brauche neuen Hut

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
ajay01
Jampotler
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:42
Wohnort: Raum Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von ajay01 »

wie wär's hiermit?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Oliver »

Das Design gefällt mir gut. Den gibt es doch sicher auch mit Frontglatze und einem Scheitel dicht über dem Ohr und zur gegenüberliegenden Seite gekämmten Resthaar. :biggthumpup:


Hab eben bei Motomaxx in Bochum angerufen. Die vertreiben in der Tat Helme von Bell. Da werde ich mal hin.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Uli »

Integral, Neon, klassisch, neu... :-k

Ich hab hier noch was:
Größe 61/62, Orginalverpackt mit Rechnung, unbenutzt, mit Freigabe nach DIN 4848, ONS, ONK, NSKK wahrscheinlich auch.
Man beachte den fortschrittlichen Schnellverschluss!
Echte Friedensware, very rare, you know...
P1060003.JPG
P1060002.JPG
P1060001.JPG
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Towner »

ajay01 hat geschrieben:wie wär's hiermit?
Modell Pläte ?
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Oliver »

Uli hat geschrieben:Integral, Neon, klassisch, neu... :-k

Ich hab hier noch was:
Größe 61/62, Orginalverpackt mit Rechnung, unbenutzt, mit Freigabe nach DIN 4848, ONS, ONK, NSKK wahrscheinlich auch.
Man beachte den fortschrittlichen Schnellverschluss!
Echte Friedensware, very rare, you know...
Trotz Leuchtfarbe ein schicker Helm. :zustimm:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben: Trotz Leuchtfarbe ein schicker Helm. :zustimm:
Ich hatte so einen von Römer, das war so..... ca. ... 1980+
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Uli »

Oliver hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Integral, Neon, klassisch, neu... :-k

Ich hab hier noch was:
Größe 61/62, Orginalverpackt mit Rechnung, unbenutzt, mit Freigabe nach DIN 4848, ONS, ONK, NSKK wahrscheinlich auch.
Man beachte den fortschrittlichen Schnellverschluss!
Echte Friedensware, very rare, you know...
Trotz Leuchtfarbe ein schicker Helm. :zustimm:
Vielleicht fahr ich tatsächlich mal ne Runde damit.
Müsste allerdings ´ne Pudelmütze drunterziehen.
Ich berichte dann von den Hochgeschwindigkeitstests... :mrgreen:

Btw: Ich muss mal meinen Autofokus schärfen, seh ich gerade.
Mann, die Digitalkamera war sauteuer damals. Das war erst Neunzehnhundertund...äh.. :gruebel:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:...

Ich hatte so einen von Römer, das war so..... ca. ... 1980+

So um 1980 hatte ich mal eine Römerin. Aber das ist ein anderes Thema. O:)

Mit Motomaxx habe ich heute telefoniert. Helme von Bell sind da und können probiert werden. Ich bin gespannt.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:Ich hab hier noch was:
Größe 61/62, ...
Fallen die 61/62 eher groß oder eher klein aus? Bei "eher groß" wäre das vielleicht auch was für mich. :mrgreen:

Gut, die Schaumstofftapete im Inneren dürfte nach Erneuerung schreien. Aber sonst? Tadellos!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:Das Design gefällt mir gut. Den gibt es doch sicher auch mit Frontglatze und einem Scheitel dicht über dem Ohr und zur gegenüberliegenden Seite gekämmten Resthaar. :biggthumpup:
Pauls Modell ist doch die sogenannte Fleischmütze, oder?!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
commando noob
Manxman
Beiträge: 155
Registriert: Montag 16. November 2015, 09:11

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von commando noob »

Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Oliver »

Einen passenden Helm zu finden ist gar nicht so einfach. Ich habe zwischenzeitlich viele verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern anprobiert und zum Teil auch Probe gefahren. Wirklich überzeugt hat mich noch kein Helm. Das mag zum einen daran liegen, daß ich mein ganzes Mopedleben fast ausschließlich mit Jethelmen unterwegs war und ich mich schwer tue mich in einen geschlossenen Helm zu zwängen und zum anderen, daß mich moderne und im Test für gut befundene Helme äußerlich nicht wirklich ansaugen.

Erstaunlich finde ich auch, wie sehr unterschiedlich Hersteller das Innenleben der Helme bauen. Ich brauche Hutgröße XL oder irgendwas um 60. Da gibt es Helme, die sich meiner Kopfform recht angenehm anpassen, bei denen sich mein Kinn aber komplett außerhalb des Helm befindet. Um mein KInn auch noch unter den Helm zu bekommen müßte ich auf Größe 70 und mehr wechseln. Das hätte natürlich den Vorteil, daß ich den Helm auch mal quer aufsetzen kann. :unknown:

Das Thema Brille unter Helm ist auch so ein Ding. Bei den meisten von mir aufgesetzten Hüten gab es keine Chance die Brille nachzuschieben. Das ging bei einem Modell von Nolan noch recht gut.

Gewicht ist auch so ein Thema. Je mehr Schnickschnack verbaut ist, desto schwerer wird der Hut.

Ich habe zwei Retrohelme Probe gefahren. Sehr schick, aber zu laut und zu zügig. Den Bell Bullit- optisch immer noch mein Favorit- hatte ich noch nicht auf.

Ich suche weiter. Kommt Zeit, kommt Helm.

Sonnige Grüße

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Se Nü »

Moin Oliver,
Hast Du mal einen Boxer probiert? Da kannst Du das Vorderteil je nach gusto nach hinten klappen. Es gibt auch noch eine andere Marke die sowas baut, Namen hab ich vergessen. Ich hatte die mal probiert und fand die ok, allerdings haben die alle son bescheuerten klick schnapp Verschluss, das drückt mir auf den Kehlkopf. Bei mir geht nur doppel D sonst hab ich nach 10 Minuten schlechte Laune.

... Wer nen Xl Schädel hat braucht doch eigentlich keinen Helm ... :-k :pfeiffen:
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Oliver »

Nüppi hat geschrieben:....
Hast Du mal einen Boxer probiert? Da kannst Du das Vorderteil je nach gusto nach hinten klappen.....
Müßte doch in der Art des Klapphelms von Schuberth sein? :-k Ich finde die zu schwer und zu klobig. Von Nolan ? gibt es einen mit Stecksystem. Den kannst du in verschiedenen Variationen fahren. Der käme schon eher in Frage.

Der Druck auf den Kehlkopf ist auch so ein Ding. Habe ich auch bei mehreren Helmen bemerkt. Bei mir kommen noch die Operationsnarben an Hals und Kiefer dazu. Da zwickt es eh schon ohne Helm.

Beste Grüße

Oliver

P.S. Was machen die 3 Zylinder? Hat schon jemand angebissen?

P.P.S. Wenn du am 21.5. Lust auf ein kleines und recht angenehmes Treffen hast http://www.cafehelden.de/treffen-2017.html , gib Bescheid. Wir fahren um 10.00 Uhr bei mir an der Halle los.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von jan »

Mag sein, dass ich das an anderer Stelle schon mal kundgetan habe, aber ich habe die besten Erfahrungen mit HJC-Helmen gemacht. Passform, Größe, Auswahl... und einer der wenigen Hersteller, der bis deutlich über Größe 60 geht (in meinem Fall 63/64 - Ihr kennt ja meinen Kürbisschädel... ).

Ich fahre ja gerne mit Halbschalenhelmen mit integriertem Klappvisier. Aber auch bei Integralhelmen bin ich im HJC-Sortiment fündig geworden.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten