Motorradsuche für eine kleine Menschin
Re: Motorradsuche für eine kleine Menschin
Hallo Namensvetter,
fahrt einmal eine Buell XB9 oder 12 probe- der Lüfter nervt zwar aber der Fahrspass ist unvergleichlich: eine charakteristik wie unsere Engländer, handlich und agil.
Gibts in verschiedene Sitzhöhen.
Einige Mädels in meinem Bekanntenkreis fahren so ein Ding und kommen super gut klar damit.
...und Zoll Werkzeug hast Du ja schon!
Grüße vom Bodensee
Martin
fahrt einmal eine Buell XB9 oder 12 probe- der Lüfter nervt zwar aber der Fahrspass ist unvergleichlich: eine charakteristik wie unsere Engländer, handlich und agil.
Gibts in verschiedene Sitzhöhen.
Einige Mädels in meinem Bekanntenkreis fahren so ein Ding und kommen super gut klar damit.
...und Zoll Werkzeug hast Du ja schon!
Grüße vom Bodensee
Martin
Re: Motorradsuche für eine kleine Menschin
Selbst so was fahren und nicht auf das hören, was andre quatschen.Öko hat geschrieben:Martin...ich habe mehrere 600er und 900er Duc Montermotorer selbst gehört...ja die Zweiventil Vergaser und Kolbenkipper anfangs nur im kalten Zustand.
War ne billige Spagettigabel...keine Ohlins...keine Fliegen auf den Standrohren...sogar noch Teflonschicht dünn drauf...egal...das Ding hat ein ehemaliger Clubbruder längst verkauft.
Kleine Menschen können also auch sehr hohe Karren fahren...alle Achtung.
Und die billige Spagettigabel geht mit dem richtigen Öl und der richtigen Menge und mit etwas MoS2-Zusatz im Öl einwandfrei. Genauso, wie eine Roadholder, die ja auch so sch...e sein soll.
Und was das geklappert hat, ist ja mal die Frage. Muss ja nicht zwangsweisse der Kolben sein. Und auch viele andre Motoren klötern und machen deswegen trotzdem keine Probleme. Meine Atlas klimpert kalt mittlerweile auch ganz schön. Braucht fast kein Öl, Verdichtung das man RICHTIG kicken muss und aus der Motorenentlüftung kommt auch nix raus. Da mache ich einfach mal gar nix.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Motorradsuche für eine kleine Menschin
Ich bin ja schnell
F 650 ST, 10/97, 50000 gelaufen, neue Reifen (300km alt), neue Batterie, neue Kette, Optisch etwas gebraucht. Topcase...
1300,- Tacken
Bei Krauser gerade heiß im Angebot K-WIng Träger passend für F 650 ST von 240 auf 80 reduziert! Gekauft!
Koffer such ich gerade Krauser K3/4/5 gebraucht. 100 Euro ein Paar in Schwabhausen. Müsste mal DIDa fragen
Simo ist heute schon die ersten Kilometers gefahren nach dem KAuf bis nach Hause (30km).
Passt 1 A das Teil!
F 650 ST, 10/97, 50000 gelaufen, neue Reifen (300km alt), neue Batterie, neue Kette, Optisch etwas gebraucht. Topcase...
1300,- Tacken
Bei Krauser gerade heiß im Angebot K-WIng Träger passend für F 650 ST von 240 auf 80 reduziert! Gekauft!
Koffer such ich gerade Krauser K3/4/5 gebraucht. 100 Euro ein Paar in Schwabhausen. Müsste mal DIDa fragen
Simo ist heute schon die ersten Kilometers gefahren nach dem KAuf bis nach Hause (30km).
Passt 1 A das Teil!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: Motorradsuche für eine kleine Menschin
Klingt gut. Viel Spaß euch beiden
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Gruß von Knolle aus dem Wendland
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6205
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Motorradsuche für eine kleine Menschin
Und did britbikeschrauber verkaufst dann..?.voLL auf bähemwäh eingestellt ...Könnte sein, das der 650er motor von kymko geliefert wird
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen
Re: Motorradsuche für eine kleine Menschin
Also das mit den ewig siffenden Marzocchi-Gablen der 600er kann ich nur bestätigen. Als ich Ende der 90er beim Duc-Händler meine Ausbildung gemacht habe, stand min. einmal pro Woche ein SiRi-Wechsel bei einer 600er an. Die 750/900er mit Showa-Gabeln waren dagegen komplett unauffällig.Norton hat geschrieben:Woher stammen denn die ganzen Latrinenparolen?Öko hat geschrieben:Warum keine 350/500/650er tri/bsa?
Die600er MoNester du sind anfällig an verschleißteile, alle paar Jahre zahnRiemen erneuern, desmotronik...Ist auch ein Schnack für sich.
Spagetti mit vergleichbar hohen Nebenkosten
Kolben Kipper ist bis hoch zu den 900er fst Tagesordnung
Hatte eine 600 er paar mal in der Wartung vom clubbruder...Alle drei Jahre die USD WDR ern.
Grade die alten Zweiventilers erzielen Laufleistungen jenseits der 100000 und es gibt sogar Motorräder mit ungeöffneten Originalmotoren, die schon die 200000 geknackt haben. Wenn Motoren tatsächlich schadhaft sind, was haben die dann damit gemacht? Wird halt auch viel Blödsinn in der Ducati-Scene getrieben, an den Motorrädern liegt es jedenfalls nicht!
Für die alten Vergasermotoren mit den eckigen Zähnen kostet ein Satz Riemen als Originalersatzteil 44 eur. Flennors gibts sogar noch billiger, auswechseln in einer halben Stunde und mit den Wechselintervallen muss man nicht päpstlicher sein als der Papst. Und wenn man die Zahnriemen"spannung" bei den Zweiventilern einstellt und kontrolliert, dann kontrolliert man eigentlich keine Spannung, sondern ein Laufspiel. Oftmals werden die viel zu stramm gemacht, was die Lauf- und Spannrollen kaputt macht und die Riemen reissen lässt. Desmodromik Einstellintervall 10000 (die neueren 12000) und wenn man das mal gründlich gemacht hat, macht man nach 10000 die Deckel wieder zu und fährt noch mal 10000.
Und wo jetzt bei normalen Gabeln (sehen wir mal von Öhlins mit nur einer Dichtlippe ab) Probleme mit den Dichtringen herkommen sollen, ist mir auch ein Rätsel. Etwas Fett unter die Staubkappen und Ruhe is (vorausgesetzt man hat den originalen vorderen Kotflügel drin, der verhindert nämlich tote Fliegen am Standrohr, aber wenn man da halt wieder was "cooles" braucht, aus Carbon....).
Für mich sind das supersolide, gute Motorräder, die richtig Laune machen und über die viel Nonsens kursiert und leider Gottes viel Nonsens gemacht wird.
Eigentlich sehr artverwandt zu unseren englischen Motorrädern. Und wie mit dem kleinen, englischen Auto.....
Gruß. Martin.
Ansonsten sinds tatsächlich sehr gute Motorräder und die Motoren sind bei entsprechender Pflege absolut zuverlässig.
Re: Motorradsuche für eine kleine Menschin
Meine 750er ist ja ein Sparmodell. Fahrwerk alles wie 600er mit der Marzocchigabel und nur einer Scheibe vorn, aber 750er Motor. Die Gabel hab ich jetzt nicht mehr drin, hat aber einen andren Grund (unverschuldeter Unfall, ein entgegenkommender LKW hat mir ein Stück Winkeleisen ins Motorrad geschmissen). Bis zu dem Zeitpunkt, Kilometerleistung ca 50000, war die Gabel Urzustand.
Wenn man natürlich einem Motorrad KEINE Pflege zukommen läßt und dazu zähle ich halt auch, einfach mal die Staubkappen runter zu machen, den Schmodder rauszuputzen und jeder Seite einfach ein Portion Lithiumfett zukommen zu lassen, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die SiRis die Grätsche machen, weil sie trocken laufen. Ist aber nicht Ducati- und auch nicht Marzocchispezifisch.
Gruß. Martin.
Wenn man natürlich einem Motorrad KEINE Pflege zukommen läßt und dazu zähle ich halt auch, einfach mal die Staubkappen runter zu machen, den Schmodder rauszuputzen und jeder Seite einfach ein Portion Lithiumfett zukommen zu lassen, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die SiRis die Grätsche machen, weil sie trocken laufen. Ist aber nicht Ducati- und auch nicht Marzocchispezifisch.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- T140-Oli
- Manxman
- Beiträge: 1033
- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
- Wohnort: Friedberg (Hessen)
Re: Motorradsuche für eine kleine Menschin
Gratuliere zur fixen Entscheidung. Die F650 ST ist jetzt nicht gerade ein Krad, um dass sich vor der Eisdiele eine Menschentraube bildet. Aber die Hauptsache ist, dass deine Frau gut damit klar kommt. Daumen hoch!
Grüße
Oliver
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
Grüße
Oliver
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Re: Motorradsuche für eine kleine Menschin
Sicher keine schlechte Wahl.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18494
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Motorradsuche für eine kleine Menschin
Na ja. Pragmatisch halt. Für den Kurs kann man nix falsch machen. Hauptsache sie fährt erst mal wieder. Früher hatte sie kein Auto und ist das ganze Jahr gefahren. XT350 hört sich jetzt auch nicht so spannend an...
Da wird die F650 sicher nicht weniger Spaß machen.
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Da wird die F650 sicher nicht weniger Spaß machen.
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2838
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Motorradsuche für eine kleine Menschin
Die F650ST ist absolut ok. Der Motor kommt von Rotax und ist mit einer, für einen Einzylinder, ungewöhnlich langen Lebensdauer gesegnet. Klingt mechanisch zwar hart, ist aber gesund.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Re: Motorradsuche für eine kleine Menschin
..... ist ja auch kein Wunder - soweit mir bekannt ist, wurde dieser Motor (Rotax 654) häufig in Snowmobilen, Ultraleichtfliegern (dort mit doppeltem Zündsystem und 2 Zündkerzen) Quads/ATV´s eingesetzt.
Norton hat ihn mal in einer Serie/Sonderserie verbaut - ebenso wie Bimota. Ausserdem war er der Motor, den es in der Rennserie Sound of Singles jahrelang zu schlagen galt.
Das der Motor ein haltbares und thermisch gesundes Konstrukt ist, sieht man vielleicht daran, das es Leistungssteigerungen als Kit/ Bausätze bis 720 ccm und über 90 PS im entsprechenden Fachhandel gibt/gab.
..... und der Rotax 655 ist bis auf den Radial 5Ventil Zylinderkopf quasi der gleiche Motor ............ ich hab`die Aprilia schließlich nicht gekauft, weil sie so schön rot ist
Norton hat ihn mal in einer Serie/Sonderserie verbaut - ebenso wie Bimota. Ausserdem war er der Motor, den es in der Rennserie Sound of Singles jahrelang zu schlagen galt.
Das der Motor ein haltbares und thermisch gesundes Konstrukt ist, sieht man vielleicht daran, das es Leistungssteigerungen als Kit/ Bausätze bis 720 ccm und über 90 PS im entsprechenden Fachhandel gibt/gab.
..... und der Rotax 655 ist bis auf den Radial 5Ventil Zylinderkopf quasi der gleiche Motor ............ ich hab`die Aprilia schließlich nicht gekauft, weil sie so schön rot ist
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Motorradsuche für eine kleine Menschin
Wieso glaubst Du, dass Du hier das letzte Wort haben kannst?!Moppedmessi hat geschrieben:Amen.
Vergiss es!!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Motorradsuche für eine kleine Menschin
Ich dachte, nach dem "Unser täglicher Rotax gib uns heute....." wäre die Messe gelesen.
Dann entschuldige bitte, weiter mit der Andacht.
Dann entschuldige bitte, weiter mit der Andacht.
Geht nicht, gibt´s nicht!