alles in allem hat der Besitzer fast 10.000,- Euro in den Neuaufbau investiert. Dicken Rechnungsordner gab es beim Kauf mit bei. Original Kaufrechnung über 8.359,50 DM, Owners Handbook sowie die Garantieurkunde der Wüst Brothers ebenso. Ich vermute mal die Garantie dürfte inzwischen aber abgelaufen sein :lol:

Laufen tut die Tiger richtig gut und bremst mit Doppelscheibe einiges besser als meine T120R mit Conical Hubs. Wobei das wahrscheinlich kein Kunststück ist. Dienstag ab zur Zulassung und Kennzeichen holen. Dann auf besseres Wetter hoffen für die ersten längeren Touren. Ick freu mir schon. \:D/

Und btw. falls jemand mal in Bochum für "normale Preise" richtig gut essen möchte dem kann ich das Yamas empfehlen. Die machen richtig gute griechische Meze! http://www.yam.as/

Ach ja Bilders habe ich auch noch ein paar:
Triumph 7_01.jpg
TR7V-03 - Kopie.jpg
TR7_02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mineiro am Sonntag 16. April 2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Martin »

Ach weißt Du... Das mit dem Motorrad ist schon ok. Kann mal passieren... Aber aus dem Süden heimlich nachts im Nebel anzureisen und seine guten Freunde im näheren Umkreis (sagen wir mal.. 120km) noch nicht mal ansatzweise zu besuchen.. Weißte.... Merkste selber, oder? :motz:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:Ach weißt Du... Das mit dem Motorrad ist schon ok. Kann mal passieren... Aber aus dem Süden heimlich nachts im Nebel anzureisen und seine guten Freunde im näheren Umkreis (sagen wir mal.. 120km) noch nicht mal ansatzweise zu besuchen.. Weißte.... Merkste selber, oder? :motz:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
DU wärst doch eh nicht zu Hause gewesen. Und MEINE Frau wolltest du bestimmt auch nicht kennen lernen. Meine Frau zu einem gemeinsamen Roadtrip nach Bochum zu überreden, dass war schon schwer. Bochum was gibt es denn in Bochum schon zu sehen außer Hauptbahnhof, Dönerbuden und das Bermudadreieck :shock: Wenn ich dann noch gesagt hätte, dann lass uns doch einen Abstecher nach Borgholzhausen machen hätte ich alleine fahren müssen. Obwohl :-k dann hätte ich ja doch in Borgholzhausen vorbei schauen können :facepalm2: Nächstes Mal ... versprochen!
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Martin »

Na. Ich bin beleidigt. Aber in unmittelbarer Nähe zu Bochum gäbe es Arvid, Oli und *Trommelwirbel* Wuppertal... (Zur Zeit aus dem Schienennetz der Deutschen Bahn entfernt :rofl: ) :mrgreen:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von chinakohl »

...... aaaaber zumindest ich sehe das nicht so eng ............. es geht mir ja ähnlich, wenn ich irgendwo neuerworbenen Krempel der Begehrlichkeit abgeholt habe - da bin ich froh, wenn ich den Kram zuhause habe :D (hier malfummeln, da mal dran `rum dröseln ;-) )
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von speedtwin »

Pfff, dat glaub ich ja jezz nich... [carton] :abgelehnt:
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben: Wuppertal... (Zur Zeit aus dem Schienennetz der Deutschen Bahn entfernt :rofl: ) :mrgreen:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Das ist erst das Intermezzo. Demnächst entfernen die Wuppertal aus dem SHELL Atlas und allen Navigationssystemen. Dann wird niemand mehr nach Wuppertal finden wenn er nicht in Bochum von einem einheimischen Führer abgeholt wird :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von chinakohl »

.... liegt doch ideal im Tal der Wupper ........ machen die bestimmt so `ne Art von "Eureka" draus :D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Moppedmessi »

Ein Lied? Gerne!
Grüüüüß mir die Heimaaat, grüß mir mein Wuppertaaaal......
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Oliver »

Mineiro hat geschrieben:.. ..
Sieht klasse aus. :zustimm: Glückwunsch.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Uli »

:biggthumpup:
Take-away-Bike, ready for use...
Warum habe ich das Gefühl, dass du etwas richtiger machst als ich...? :-k

Apropos Bochum:
Das ist schon eine Reise Wert. Wir sind schon mal als Familienurlaub eine Woche nach Essen (Weltkulturhauptstadt 20irgendwas).
Immer wenn mit Bekannten das Gespräch auf die Urlaubspläne kam und wir "Essen" sagten, blickten wir in sowas von leere Gesichter... :shock:
Der Pott ist cool.
Ich freu mich heut schon wie ein Schnitzel auf das Forumstreffen dort. :mrgreen:

Btw.: Ging es hier nicht ursprünglich um irgend so ein englisches Moped? :-k
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Oliver »

Uli hat geschrieben:...
Der Pott ist cool.
....
:kuss:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Udo Z1R »

Oliver hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:...
Der Pott ist cool.
....
:kuss:
:bia: :bia:

Ach ja, schöne Tiger hast Du da! :yau:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von jan »

Boah ey! Klasse! :laola:
Wer hat das obere der drei Bilder gemacht - Oliver?! Spitzenmäßig. :top:
Viel Spaß mit dem Hobel und allzeit gute Fahrt!! :halloatall:








Ach, und noch was: Borgholzhausen und Wuppertal werden VÖLLIG überbewertet.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
BSABastelKurti
Manxman
Beiträge: 48
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 20:42
Wohnort: Kurz vor München

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von BSABastelKurti »

Hi zusammen,

auch ordentliche Bremsen werden weit überbewertet! Learn the art of riding without brakes! :ebiggrin: Oder auch: Lieber ausweichen. Bisschen neidisch, tolles Bike, wie aus dem Prospekt?! :top: Bloß schöner, viel Spaß damit!
Grüße, Kurt
Antworten