Männers ! (und Ricken) -datt iss ma Pornoooo
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
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Re: Männers ! (und Ricken) -datt iss ma Pornoooo
Naja - mal abgesehen von der "Porno-Optik" ...... `ne Menge Knete für 50ccm mehr.
Ich hab`mal irgendwo gelesen/gehört, das aufgrund von Problemen mit dem Kurbeltrieb beim 750er, Triumph `ne zahmere Auslassnocke und den Zündzeitpunkt etwas Richtung OT zurückgenommen hat, um das max. Drehmoment und den Verlauf etwas zu senken.
Kann aber auch `ne Fehlinformation sein .......
Ich hab`mal irgendwo gelesen/gehört, das aufgrund von Problemen mit dem Kurbeltrieb beim 750er, Triumph `ne zahmere Auslassnocke und den Zündzeitpunkt etwas Richtung OT zurückgenommen hat, um das max. Drehmoment und den Verlauf etwas zu senken.
Kann aber auch `ne Fehlinformation sein .......
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Re: Männers ! (und Ricken) -datt iss ma Pornoooo
Hömma ! mach du ma ´n Kopp zu doooo
Deswegen soll MAP den Krempel wohl (weiter)vertickt haben...hat keeneer gekooft...
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Re: Männers ! (und Ricken) -datt iss ma Pornoooo
... obwohl für`n "Showbike" ..... so Sonntags bei schönem Wetter mit`m Cromwell und Rayban Wayfarer auf`m Kopp mal eben zur Eisdiele (`n bisschen "Krach" machen)....
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Re: Männers ! (und Ricken) -datt iss ma Pornoooo
Ist schon Schmackos...mein Schaddel hat im zweiten Schleifmaß auch um die 800 ccm und die 650er Auslassnocke... ...der Teil der Aktion war jedenfalls preiswert.
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Re: Männers ! (und Ricken) -datt iss ma Pornoooo
......... schon okay ......
Wer`s braucht bzw. meint, das haben zu müssen...... . Ich hab`ja auch `ne Menge Kram an meinem Unit verbaut - ob ich das heutzutage noch als (für mich) sinnvoll betrachte, ist `ne ganz andere Sache. Aber was soll`s - der Kram ist bezahlt und eingebaut ..........
Wer`s braucht bzw. meint, das haben zu müssen...... . Ich hab`ja auch `ne Menge Kram an meinem Unit verbaut - ob ich das heutzutage noch als (für mich) sinnvoll betrachte, ist `ne ganz andere Sache. Aber was soll`s - der Kram ist bezahlt und eingebaut ..........
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Re: Männers ! (und Ricken) -datt iss ma Pornoooo
Wer den aluzylinder verbauen möchte, macht das sicherlich nicht wegen fehlenker knete.
Wohl kaum einer hier im bbf, der die Bank abetteln muss um sich ein geläufige altes Eisen zuzulegen ( seltene hochpreisiger karren mal abgesehen) und krad wie ersatzteilkauf vom gedeckten Konto begleicht....Dabei muss es nicht beim zweitbeste bleiben.
Die eckige form mit zylinder derkopf Grundmauern und erhöhte wärmeleitfähigkeit sorgen für wäreabgabefläche und ermöglichen ein wesentlich engeren einbauspiel.
Somit hat man mehr optionen, neben der optischen.
Der 750er antrieb passt doch von der Leistung und drehmoment...Warum sollte den jemand freiwillig kastrieren...Wenn der Motor unter last nicht klingelt?
Mechanisch den Motor ändern würde ich optional, wenn die zündkurve (n), kraftstoffzumessung, luftführung, abgasführung incl.pötte bereits in die gewünschte Richtung eingenommen haben.
Warum macht man solch Aktionen ...weil man es meint zu können...Und es durch zieht.
Wohl kaum einer hier im bbf, der die Bank abetteln muss um sich ein geläufige altes Eisen zuzulegen ( seltene hochpreisiger karren mal abgesehen) und krad wie ersatzteilkauf vom gedeckten Konto begleicht....Dabei muss es nicht beim zweitbeste bleiben.
Die eckige form mit zylinder derkopf Grundmauern und erhöhte wärmeleitfähigkeit sorgen für wäreabgabefläche und ermöglichen ein wesentlich engeren einbauspiel.
Somit hat man mehr optionen, neben der optischen.
Der 750er antrieb passt doch von der Leistung und drehmoment...Warum sollte den jemand freiwillig kastrieren...Wenn der Motor unter last nicht klingelt?
Mechanisch den Motor ändern würde ich optional, wenn die zündkurve (n), kraftstoffzumessung, luftführung, abgasführung incl.pötte bereits in die gewünschte Richtung eingenommen haben.
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Re: Männers ! (und Ricken) -datt iss ma Pornoooo
Moin,
@öko
Scheint mir, du verstehst meine Aussage als Kritik -- das war so nicht von mir beabsichtigt.
Bei meinem Unit ist ebenfalls ein Aluzylinder (Gilardoni) verbaut.... allerdings mit 750ccm. Der hat damals so um 500 DM gekostet - meine ich zumindest.
Das ist doch ein erheblicher Unterschied zu 1200 USD (und da kommt ja noch shipping & handling sowie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu) für 50ccm mehr.
Ob das jemand durch`n "Kucki" bezahlt - oder die Knete aus der Portokasse nimmt - ist dabei doch eigentlich unerheblich. (oder nicht?)
@öko
Scheint mir, du verstehst meine Aussage als Kritik -- das war so nicht von mir beabsichtigt.
Bei meinem Unit ist ebenfalls ein Aluzylinder (Gilardoni) verbaut.... allerdings mit 750ccm. Der hat damals so um 500 DM gekostet - meine ich zumindest.
Das ist doch ein erheblicher Unterschied zu 1200 USD (und da kommt ja noch shipping & handling sowie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazu) für 50ccm mehr.
Ob das jemand durch`n "Kucki" bezahlt - oder die Knete aus der Portokasse nimmt - ist dabei doch eigentlich unerheblich. (oder nicht?)
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Re: Männers ! (und Ricken) -datt iss ma Pornoooo
Ne keine kritik...Bin entspannt.
Bau ab...Wir tauschen...Kannst dir zwei zylinder aussuchen...Kann sie frisch bohren und hohen lassen mit neuen Kolben
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Re: Männers ! (und Ricken) -datt iss ma Pornoooo
Nicht am Arvid schimpfen. Der ist gerade so geschmeidig.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Re: Männers ! (und Ricken) -datt iss ma Pornoooo
Ach Olli - was du schon wieder denkst ............ ischbleibmaganzlocker
Erst mal muss das laufen - wenn das nicht funktioniert und die Grätsche macht, können wir uns gerne über bohren und schleifen unterhalten.
Ich bin/war ja auch nur der Meinung: Ist ja alles gut und schön mit den Edelteilen - und das fährt sich evtl. auch "mit Macht" ..... aber fahren tut`s auch ohne. Und zumindest ich glaube mittlerweile, ich hätte die Knete nicht unbedingt im Motor versenken müssen (dann hätte ich nämlich die Teile, die ich jetzt noch brauche, schon längst hier liegen und die Karre lief möglicherweise schon).
Aber man wird ja alt wie `ne Kuh und lernt immer noch dazu ........
Nööö - wozu? Ich sagte doch: Ich hab`bereits einen Aluzylinder verbaut. Das war damals mal so ziemlich das Feinste, was man für den Bock kaufen konnte - Aluzylinder 10Stud mit Kolben, hergestellt von der italienischen Zylinderschmiede Gilardoni. Gab`s bei Lohrig & Kölle (glaub`ich zumindest) - aber der hat`s auch nur importiert.Öko hat geschrieben:Bau ab...Wir tauschen...Kannst dir zwei zylinder aussuchen...Kann sie frisch bohren und hohen lassen mit neuen Kolben
Erst mal muss das laufen - wenn das nicht funktioniert und die Grätsche macht, können wir uns gerne über bohren und schleifen unterhalten.
Ich bin/war ja auch nur der Meinung: Ist ja alles gut und schön mit den Edelteilen - und das fährt sich evtl. auch "mit Macht" ..... aber fahren tut`s auch ohne. Und zumindest ich glaube mittlerweile, ich hätte die Knete nicht unbedingt im Motor versenken müssen (dann hätte ich nämlich die Teile, die ich jetzt noch brauche, schon längst hier liegen und die Karre lief möglicherweise schon).
Aber man wird ja alt wie `ne Kuh und lernt immer noch dazu ........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix