Wer will dieses Jahr alles nach Wales?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Wer will dieses Jahr alles nach Wales?

Beitrag von Goldstar »

Ich habe auch geplant dieses Jahr mit meiner Tochter nach Wales zu fahren und zwar Ende Juli Anfang Juli für 14 Tage. Vielleichtkann man sich ja zusammen tun oder auch zu nem Event treffen. Wer weis tolle Plätze (Camping) oder Moppedtreffs, Sehenheswürdigkeiten die man auf keinen Fall verpassen sollte?
Meinerseits war bzw ist die Tour so geplant das ich erstmal südlich Von London einen Bekannten besuche, dann bei Len Haggins ein paar Teile abgreife, mal eben ins Ace fahre auf nen Kaffee und dann weiter über Beaulieu Richtung Cornwall Lends End fahre. Von da aus dann nach Mid und North Wales.
Mal sehn wie sich das dort so entwickelt, es kann dann sein das ich dann weiter nach Norden ne Schleife bis nach Hull fahre, dort auch noch einem Bekannten besuche und von dort aus dann wieder zurück nach London.

Fahre übrigens mit nem Bus und Motorrad, sollte also jemand der in dieser Zeit drüben ist ne Panne haben und wirklich nicht mehr weiter kommt, was wir nicht hoffen, kann ich einen breakdown service anbieten.

Bin mal auf eure Resonaz gespannt.

Chrome don´t bring you home.
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

Tipp für die Reise : Anfahrt über Nantwich / Crewe in Cheshire.
Nantwich hat einen sehenswerten Altsatdt-Kern und einen guten
Garten-Deko-Händler. Da kauf ich immer......
Dann nach Bala.....am Lake Bala. Übernachtung im White Lion Royal.
Guter Pub....hübsche Landschaft.
Von Bala richtung Küste.....ALLES recht hübsch dort.
Über Dolgellau nach Portmadog (Camping in TOPPPP-Lage)
Rückreise entlang der Küste...Barmouth...Aberystwyth (SRM.. :evil: )
Cardigan.....Swansea...über die Severn Bridge und Bristol Richtung
Exeter und Devon (Torbay) ...englische Riviera. Torquay, Paignton, Brixham.
Rosamunde Pilcher-Land :wink:
Hoffentlich reicht Deine Zeit.....
Viel Spass
wünscht
Pseikooh-@
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Beitrag von Goldstar »

Hi Ed,

wie ich so aus deinen Beiträgen lese bist du schon recht ordentlich in der Welt rumgekommen, hast auch schon so manche Lady zersägt, was zum teil auch an deinem sicherlich recht flotten Fahrstil liegt :gut:

Ich will hier mal an dieser Stelle etwas vom Thema abschweifen und ein allgemeines Lob zu diesem Forum hier los werden.

Es ist schon echt toll wie lebendig dieses Forum hier ist, wenn man sich so manch ander Foren die sich um englisches Eisen drehen betrachtet, so ist das kein Vergleich dazu.
Nicht nur was die Menge an Informationen oder die Aktualisierung betrifft, sondern auch der Stil wir hier miteinander kommuniziert wird.

Da werden Witze gerissen, kleine Bosheiten losgelassen, so richtig frei weg von der Seele, hier ist Humor gefragt auch wenn er typisch englich und rabenschwarz ist, und das ist auch gut so. Wer damit nicht klar kommt hat halt geloost.

Einen großen Dank auch an die Macher und Administartoren, die dieses hier ermöglichen und am Leben halten.

Klar, es gibt bestimmt das eine oder andere was man noch machen oder auch verbessern könnte.

Was mir aufgefallen ist, sind die Stammtische die in einigen Regionen leider dünn gesät sind, bzw eine Anfahrt doch recht weit ist um sich regelmäßig zu treffen.

Aber egal ich jedenfalls lese hier gerne die Kommentare, auch wenn sie mich nicht unbedingt betreffen, weil es einfach amüsant ist.

Ich wünsche allen ein frohes Schrauben und viele schöne Meilen auf den Ladys.

Ach ja, danke Ed, mal sehn ob ich das auf meinen Karten alles finde, aber denke schon da es ein guter Maßstab ist. Bleibt nur zu hoffen das das Wetter dann auch mitspielt.
Habe mir sagen lassen das Wales wenn es trocken ist traumhaft ist, aber wenns regnet soll es der Horror sein.

