Kennt ihr das?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Kennt ihr das?

Beitrag von Oliver »

Es gibt Klamotten, von denen kannst du dich gegen jede Vernunft einfach nicht trennen.

Mit meinen Mopedschuhen zog Moses einst durch die Wüste und führte sein Volk ins gelobte Land, T. E. Lawrence trug sie schon auf seiner Brough Superior und nun trage ich sie seit vielen Jahren bei Wind und Wetter. Sie wurden mehrfach besohlt, offene Nähte wieder genäht und von innen mit reichlich Flicken versehen. Selbst gutes Bienenwax kann ihnen nicht mehr zur nötigen Dichtigkeit verhelfen. Aber wirklich entsorgen will ich sie nicht.

Als ich jetzt mal wieder von Polo zu Louis und in diverse andere Schuhbleidungsgeschäfte zog, um eines dieser sagenhaften Schnäppchen zwecks zukünftiger Bekleidung und Sicherung meiner Sockel zu erwerben, entschied ich mich gegen Sicherheit und Moderne. Alte Mopedschuhe entsorgen, ist wie einer Bache den Frischling wegzunehmen.

Für eine Saison sind sie allemal noch gut.

Bild

Bild


2018 beginnt das Drama dann wieder von vorne. So wie schon 2016, 2015, 2014, .... O:)

Warum ich das erzähle? Keine Ahnung. :nixweiss: Vermutlich, weil ich statt eines Öl- mal einen Schuhthread starten wollte.

Beste Grüße

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
nurdrum
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 19:18

Re: Kennt ihr das?

Beitrag von nurdrum »

...da sach einer noch mal "Frauen und Schuhe" ..... #-o

Grüße


ps. ....geht mir aber genau so!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Kennt ihr das?

Beitrag von bosn »

erinnert mich....an meine...braune ! BW.... :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr das?

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:Es gibt Klamotten, von denen kannst du dich gegen jede Vernunft einfach nicht trennen.
Lederjacken... :oops: :pfeiffen: :shock: :halloatall:
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Kennt ihr das?

Beitrag von Oliver »

nurdrum hat geschrieben:...da sach einer noch mal "Frauen und Schuhe" ..... #-o

....
Langsam habe ich auch das Gefühl, daß ich im falschen Körper gefangen bin. :shock:

Öhm, nö. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Kennt ihr das?

Beitrag von Mineiro »

Ich kenn das nur zu gut. Trenne mich auch kaum von getragenem das noch tut.

Btw. coolness und Stil erreicht Mann vor allem nicht damit, dass Mann im Louis die neuste Klamotten Mode einkauft. Geht doch mal auf ein Mopedtreffen (außer bei den Engländertreibern) Da rennen alle mit Revit, Johnson Motors und den neuesten Klamotten aus dem Harely oder Triumph Store rum. Kann mich nicht erinnern, dass jemand da solche in Würde und bei Wind und Wetter gealterte Tretter anhatte wie deine. Wenn die Stiefel noch tun warum weg werfen. Phil hat mir mal ein Buch empfohlen "Kaufen für die Müllhalde" .

https://www.heise.de/tp/features/Kaufen ... 98651.html

Primär geht es da um den künstlich erzeugten Verschleiß von Industrieprodukten.Übertragen lässt sich das aber auch auf andere Dinge. Nämlich zum Beispiel eben Stiefel, Lederjacken o.ä so lange zu tragen bis wirklich nix mehr geht. Allein schon aus Respekt vor dem Tier sein Leben lassen musste und dem Produkt an sich. Cooler sieht er zudem aus der echte "used look".
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Piddie
Manxman
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Re: Kennt ihr das?

Beitrag von Piddie »

Im Prinzip würde ich meine gealterten Klamotten auch gerne noch weiter tragen....wenn die Sachen nur nicht immer von Jahr zu Jahr so schrecklich schrumpfen würden! :roll:

Gruß
Piddie
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Kennt ihr das?

Beitrag von Moppedmessi »

Piddie hat geschrieben:Im Prinzip würde ich meine gealterten Klamotten auch gerne noch weiter tragen....wenn die Sachen nur nicht immer von Jahr zu Jahr so schrecklich schrumpfen würden! :roll:

Gruß
Piddie
Bei dir auch?
Ich da meine Frau im Verdacht, die näht die Sachen nachts enger.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2108
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Kennt ihr das?

