Die Helmpflicht wird abgeschaft .....

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Norton-N15
Manxman
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 06:55
Wohnort: Landkreis München

Die Helmpflicht wird abgeschaft .....

Beitrag von Norton-N15 »

Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Die Helmpflicht wird abgeschaft .....

Beitrag von Rüdi »

Auf was für kranke ideen menschen so kommen können :facepalm2: ](*,)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Die Helmpflicht wird abgeschaft .....

Beitrag von jan »

Ha ha, ich stelle mir gerade vor, wie ich an Heiligabend bei Schnee und Eis auf den Feldberg hochfahre - ohne Helm, und die Kleidung ist "keine Schutzkleidung mehr, sondern ein modisches Statement". Bis ich oben bin und den ersten Glühwein in Händen halte, habe ich mir auf halber Strecke schon den Arsch abgefroren. Und Nase, Ohren und Finger dazu.
Nee nee, auch dieses Jahr fahre ich lieber wieder mit der Matchless da hoch. :bia: :wein:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Die Helmpflicht wird abgeschaft .....

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:Ha ha, ich stelle mir gerade vor, wie ich an Heiligabend bei Schnee und Eis auf den Feldberg hochfahre - ohne Helm, und die Kleidung ist "keine Schutzkleidung mehr, sondern ein modisches Statement". Bis ich oben bin und den ersten Glühwein in Händen halte, habe ich mir auf halber Strecke schon den Arsch abgefroren. Und Nase, Ohren und Finger dazu.
Nee nee, auch dieses Jahr fahre ich lieber wieder mit der Matchless da hoch. :bia: :wein:


Wie Jan, du als Realist träumst immer noch von minus Graden und Schnee an Weihnachten :facepalm2:

Ich :gruebel: grade darüber nach wann es wirklich mal Schnee am 24.12. gab, bzw gelegen hat.
Aber es ist denke ich schon 4 Jahre her, oder auch länger.

Natürlich ist diese modische Statement beheizt, bei regen oder Schnee wird, natürlich alles Sensor gesteuert, der DPS (Dry Protekt Shield) aktiviert :top:

Bei Eis, Schnee und Regen kommt auch der DRL ( Dry Road Laser) zum Einsatz der die Fahrspur trocken lasert. Bei trockener Strasse ist der selbe Laser dann der FRL (Free Road Laser) Alles was da im Weg ist und zu langsam wird wegpulverisiert. Es gibt also keine Sonntagsfahrer mehr :top:


Also defakto, garnicht mal soooos schlecht. Ok über das Design läßt sich streiten :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Die Helmpflicht wird abgeschaft .....

Beitrag von Towner »

Ich glaub, dass ist ein reines Frauenmotorrad ... :flamingdev:
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Die Helmpflicht wird abgeschaft .....

Beitrag von Moppedmessi »

.....jetzt aber ganz schnell einen Fünfer in die Chauvi-Kasse! :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Die Helmpflicht wird abgeschaft .....

Beitrag von Towner »

Moppedmessi hat geschrieben:.....jetzt aber ganz schnell einen Fünfer in die Chauvi-Kasse! :mrgreen:
:runningdog:
Benutzeravatar
Dietzen
Manxman
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 16:45

Re: Die Helmpflicht wird abgeschaft .....

Beitrag von Dietzen »

Moin,
nur damit ihr mich nicht falsch versteht, ich gehöre leidenschaftlich gerne zu den ewig Gestrigen und deshalb ist die BMW(eh)-Studie für mich eher erschreckend. Nur wenn man sich überlegt, dass Jules Verne von seinen Zeitgenossen verspottet und für geisteskrank erklärt wurde, seine Romane für Kinder und Jugendliche teilweise verboten wurde, weil er seine Protgonisten zum Mond fliegen ließ, in U-Booten unter Wasser fuhren usw., ja dann ist zu befürchten, dass das BMW-Teil tatsächlich einmal Realität wird. Gott bewahre. Naja, früher war ja auch nicht alles besser aber.... demnächst auch nicht
Gruß Dietzen!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Die Helmpflicht wird abgeschaft .....

Beitrag von speedtwin »

Dietzen hat geschrieben:...dann ist zu befürchten, dass das BMW-Teil tatsächlich einmal Realität wird. Gott bewahre. Naja, früher war ja auch nicht alles besser aber.... demnächst auch nicht
Gruß Dietzen!
Gab`s das nicht schon mal :-k Früher standen die Dinger in Spielhallen.. OK, vielleicht noch nicht so ausgereift, obwohl..
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Die Helmpflicht wird abgeschaft .....

Beitrag von Uli »

Ist doch ganz einfach: Helm und (Wetter-)Schutzkleidung werden überflüssig und das Motorradfahren ganz gefahrlos, weil das Ding nebst dieser "Brille" einem auf virtuellem Wege nur Weismacht, man führe da draußen live und in Farbe Motorrad. Dabei spielt sich alles nur in der Garage, bzw. im Kopf ab.
Von wegen "Motorradfahren ist und bleibt ein ganz und gar analoges Erlebnis".
Dass ich nicht lache. Ist es doch heute schon nicht mehr, wo 70 Prozent der Mopedfahrer fest davon überzeugt sind, sich ohne Power-Mapping, ABS, Wheeliecontroller, Anti-Hopping-Clutch, Schlupfregelung, Drive-By-Wire und Reifendruckverlustsensoren nach 500 Metern aufs Maul zu legen...

Schöne Grüße aus der Matrix :halloatall:
Tron
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Norton-N15
Manxman
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 06:55
Wohnort: Landkreis München

Re: Die Helmpflicht wird abgeschaft .....

Beitrag von Norton-N15 »

Dass ich nicht lache. Ist es doch heute schon nicht mehr, wo 70 Prozent der Mopedfahrer fest davon überzeugt sind, sich ohne Power-Mapping, ABS, Wheeliecontroller, Anti-Hopping-Clutch, Schlupfregelung, Drive-By-Wire und Reifendruckverlustsensoren nach 500 Metern aufs Maul zu legen...
:top: :top: :top: :top: :bindafür: =D> =D> :zustimm:

Gas geben ohne Gasdrehgriff, fahren ohne Kette und Kardan, Fahren ohne Helm, Einspritzung regulierbar, keine Armaturen, Beleuchtung als Sonderzubehör aber kein muß, alles schon mal dagewesen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :pfeiffen: :zwinker:

A-DKW_E200 (1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Die Helmpflicht wird abgeschaft .....

Beitrag von Gerd M. »

Da setze ich mich auf meine 40 Jahre alte "Q" und habe hier im Erzgebirge auf den engen kurvenreichen Straßen ein noch besseres Baucherlebnis .....

und das Geld noch im Sparstrumpf ](*,)
Bild
Antworten