Schaun mer mal.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Wales... Mein erklärtes Lieblingsland. Enge kleine Straßen, sanfte grüne Hügel, schroffe Berge...
Ich war nun schon viermal in Wales, zweimal mit dem Motorrad, einmal mit dem alten Wohnmobil und einmal als Gast auf einer Hochzeit. Das war übrigens recht klasse.. Wir sind da in schickem Anzug zur Feier gekommen und hatten nur ein wenig Geld dabei. Klar, geht ja alles auf's Brautpaar... Irrtum, dort zahlten alle Gäste die Getränke selber, nur das Essen war frei. Also mit den Tänzerschühchen wieder 4 zurück gelaufen um den Suff hinterher auch ordentlich abrechnen zu können :wink:

Ich kann Dir nur empfehlen, direkt den Snowdonia Nationalpark anzusteuern. Da gibt es sehr sehr schöne Orte und schöne Bergrouten. Sowohl mit dem Motorrad als auch mit den Füßen. Denn die zweitbeste Variante in Wales ist das Wandern...
Wenn ich nur noch alle Orte zusammen bekommen könnte, die ich empfehlen kann... Ich würde aber Nord-Wales dem Süden vorziehen. Da gibt es sehr viel zu sehen. Man sagt ja, nirgendwo gibt es mehr Burgen auf einem Fleck.

In der Nähe von Llangollen gibt es einen Bergpass, wo sich sehr viele Motorradfahrer treffen. Dort sind auch häufig (wenn auch vereinzelt) alte Engländer... Wenn man dann in Richtung Llangollen fährt, gibt es rechter Hand ein wunderbares kleines Motor-Museum. Am Anfang eine Ausstellung über die Dampfbahnen und Schiffe, dann in einer HAlle unzählige Motorräder, fast nur britisch.
Vorne im Shop kann man Ersatzteile kaufen (vornehmlich für Autos) und Erinnerungsstück.


Zum anderen:

Vielen Dank für das Lob. Ich möchte aber dringend bitten, mir die Dinge, die Du meinst, die man ändern/verbessern könnte, einfach mitzuteilen. Ich muss dann sehen, ob ich das hinbekomme. Übrigens bin ich der einzige, der hier administriert. Wenn jemand sich aber berufen fühlt und sich ein wenig auskennt, Hilfe und Unterstützung wird gerne angenommen :idea:

Beste Grüße, Martin
Zuletzt geändert von Martin am Sonntag 6. Januar 2008, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Beitrag von Goldstar »

Hi Martin,
ich werd mal meine Karten genauer in Augenschein nehmen und auch nochmal in Net surfen, hab da aber auch schon einiges gesehen was mich interessiert.

Leider beschränken sich meine Pc Kenntisse mehr oder weniger aufs ein und ausschalten des jenigen :gruebel:

Wegen dem anderen meld ich mich nochmal bei dir.

Grüße Klaus
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

....Schottland kann ich auch empfehlen :D
Kielder Forest...Inverary...Ullapool...Loch Lomomd...Loch Ness... Superschön
"Wichtig" : Glasgow / Aberdeen meiden : sind halt grosse Städte...

Nord-Irland...hier trifft ebenfalls alles zu, was der Martin auch zu Wales geschrieben hat. Tolle Strässchen...tolle Landschaft..Ulster GP....Ballymena (Joey`s Pub and memorial)...und ....und
Prädikat: ebenfalls "sehr empfehlenswert"

Am schönsten ist natürlich die Kombination mit dem ManxGrandPrix (MGP)
auf der Isle of Man (IoM) im August. Anreise über Newcastle....Abstecher nach Schottland....von Heysham (Morecambe) mit der Ferry nach Douglas.
Vorletzte Woche im August die Trainings-Läufe anschauen.....

Oder die Lofoten....oder....oder....
Ach herrjeehh.....es gibt sooooo viele schöne Ecken......
Ich muss wohl auch mal wieder los..
:wink:

Viel Spass......
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Beitrag von Norbert »

Hallo Goldstar,

hast'ne Mail

Gruß
Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
blubber
Four Stroker
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 00:58

Beitrag von blubber »

Meine Familie und ich werden dieses Jahr auch endlich mal nach Wales und Cornwall reisen, zwar leider ohne Moppeds, dazu ist die Familie zu gross..., die Zeit kommt denn hoffentlich später wieder, wenn die Kidies ihren eigenen Weg gehen.... :) Wir träumen davon schon seit über 8 Jahren mal wieder die Insel zu besuchen und endlich klappt und passt es auch ! Wir werden aber erst im Oktober fahren, also begegnen werden wir uns wohl nicht..:)
Wir wollen auch unbeding von der Nordküste Wales bis Lands End erkunden, mal sehen ob die 2 Wochen dafür überhaupt ausreichen....
Werden uns wohl (wie es im Moment ausschaut) auch wg. der Kidies Farmhouses in Wales und Cornwall für je ne Woche mieten und von da aus weitraumige historisch bildende Gewalttouren unternehmen(so wie ich mich kenne nehme ich wieder jeden Dolmen, jede Megalithformation und jede Burg in die gesamten Gegend mit....)
Wir wollen auch unbeding zur Jurassic Coast und unser Sammlerglück herausfordern, mal sehen.... und das Gegenstück zu Mont St. Michel, den St. Michael's Mount, werd ich mir nicht entgehen lassen....
Habt ihr noch Geheimtips was man unbedingt gesehen haben sollte und in keinem Reiseführer steht??