Beitrag von Volker Koch »

Ein Glück, daß Stiefel wenigstens nicht einlaufen ...
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Kennt ihr das?

Beitrag von chinakohl »

Volker Koch hat geschrieben:Ein Glück, daß Stiefel wenigstens nicht einlaufen ..
komisch - da habe ich doch gerade die Assoziation mit MAD - Heften (die ich damals mit Begeisterung gelesen habe ;-) ) und im speziellen mit Don Martin bzw. der Rubrik: Fragen sie Alfred E Neumann.

Dort auf die Frage an Don Martin warum er seinen Figuren immer so krumme Füsse male, antwortete dieser: Damit sie in die krummen Schuhe passen ....

Möglicherweise trennt man sich deshalb so ungern von liebgewonnenen Kleidungsstücken - der eigene Körper hat lange Jahre gebraucht um dieses Kleidungsstück seinen Bedürfnissen anzupassen :-) (und man sollte die Illusion nicht aufgeben, dort nochmal irgendwann reinzupassen :D ).

Und ich sach`ma`so ...... Wer so`ne "am eigenen Körper gealterte" alte Jacke noch besitzt - und vielleicht passt sie ja sogar noch ...... wenn man nach Weihnachten mal das eine oder andere Schnitzel weglässt - hat keine Probleme mit irgendwelchen Styles. 35 Jahre Moppedfahren mit der gleichen Joppe am Balg - da sind mir irgendwelche "Styles" doch offensichtlich völlig Latte .........


........ mal abgesehen vom Erinnerungswert ......... für mich steckt da quasi "mein Leben" drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Re: Kennt ihr das?

Beitrag von Higgins »

So eine ähnliche Jacke hatte ich auch mal, bis mein Hund daraus kleine Fetzen gemacht hat.
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Kennt ihr das?

Beitrag von Oliver »

Piddie hat geschrieben:....wenn die Sachen nur nicht immer von Jahr zu Jahr so schrecklich schrumpfen würden! :roll:
Materialfehler! :verweis:


@Arvid: Schicker Fummel. :zustimm:

Letzte Woche waren einige Mopedler zu Besuch. Zum Thema Mopedkleidung erzählte einer eine nette Geschichte.
Als er endlich die Kohle fürs erste richtige Motorrad zusammen hatte, mangelte es an Geld für eine schicke Kombi. In den 70ern war das aber angesagt. Also zog er mit seiner Braut in den nächsten C&A Laden und kaufte zwei Skioveralls in 100% Polyacryl. Schön bunt und zeitlos grässlich. Aber farblich aufs Moped abgestimmt. Geil! =D> :bindafür: :biggthumpup:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: Kennt ihr das?

Beitrag von windgesichtwaldo »

Mir ist es immer ein Rätsel, wie lange manche Leute ihre Jacke tragen. Belstaffjacken sind bei mir in 4 Jahren durch, Lederjacken halten nur 2-3 Jahre länger. Wie wenig Fahrt ihr denn?
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Kennt ihr das?

Beitrag von chinakohl »

windgesichtwaldo hat geschrieben:Belstaffjacken sind bei mir in 4 Jahren durch, Lederjacken halten nur 2-3 Jahre länger. Wie wenig Fahrt ihr denn
Hmmmmm - da stellt sich mir die Frage: Fährst du mit der Jacke ..... oder auf der Jacke?
Möglicherweise bringe ich noch nicht mal die Hälfte an gefahrenen Kilometer pro Jahr zusammen, als bei dir üblich. Aber das Bekleidung ebenfalls zu den Verschleißteilen gehört, ist mir neu.
Das man sich jedoch mal auf die Ohren legt, kann vorkommen - und das eine Jacke, egal ob Wachscotton oder Leder, dabei Schaden nimmt ist zwangsläufig so.
Weshalb du aber alle paar Jahre eine neue brauchst ........... (zuviel futtern oder Nasenbremse? :D ).

..... kann aber auch sein, das du zu schnell unterwegs bist - da schlagen dann die Fliegen und Mücken wahrscheinlich wie Geschosse auf der Jacke ein :D :D :D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: Kennt ihr das?

Beitrag von windgesichtwaldo »

Zum Teil ist es natürlich die nicht vorhandene Pflege, andrerseits die ca.20000km, die das Teil dem Wetter ausgesetzt ist. Meine neue Barbour ist jetzt 2 Jahre alt und bekommt an den Ärmeln die ersten Löcher :(
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Antworten