Dell oder nicht Dell ist hier die Frage...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Dell oder nicht Dell ist hier die Frage...

Beitrag von Martin »

Also ich will nur kurz mal sagen, dass ich recht angepisst bin.
Da habe ich mich doch glatt 2004 vor die Wahl gestellt, Notebook billig oder nicht? Da ich das tolle Teil doch reichlich nutzen wollte, habe ich mich für ein hochpreisiges Dell Notebook entschieden. Damals satte 1600 oecken... :shock: Da denkt man ja, alles sei gut. Die defekte Festplatte hat es noch innerhalb der Garantie zerrissen, letztes Jahr war dann das Mainboard defekt. Abgesehen davon, dass die bei Dell den Fehler gar nicht gefunden haben, wollten sie mir eine Heidensumme abknöpfen. So ne Reparaturpauschale... Egal ob defektes Mainboard oder nur ein Kabel, alles kostet gleichviel. Das senkt wohl den Verwaltungsaufwand :roll:
Jedenfalls habe ich dieses für Jahrhunderte konstrueirte Gerät mal reparieren lassen und es bekam ein neues Mainboard von einem halb authorisierten Notebookspezialisten. Das Ganze war letztes Jahr im Mai. Jetzt habe ich den gleichen Fehler wieder.. Schiebe ich ne CD in das Laufwerk und schubse die Schubslade zurück, dann pfeift es kurz und der Bildschirm ist schwarz...
Jetzt habe ich mich dann doch entschieden, ein neues zu kaufen, Dell werde ich aber meiden. Es ist ein Sony geworden und ich bin gespannt, ob das besser ist.. :roll:
So, das musste sein :!:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

Und DAS WUNDERT DICH :lol: :lol:
Meine Frau ist selbstständige Grafik-Designerin....mit der dementsprechenden
"Büro-Ausstattung". Vor vier Jahren sollte es ebenfalls "das Beste vom Besten" sein. Es wurde also der riesige Hewlett Packard "Plotter" mit allem
Schnickschnack für knapp 12.000,--Euronen gedealt......
Vor fünf Wochen gab er dann den Geist auf. "Platinen defekt....bla..fasel.."
Aussage des Experten" :"Reparatur lohnt nicht mehr....wird zu teuer..!!!"
Also = Ab zur Sperrmüll-Annahmestelle. Weg isser.....
Naja....war ja auch SCHON VIER JAHRE ALT !!!! Immerhin. Hut ab.!!!!
Jetzt steht der neue Canon für 16.000,--Euronen im Büro.
...bin ja mal gespannt.... :evil: .....kotz
Kurzlebiger Plastik-Sperrmüll....
Wenn ich dann überlege wie die Leute sich "bepissen", nur weil nach zig-tausenden Kilometern für `ne Bonnie zwei neue Amal-Versager fällig sind....oder der Spruch "..der Motor ist (vom Fachmann) GERADE NEU aufgebaut worden....." Auf Nachfrage heisst es dann meistens "..vor sechs Jahren...." oder " 1997"....
Man beachte das ambivalente Verhalten "moderner" Brit-Biker...hihihi
Das kann einen schon wieder erheitern... :lol: :lol:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Naja, für 16 Mille hab' ich fast meinen Fuhrpark zusammenerbeutet.
Seither hab' ich, ähnlich wie in China
-Jahr des Getriebes
-Jahr des Vergasers
-Jahr der Lichtmaschine
-Jahr des Zylinderkopfs

immer bei mehreren Ladies defekt.
Da gehen auch schon mal weitere Li-La-Lappen :wink: drauf.

Jetzt warte ich sehnlichst auf das Jahr des Fahrens....