Mit einer Freudenträne in den Augen ... Maik
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Moin zusammen!

Im "Tourenfahrer", Ausgabe 06/2007, war ein Bericht über den Peak District in Mittelengland. Ich muss sagen, sehr animierend! Wer mit dem Bike in die Ecke kommt, sollte sich das wohl unbedingt antun.

Ich selber werde von Ende August bis Mitte September auf der Insel sein, aber wohl doch eher mit dem "Reisewagen". Immerhin ist da jetzt `ne Hängerkupplung dran, vielleicht nehme ich eine von den Matchies mit?
Wenn ich nicht mit einem der alten Autos rüberfahre...

Meine obligaten Anlaufstellen werden natürlich Beaulieu und Netley Marsh sein, außerdem will ich dieses Jahr auf das Steam Festival nach Dorset.
Und dazwischen finde ich dann vielleicht auch mal die Zeit für bzw. den Weg nach Cornwall und Wales.

So wie´s aussieht, geben wir uns auf der Insel wohl von Mai bis Oktober quasi "die Türklinke in die Hand". :wink:

Vielleicht sollten wir die genauen Termine abgleichen, dann können wir uns in Dover an der Hafenbar jeweils auf ein Begrüßungs-/Verabschiedungsbier verabreden...

Cheers & `ne geile Saison für alle!!! Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
blubber
Four Stroker
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 00:58

Beitrag von blubber »

Ich muss dich enttäuschen wenn du mit mir ein Bier trinken willst....., wir werden in Manchester landen....., ist dann doch ne etwas andere Ecke, aber wenn es sich einrichten lässt, diesen gebe ich dann aus..... :)
Mit dem Auto lohnt sich nicht, sind für mich mind. 1500€ Sprit hin und zurück ohne rumgurckerei.. ..( hab "leider" nur nen Chevy 5.7 als All-Day Cruiser...) und fliegen und Leihbüchse ist dann doch sehr viel günstiger....
Ausserdem die lütten Strässchen und die Busse die einen entgegenkommen....( zumindest kenn ich das aus Irland), dann zerleder ich lieber nen Leihrechtslenker..:)
Man....., mit dem Mopped und Tochter/Sohn auf die Insel..., noch ein paar Jahre, meine Zeit wird auch kommen... :))

Guss an alle "englandverrückte" !

Maik
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

blubber hat geschrieben:Ausserdem die lütten Strässchen und die Busse die einen entgegenkommen....( zumindest kenn ich das aus Irland), dann zerleder ich lieber nen Leihrechtslenker..:)
Ich find das Linksfahren geil!! Da kann man auf diesen netten kleinen Sträßchen immer millimetergenau an der linken Straßenkante entlangzirkeln.
Damit hab´ ich letzten Sommer die Tommies ganz schön nervös gemacht... die dachten, sie könnten den German mit seinem fuckin´ Beemer vor sich her hetzen... und der wurde VOR ihnen immer kleiner! :twisted:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
blubber
Four Stroker
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 00:58

Beitrag von blubber »

Links faheren finde ich auch gut, nur ich fahre manchmal auf der "falschen" Seite wenn das Lenkrad nicht rechts ist.., und das ist dann manchmal nicht so gut..:)
Ich persönlich finde die "Rechtslenkerdose" auch leichter einzuschätzen als wenn man die Steinmauer direkt neben sich hat...., eben halt Gewöhnungssache...
Die Vorstellung die Einheimischen nervös zu machen finde ich sehr belustigend, denn das hab ich selbst schon mal als Mitfahrer bei ner Einheimischen erlebt, und ich hatte sehr viel zu lachen...... :D

Gruss Maik
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Beitrag von Goldstar »

Also ich habs bisher immer so eingeprägt nach dem Spruch "immer an der Wand lang" auch wenn dann ab und an ein Farnblättchen drunter leiden mußte :idea:

Allerdings bei Nebel vom Sulby Glen in die Berge, bei Nacht und noch Seitenwind, bedingst durch ein paar Pints zuviel [-X da wurds dann doch eng mit der Fahrbahn [-o< mal von den caddelgrids und den Schafen abgesehen. :pfeiffen:

Ist aber alles gut gegangen :irre: waren aber nicht die Heimischen, sondern wir.

Den schlimmsten Nebel hab ich aber an der Ostküste von Ramsgate nach Dover erlebt "Fogg" Nebel des Grauens, jetzt weis ich auch warum die Engländer ihre Straßen so schön bemalen und kaum Schilder stehen......die sieht man bei Nebel nichtmehr. :kotz:
Antworten