Die Neue aus dem Pott...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von mgc »

Hallo Andrè, schöne Bonny hast Du erwischt, Glückwusch. Jetzt brauchst Du ja meine nicht mehr..... :halloatall:
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Mateo »

Hey André,

muy bueno y muy lindo.... !! Das mit den Tüten hast du ja selbst bereits bemerkt, wenn ich noch eine Anmerkung machen dürfte........ die Sitzbank und das Rücklicht schreien nach Abspeckung, finde ich, aber ansonsten hast du glaube ich einen echten Schnapp gemacht !!

@ Udo: ich fahre die Kombi OIF-Rahmen, Mikuni und Pancake Lufi, ja, sehr eng, und der Filter liegt mit der oberen Kante am Rahmen an. Ich habe da einfach einen Streifen Schlauchgummi dazwischen geklemmt, hält und macht keine Geräusche oder ähnliches.......

Wenn irgendwann der Winter rum ist, freu ich mich schon extrem auf die erste Tour!

Odenwald fänd ich geil, und wenn du dann mit deinem neuen Schätzchen kommst, sieht meine garantier so verranzt aus, dass ich heulend heimfahren muss.... ;)))

Viel Spässkes mit dem Teil und auf bald,

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Mineiro »

mgc hat geschrieben:Hallo Andrè, schöne Bonny hast Du erwischt, Glückwusch. Jetzt brauchst Du ja meine nicht mehr..... :halloatall:
Yep, dass ist meine Form der Trauerbewältigung. Mann wendet sich einfach anderen Gespielinnen zu :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Mineiro »

Mateo hat geschrieben:Hey André,

muy bueno y muy lindo.... !! Das mit den Tüten hast du ja selbst bereits bemerkt, wenn ich noch eine Anmerkung machen dürfte.

Viel Spässkes mit dem Teil und auf bald,

M.
Moin Le M.

die Tüten werden noch getauscht. Wegen der Optik und dem Klang. Den Rest werde ich so lassen. Das Rücklicht sieht nicht so Schlimm aus finde ich. Und mit meiner umgebauten T120R habe ich ja schon ein Pferdchen mit anderem Rücklicht und Sitzbank im Stall.
Zuletzt geändert von Mineiro am Dienstag 18. April 2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Mineiro »

Phil hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:.... Ich besorge mir jetzt mal die Ersatzteile und dann geb ich dir Bescheid ob ich dein Werkzeug benötige.
Hoi André,

nimm starre Buchsen aus Alu, das Silent-Gedöns taucht IME echt nichts... :facepalm2: Und ich würde die Buchsen echt immer ein- und ausziehen, weil das Geklopfe ist Murks par excellence.

Schick' mir Deine Adresse per PN, wenn Du Dich entschieden hast.

Grüße

Ph.
Ich habe die Silentblöcke an meiner T120R in orischinal Bestückung verbaut. Da wackelt oder schlackert nix. Ein Freund von mir meint wenn es wackelt, dann liegt dass an nicht passenden Gummis oder flaschem Zusammenbau. Phil und tommy meinen das funzt nur mit starren Buchsen richig. Drei Experten, zwei Meinungen und nun? :facepalm2: Trial and Error ?
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Martin »

Bei mir funktionieren auch nachgelieferte Buchsen gut.wenn man sich die Scheiben genau ansieht, sieht man dass sie leicht konisch laufen.
Die Einbaurichtung ist entscheidend. Dazu gab es hier vor ewigen Zeiten mal einen Trööt...
Bin aber jetzt zu faul zum suchen

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Udo Z1R »

:halloatall: @ Mateo, Danke für die Info. Dann ist das ja offensichtlich normal so.
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Martin »

Seh ich ja jetzt erst... Neu gekauft bei Batram in Hagen... De Laden war direkt eine Straße weiter von meine Omma..
Für die 80er hab ich da schon Sachen gakaut und später auch für meine "richtigen" Motoprräder.
Als ich 92 meine erste Triumph kaufte haben wir uns unterhalten und er hat mir erzählt, wie Lohrig und Kölle damals sämtliche ehemaligen Händler abgeklappert und die Lagerbestände aufgekauft haben. Auch seine.
Später machte er nur Suzuki, irgendwann war er dann eine freie Werkstatt, dann später ging es (meine ich) mit Aprilia weiter.. War ein guter Typ.
Ich glaube er hat vor ein paar Jahren dicht gemacht...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Goldstar »

Echt schönes Moped und dann auch noch mit Geschichte.
1982 waren 8300 Mark ne Menge Geld. Mein Traum war damals ne XS 650 die kostete 81 etwas über 6000 Mark. Hatte grade ausgelernt und mußte 18 Monate beim Barras abreisen, also keine Knete. Es wurde dann eine XS 400 US Custom :facepalm2:
Die war nochmal 2000 Mark billiger als die 650er. Irgendwie schäm ich mich heute noch.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 999
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Knolle »

Deine Metamorphose gereicht dir aber sowas von zur Ehre. :respekt:
Gruß von Knolle
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2293
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Martin hat geschrieben:Bei mir funktionieren auch nachgelieferte Buchsen gut.wenn man sich die Scheiben genau ansieht, sieht man dass sie leicht konisch laufen.
Die Einbaurichtung ist entscheidend. Dazu gab es hier vor ewigen Zeiten mal einen Trööt...
Bin aber jetzt zu faul zum suchen

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Unbenannt.JPG
so wirds gemacht und gut is :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Mineiro »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Bei mir funktionieren auch nachgelieferte Buchsen gut.wenn man sich die Scheiben genau ansieht, sieht man dass sie leicht konisch laufen.
Die Einbaurichtung ist entscheidend. Dazu gab es hier vor ewigen Zeiten mal einen Trööt...
Bin aber jetzt zu faul zum suchen

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Unbenannt.JPG
so wirds gemacht und gut is :wink:
Dankeschön wollte heute Abend mal die sufu anwerfen aber du warst mal wieder schneller :D
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben:Bei mir funktionieren auch nachgelieferte Buchsen gut.wenn man sich die Scheiben genau ansieht, sieht man dass sie leicht konisch laufen.
Die Einbaurichtung ist entscheidend.
Kann ich bestätigen. Bei mir waren sie zunächst falsch montiert, was zu einem Rumgeeier führte.

Ich habe sie dann nochmal richtig montiert und gut ist. Da mußt du keinen großen Zirkus für machen.
Und wenn du keine Mimi bist, bekommst du die auch ohne großen Aufwand gewechselt.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von Martin »

So isser der Ralph :-) :knuddel:

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Die Neue aus dem Pott...

Beitrag von mgc »

...Bild gespeichert , kann ich sicherlich auch verwenden, danke Ralph....[emoji3]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Antworten