Darum gehört eine Büroklammer ..

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Darum gehört eine Büroklammer ..

Beitrag von Mineiro »

...In jedes gut sortierte Bordwerkzeug :mrgreen:
15288685_714847882021928_8615760854040321125_o.jpg
Wie lange das Provisorium wohl hält :-k
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Dietzen
Manxman
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 16:45

Re: Darum gehört eine Büroklammer ..

Beitrag von Dietzen »

Wieso Provisorium? Wenn das Lötzinn ist, hält das ewig!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Darum gehört eine Büroklammer ..

Beitrag von speedtwin »

Eine Kette aus Lötzinn... :-k :pfeiffen:
Zuletzt geändert von speedtwin am Montag 5. Dezember 2016, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Darum gehört eine Büroklammer ..

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Der Draht aus dem Bremslichtschalter hat bei Kollege Hempi ca 3000km gehalten..... wurde aber erst beim Wechsel des Kettenkits wieder entdeckt... :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Darum gehört eine Büroklammer ..

Beitrag von Udo Z1R »

Provisorien halten grundsätzlich ewig! :mrgreen: Zumindest bei mir :gut:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Darum gehört eine Büroklammer ..

Beitrag von Norton »

Und damit ist der wirklich gefahren?
Ich ließe mir das ja noch eingehen, wenn jetzt noch das Gliedplättchen drauf wäre (und die Zugkraft aufnimmt) und der Draht als Sicherung in die Nut eingelegt. Aber hier muß ja der Draht noch die Zugkräfte aufnehmen.
Das geht nicht lange gut, oder da ist keine Leistung im Spiel.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Darum gehört eine Büroklammer ..

Beitrag von Martin »

Norton hat geschrieben: Das geht nicht lange gut, oder da ist keine Leistung im Spiel.
Nö. Ist ne Norton... :rofl:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Darum gehört eine Büroklammer ..

Beitrag von Norton »

Martin hat geschrieben:
Norton hat geschrieben: Das geht nicht lange gut, oder da ist keine Leistung im Spiel.
Nö. Ist ne Norton... :rofl:
Ach, ist das dann die Steuerkette vom Zündmagneten? :time:
Na ja dann..... :onceldoc:

Gruß. Martin. :schaf:
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Darum gehört eine Büroklammer ..

Beitrag von Mineiro »

Weiss nicht ob derjenige damit noch gefahren ist. Bei den British Motorcycle Mechanics (von dort habe ich mir das Bild geliehen) wird das Bild heftig diskutiert. Wenn Mann den Postings Glauben schenken darf hat so ein Fix schon manchen Desertracer wieder zurück auf den Asphalt gebracht. Viel Vertrauen hätte ich nicht in so eine Lösung. Anyway ... wenn es hilft und kein ADAC oder Ersatzteil vorhanden ist.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Dietzen
Manxman
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 16:45

Re: Darum gehört eine Büroklammer ..

Beitrag von Dietzen »

Alles eine Frage des richtigen Rythmusses (?), denn man darf halt immer nur Gas geben, wenn die Drahtkonstruktion gerade unten ist und nicht oben. Mit anderen Worten, Ich glaube nicht, dass man da weit mit kommt. Mir ist mal bei 80km/h eine Kette gerissen. War nicht lustig.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Darum gehört eine Büroklammer ..

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben:Wenn Mann den Postings Glauben schenken darf hat so ein Fix schon manchen Desertracer wieder zurück auf den Asphalt gebracht.
Na ja, wenn er direkt neben der Straße im Schlamm gestanden hat, war das eine Distanz von ungefähr einem Meter. :pfeiffen: ;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Darum gehört eine Büroklammer ..

Beitrag von Norton »

Mir ist auch mal eine Kette gerissen, ortseingangs beim runterschalten vom vierten in den dritten, also ohne Last.... mitten durch das Kettenglied, mitten durch einen von den beiden aufrechten Linien vom "W" des Iwisschriftzugs. Seit dem hab ich ein etwas "belastetes" Verhältnis zu Iwis, weil für mich die eingestanzte Sollbruchstelle immer noch im Hinterkopf ist.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten