Sachen gibt es....
Sachen gibt es....
Hä????? Hab ich im Mopedmuseum gesehen. Was soll das Teil denn nun schützen? Das Gesicht oder die Stauluft?
Egal, witzig finde ich es allemal.
Egal, witzig finde ich es allemal.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Re: Sachen gibt es....
Ist doch eigentlich einfach, das schützt vor QUER anliegenden Hummeln oder anderen Flugsauriern Logisch oder?
Gruß Udo
Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert
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Re: Sachen gibt es....
Das war der Vorläufer des "Visierhelms".
Er sollte natürlich das Gesicht vor dem Staudruck schützen .......
Wer wie wir früher täglich bei Sommer wie Winter mit dem Moped oder Motorrad zur Arbeit fahren mußte, wäre oftmals froh gewesen so ein Dingens zu besitzen, wenn der Regen wieder einmal wie mit Nadeln ins Gesicht stach.
Hier die Reklame dazu:
Er sollte natürlich das Gesicht vor dem Staudruck schützen .......
Wer wie wir früher täglich bei Sommer wie Winter mit dem Moped oder Motorrad zur Arbeit fahren mußte, wäre oftmals froh gewesen so ein Dingens zu besitzen, wenn der Regen wieder einmal wie mit Nadeln ins Gesicht stach.
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- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
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Re: Sachen gibt es....
Wau!
Echt krass!!
Echt krass!!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
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Re: Sachen gibt es....
Mhh ..Gerd M. hat geschrieben:...
Er sollte natürlich das Gesicht vor dem Staudruck schützen .......
Dann habe ich unter "Staudruck" wohl etwas anderes im Sinn gehabt.
Ich stelle mir gerade eine Fahrt mit 100 oder mehr Klamotten mit dieser Dunsthaube vor. Da kannst du doch vor lauter Verwirbelung oder Druck kaum noch Luft holen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- jan
- Julio Matchlesias
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- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Sachen gibt es....
Die Theorie dahinter (und auch die Praxis??!!! ) scheint so zu sein, dass sich in dem "Tunnel" dieser Maske durch den Fahrtwind ein Luftpolster aufbaut, das Verwirbelungen - und andere Eindringlinge - abhält. Da ich kein Aerodynamiker, Physiker oder sonstwas in dieser Richtung bin, habe ich keine Ahnung, ob das funktioniert.Oliver hat geschrieben:Mhh ..Gerd M. hat geschrieben:...
Er sollte natürlich das Gesicht vor dem Staudruck schützen .......
Dann habe ich unter "Staudruck" wohl etwas anderes im Sinn gehabt.
Ich stelle mir gerade eine Fahrt mit 100 oder mehr Klamotten mit dieser Dunsthaube vor. Da kannst du doch vor lauter Verwirbelung oder Druck kaum noch Luft holen.
Ich stelle mir das als ziemlich gegenteilig zu einem Vakuum (Unterdruck) vor. Wenn ich diese Theorie dann weiterspinne, setzt sich der Träger mit permanentem Überdruck auf seinen Atemwegen auseinander - quasi "supercharged". Bringt beim Träger also vielleicht die entscheidenden PS?!!
Durch die Erfindung des sog. "Visiers" scheint diese Geschichte aber ziemlich schnell obsolet geworden zu sein...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Re: Sachen gibt es....
jan hat geschrieben:Die Theorie dahinter (und auch die Praxis??!!! ) scheint so zu sein, dass sich in dem "Tunnel" dieser Maske durch den Fahrtwind ein Luftpolster aufbaut, das Verwirbelungen - und andere Eindringlinge - abhält. Da ich kein Aerodynamiker, Physiker oder sonstwas in dieser Richtung bin, habe ich keine Ahnung, ob das funktioniert.Oliver hat geschrieben:Mhh ..Gerd M. hat geschrieben:...
Er sollte natürlich das Gesicht vor dem Staudruck schützen .......
Dann habe ich unter "Staudruck" wohl etwas anderes im Sinn gehabt.
Ich stelle mir gerade eine Fahrt mit 100 oder mehr Klamotten mit dieser Dunsthaube vor. Da kannst du doch vor lauter Verwirbelung oder Druck kaum noch Luft holen.
Ich stelle mir das als ziemlich gegenteilig zu einem Vakuum (Unterdruck) vor. Wenn ich diese Theorie dann weiterspinne, setzt sich der Träger mit permanentem Überdruck auf seinen Atemwegen auseinander - quasi "supercharged". Bringt beim Träger also vielleicht die entscheidenden PS?!!
Durch die Erfindung des sog. "Visiers" scheint diese Geschichte aber ziemlich schnell obsolet geworden zu sein...
Und was passiert wenn man den Kopf dreht
Bei 120 saugt dir dann der Venturi den Rotz aus der Nase
Aussehen tut man dann eher wie Marty Feldmann.....ist ja nur kurzzeitig
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- holsteiner
- Manxman
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- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Sachen gibt es....
Als diese Masken "Mode" waren, fuhr man mit dem Motorrad 60 oder mal 80 Km/h.
120 Sachen waren auf den Holperstraßen von dunnemals für "Normalfahrer" nicht möglich.
Auf meinem Arbeitsweg, den ich als junger Kerl fahren mußte, ging das sogar bis 1992 nicht zu fahren
120 Sachen waren auf den Holperstraßen von dunnemals für "Normalfahrer" nicht möglich.
Auf meinem Arbeitsweg, den ich als junger Kerl fahren mußte, ging das sogar bis 1992 nicht zu fahren
Re: Sachen gibt es....
Gut. Dann könnte das wohl auch halbwegs funktionieren. Obwohl ich den Fahrtwind trotzdem ungern durch diesen Trichter einziehen würde. Mal ganz abgesehen davon muß man ja nicht stets mit der "Mode" gehen. Ich finde, man sollte auch einfach mal auf Opfer verzichten können.Gerd M. hat geschrieben:Als diese Masken "Mode" waren, fuhr man mit dem Motorrad 60 oder mal 80 Km/h.
....
Das ist übrigens noch so eine Rarität aus dem Museum. Eine wassergekühlte Diel von 1927.
275 ccm
10 PS
100 km/h
Laut Beschreibung ist es das weltweit einzige noch existierende Exemplar.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Re: Sachen gibt es....
Mein Vater hat von diesen Dingern erzählt. Haben halt einfach die Luft vor sich hergeschoben. Wenn man den Kopf immer schön grade gehalten hat, war kein Windzug in den Augen. Waren vor allem im Winter gut, weil nämlich nichts beschlagen ist (was sollte auch beschlagen?). Allerdings hatte der auch nur eine 250er Viktoria. Die wird die 100 nicht mal geschafft haben.
Und man konnte auf dem Weg zur Arbeit schon mal die erste Fluppe rauchen. Wenn man fertig war, hat man die Kippe einfach rausfallen lassen.
Gruß. Martin.
Und man konnte auf dem Weg zur Arbeit schon mal die erste Fluppe rauchen. Wenn man fertig war, hat man die Kippe einfach rausfallen lassen.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.