brauche neuen Hut

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Towner »

Hallo,

ich habe den oben genannten Premier-Helm. Das ist natürlich ein echter Klassiker und somit vom Komfort nicht mit modernen Helmen von Arai oder Shoei vergleichbar. Das Visier hat keine Arretierung beim Öffnen, bleibt aber in jeder Stellung stabil stehen. Im geschlossenen Zustand ist es nicht so dicht wie bei modernen Helmen, die ja fast komplett winddicht sind. Es geht aber noch einigermaßen. Es hat diese Druckknöpfe, eben so wie früher. Wenn man die schliesst ist es besser, aber auch nicht 100%ig dicht. Die Passform ist ok, man sollte aber verschiedene Größen probieren. Qualität und Verarbeitung ist gut. Der Helm ist aus Fiberglas und damit lange haltbar. Das ist für den Preis eher selten. Er hat auch die erforderliche ECE-Norm.
Ich bin zufrieden mit dem Helm, er sitzt gut und sieht auch gut aus. Der Sicherheitsanspruch ist wie bei einem modernen Helm, man muss nur beim Komfort Abstriche machen. Ich hab den Helm von UBS in Sinsheim in 2 Größen schicken lassen und einen wieder zurückgeschickt.

http://www.ubs-classics.de/store/index.php?a=936

Ralf
Zuletzt geändert von Towner am Dienstag 20. September 2016, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alfred
Manxman
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 15:28
Wohnort: Dortmund

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Alfred »

Oliver hat geschrieben: Die nächste Herausforderung dürfte sein, die Helme der Wahl im Vergleich zu probieren. Ich finde hier im Umkreis keinen Hutladen mit großer Auswahl.
Moooment,

wohntest Du nicht in Wurfentfernung zu http://www.2-rad-markt-essen.de, oder verwechsele ich das?
Da habe ich früher mal ´ne Mütze gekauft. Ich fand die gut sortiert.

Alfred
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von AHO »

Alfred hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben: Die nächste Herausforderung dürfte sein, die Helme der Wahl im Vergleich zu probieren. Ich finde hier im Umkreis keinen Hutladen mit großer Auswahl.
Moooment,

wohntest Du nicht in Wurfentfernung zu http://www.2-rad-markt-essen.de, oder verwechsele ich das?
Da habe ich früher mal ´ne Mütze gekauft. Ich fand die gut sortiert.

Alfred

Und der Laden zu meinem 2. Link ist auch in Essen :esmile:

Andreas
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von jan »

Hallo Oliver,

ich bin immer wieder an HJC-Helmen hängengeblieben. Die haben ein gutes Sortiment, viele Glasfaser- und Carbon-Helme (also nicht nur den billigen ABS-Kunststoff) und zumeist auch ein schlichtes, klassisches Design. Außerdem stimmen die Preise.

Und, für mich ausschlaggebend: HJC bietet als einer von wenigen Helme bis Größe 64 an! :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Oliver »

Alfred hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben: Die nächste Herausforderung dürfte sein, die Helme der Wahl im Vergleich zu probieren. Ich finde hier im Umkreis keinen Hutladen mit großer Auswahl.
Moooment,

wohntest Du nicht in Wurfentfernung zu http://www.2-rad-markt-essen.de, oder verwechsele ich das?
Da habe ich früher mal ´ne Mütze gekauft. Ich fand die gut sortiert.

Alfred

Ähm, ja, ich gebe zu, daß ich in erster Libnie nach einem Laden gesucht habe, der Hüte von Bell führt um sie dann im direkten Vergleich mit anderen Hüten anzuprobieren.

Der Laden auf der Bochumer Landstr. hat Kopfbekleidungen von Premier im Sortiment. Da fahre ich vielleicht gleich mal hin. Die scheinen laut Ralf ja o.k. zu sein.

Jan, im HJC Sortiment gibt es leider keinen Helm, der mir auf Anhieb gefällt. Und 64? Junge, Junge, du bist aber auch ein Dickkopf. :mrgreen:
Samstag ist übrigens fest. Leg schonmal ´ne Extrawurst auf.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Oliver »

Dolle Wurst! Ich bin mal hingefahren. Die Auswahl im Laden ist tatsächlich recht groß, aber die einzige Marke, die sie nie lagermäßig vorrätig haben ist Premier. Bild

Egal. Bin ich halt ein wenig Moped gefahren. ;-D
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Rüdi »

Deswegen landet man dann doch meistens im internet: im laden gibt es nie genau das was man sucht.
Aber bell gibts doch auch in bochum irgendwo wenn ich mich nicht irre?
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Towner »

Oliver hat geschrieben:Dolle Wurst! Ich bin mal hingefahren. Die Auswahl im Laden ist tatsächlich recht groß, aber die einzige Marke, die sie nie lagermäßig vorrätig haben ist Premier. Bild

Egal. Bin ich halt ein wenig Moped gefahren. ;-D
Das ist so wie mit den Davida-Helmen, die kann man auch nicht an jeder Ecke anprobieren.
Ruf doch mal bei UBS in Sinsheim an (oder per Mail) oder ein anderer Versender. Die haben mir 2 Größen zur Ansicht geschickt. Einen habe ich vorab bezahlt. Das hat auch den Vorteil, dass man die zu Hause in Ruhe prüfen und anprobieren kann. Einen habe ich dann auf eigene Kosten zurückgeschickt. Wenn der Helm garnicht zusagt, schickst du eben beide zurück. Die waren da sehr kulant. Ich habe so 57/58 und hab mir M und L schicken lassen. Den L habe ich behalten.

http://www.ubs-classics.de/store/index.php?s=78
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Oliver »

Ich suche noch ein wenig nach Läden im Umkreis. Ich kaufe selten im Internet. Wenn sich keiner finden läßt, werde ich wohl im Netz bestellen müssen.

Die Essener haben Premier Helme auf ihrer Homepage, bestellen die Helme aber nur auf Wunsch des Kunden. Telefonisch war dort niemand erreichbar. Sonst wäre ich nicht hingefahren.

Bell Helme in Bochum kann ich leider nicht finden.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von AHO »

Oliver hat geschrieben:Dolle Wurst! Ich bin mal hingefahren. Die Auswahl im Laden ist tatsächlich recht groß, aber die einzige Marke, die sie nie lagermäßig vorrätig haben ist Premier. Bild

Egal. Bin ich halt ein wenig Moped gefahren. ;-D
Dann lass Dir doch von denen zwei Helme schicken, ist ja auch ein Versandhandel, da hast Du nach dem Gesetz ja eine Rücktrittsfrist... :pfeiffen:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Öko »

Thunderbird650 hat geschrieben:Gerade bei Louis im Angebot Nishua NSX-1. Den hab ich gekauft, weil ich für Rennen eine Doppel-D-Verschluss brauche. Der passt super, auch mit Brille und ist federleicht im Vergleich mit Standardhelmen. Gruss Micha
Vom Sicherheitsaspeckt wohl top, auf nem 30-70 Jahre alten Klassiker...kann man damit das würgen bekommen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Rüdi »

Ich hab nen bell katalog aus schotten im auto. Da guck ich mal dealer.
Und dann gibts auch noch den dmd rocket retro helm..
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
Beiträge: 1036
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von RoadRocket »

Moin Oliver

Auf der IoM haben wir am Jurbys Festival mit dem Davida Chef perönlich gesprochen und er sagte und zeigte uns ein Prototyp eines modifizierten Speedster Helm, der in Kürze neu auf den Markt kommt. Sie sind grad drann die ganzen Typisierungen für die Sicherheitsnormen durchzubrigen.Er meint dieses Model soll so Ende Jahr auf den Markt kommen. Der Helm wirklich gut aus und ist auch nicht all zu dick gepolstert. Dies nur so als Info.

Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Oliver »

Der Speedster ist ein schicker Helm, aber leider kein Integralhelm. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: brauche neuen Hut

Beitrag von Rüdi »

Bell in bochum gäbs bei motomaxx
Antworten