Aber es riecht eher nach dem Jahr des Übermaßes , wenn ich an das Kolbenklappern denke...
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

Ne T140 die beim Kaltstart nicht "klappert", hält eh nich`.... :lol: :lol:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Psycho-Ed hat geschrieben:Ne T140 die beim Kaltstart nicht "klappert", hält eh nich`.... :lol: :lol:
Ist es nicht auch die Dekade des Klapperns :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

jo.... :wink:

des Klapperns...Quietschens...Klackens...Zwitscherns...Pfeifens...Ratterns....
eben ALLES, was eine alltagstaugliche Trumpfe "so von sich gibt" :twisted:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Psycho-Ed hat geschrieben:jo.... :wink:

des Klapperns...Quietschens...Klackens...Zwitscherns...Pfeifens...Ratterns....
eben ALLES, was eine alltagstaugliche Trumpfe "so von sich gibt" :twisted:
Die Geräusche die die Trident vom Beutefranzosen von sich gibt sind pfeifen und schlagen der Spanngurte im Hänger :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

:lol:
...es geht doch "nix" über das Rumpeln einer Borg & Beck- Klatsch :wink: :wink:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

...Hauptsache, es hört sich nicht wie bei `ner Duc an!!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Um mal zum Topic zurückzukehren..
Ich habe gestern per Mail eine Bestätigung meiner Bestellung bekommen (aus Belgien) und heute ´kam der DPD mit einem Paket aus Holland... Nun sitze ich in Deutschland an meinem neuen Sony Notebook aus Japan, das in Thailand gebaut wurde... Das ist ne Welt :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Globalisierung :lol:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Globalisierung :lol:
...at its best! Martin, der Beute-Österreicher, schreibt über Britbikes auf `nem japanischen Laptop koreanischer Provenienz und lümmelt dabei wahrscheinlich auf älteren schwedischen Möbeln rum, die ja bekanntlich in der DDR zusammengepresst wurden.
Dazu `n Teller Nudeln (ital.) und `ne Pulle Roten (franz.) Die Nachtschwester, die das dann später alles aufwischen muss, kommt aus Polen.

Cheers!!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Beitrag von Goldstar »

halt multikulturell, oder die andere Umschreibung für globalisierung,

solang die Putzfrau aus Polen gut...........oh schweinkram hicks
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

Wie ich sehe, bin ich also nicht der Einzige, dem dieser Irrsinn auffällt......

...und mein Freund fliegt als deutscher Ing. nach China, um mit den Chinesen mit deutschem Knoffhoff vier neue Airbus-Werke zu planen.... :lol:
Wenn die Produktion dann dort anläuft, werden die europäischen Werke (aufgrund der immens hohen Arbeitskraft-Kosten !!! kotz) nacheinander geschlossen......soviel zum Thema "Europa-Gemeinschafts-Projekt"
....und das deutsche Arschitektur-Büro GMP (Hauptbahnhof Berlin = durch die Luft segelnde Stahlträger....ähem !!).. .."plant" für die Chinesen eine
ganze Trabantenstadt. Schade nur, dasz ich den Inhaber des ECHTEN ausführenden Büros persönlich kenne. Der deutsche GMP-Mann lässt ALLE
technischen Pläne und Ausführungszeichnungen von einem in Abu Dhabi und Qatar ansässigen Ing.-Büro (Eigentümer ist Jordanier) machen.
Die Jordanier vergeben dann (zwecks Kostenreduzierung !!!) an das Büro von Dr. Hazem Mazen in Kairo. Die Ägypter vergeben dann an ein Büro
aus Pakistan.....u.s.w.

Vergesst aber bitte nicht die "Normungs- und Richtlinen- Erlasser" aus
Brüssel. Wer in seinem Heimatland als Politiker nix ist....nix wird...oder
einfach nix taugt...."regiert" uns dann schlussendlich aus BELGIEN...... :callmegod:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Wer in seinem Heimatland als Politiker nix ist....nix wird...oder einfach nix taugt...."regiert" uns dann schlussendlich aus BELGIEN......
Wär´ also doch jetzt echt mal an der Zeit, hier `n neuen Fred mit Belgier-Witzen aufzumachen. Mmmh, ich kenn´aber nur die Versauten...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten