Ausflugsbilder

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Norton-N15
Manxman
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 06:55
Wohnort: Landkreis München

Ausflugsbilder

Beitrag von Norton-N15 »

Da ich noch keinen Thread finden konnte, wo jeder seine Ausflugsbilder posten kann wenn er will.
Dachte ich mir, diesen hier zu starten.

Sollte das nicht gewünscht sein, bitte einfach Kommentarlos löschen!



Gestern im Münchner Voralpenland, in der Gegend Ebersberg-Rosenheim unterwegs gewesen.

k-Engländer-Ausflug-9.7.2016 (2).JPG

k-Engländer-Ausflug-9.7.2016 (29).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Ausflugsbilder

Beitrag von Leftie »

Hallo Emmeran,

schöne Moppeds - sieht nach einer entspannten Tour aus 8) .

By the way: der Einzelsitz auf der Norton gefällt mir gut, ist das ein Eigenbau?

Gruss, Ralph

P.S.: Das soll ja ein Ausflugsfoto-Fred werden - ein Schnappschuss bei Hassbergen im Münsterland
Hasbergen 160605.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Norton-N15
Manxman
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 06:55
Wohnort: Landkreis München

Re: Ausflugsbilder

Beitrag von Norton-N15 »

Hallo Emmeran,

schöne Moppeds - sieht nach einer entspannten Tour aus 8) .

By the way: der Einzelsitz auf der Norton gefällt mir gut, ist das ein Eigenbau?
Das ist eine Wassell-Zubehör-Sitzbank aus England

Diese kannst du bei den einschlägigen Händlern in Deutschland und England erwerben.

Das war wirklich eine entspannte Tour :zustimm:
Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Ausflugsbilder

Beitrag von Leftie »

Danke!!

Gruss; Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Ausflugsbilder

Beitrag von Oliver »

Schöne Mopeds, schöne Bilder. :gut:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Norton-N15
Manxman
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 06:55
Wohnort: Landkreis München

Re: Ausflugsbilder

Beitrag von Norton-N15 »

Heute mal wieder eine Spätnachmittagstour im Landkreis Ebersberg unternommen.

Sche wars.... :mrgreen:

k-Ausflug-1-10.2016.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ausflugsbilder

Beitrag von jan »

Norton-N15 hat geschrieben:Heute mal wieder eine Spätnachmittagstour im Landkreis Ebersberg unternommen.

Sche wars.... :mrgreen:
Neid!!!
:wink:

Mal sehen, wenn der Fuß nachher einigermaßen in Form ist und morgen das Wetter passt, werde ich wohl zur Feier der deutschen Einheit mal ein Ründchen mit dem Twin drehen (wenn ich ihn angekickt kriege... ).
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Ausflugsbilder

Beitrag von Rüdi »

Wir planen am 3.10. auch noch ne tour zur nordschleife. Gg 13 uhr currywurst in breitscheid. Noch jemand da?
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Ausflugsbilder

Beitrag von Norton »

Mit N15.
Bei mir steht grade eine N15 auf der Hebebühne.
Was hast Du da eigentlich für eine Bereifung drauf?

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Norton-N15
Manxman
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 06:55
Wohnort: Landkreis München

Re: Ausflugsbilder

Beitrag von Norton-N15 »

Norton hat geschrieben:Mit N15.
Bei mir steht grade eine N15 auf der Hebebühne.
Was hast Du da eigentlich für eine Bereifung drauf?

Gruß. Martin.
Heidenau K67

Gehört diese dir?

Kannst du mal Bilder davon einstellen, würde mich Interessieren.

Das Modell ist in freier Wildbahn sehr sehr selten.
Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Ausflugsbilder

Beitrag von Norton »

Nein, das Motorrad gehört mir nicht, sondern einem Freund. Ich bringe das jetzt halt mal zum laufen und dann schaun wir erst mal weiter. Stammt aus dem USA und ist auch etwas verbastelt. Die eine, oder andre Skurilität hab ich schon gefunden. Hoffentlich werden das nicht noch mehr?
Wie fährt sich der Heidenau?
Ist ja von der höchstzulässigen Geschwindigkeit wenigstens ein T. Der Michelin Sirac, den wir jetzt mal im Blick hatten ist auf dem Vorderreifen nur ein P. Das wären nur 150 kmh, der hintere wäre wenigstens ein R.
Was für ein Baujahr ist Deine? Mit Magnet, oder Spulenzündung? Noch die alte, offene Lima mit den einzelnen Stromkreisläufen für Licht, Batterie....

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Norton-N15
Manxman
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 06:55
Wohnort: Landkreis München

Re: Ausflugsbilder

Beitrag von Norton-N15 »

Norton hat geschrieben:Nein, das Motorrad gehört mir nicht, sondern einem Freund. Ich bringe das jetzt halt mal zum laufen und dann schaun wir erst mal weiter. Stammt aus dem USA und ist auch etwas verbastelt. Die eine, oder andre Skurilität hab ich schon gefunden. Hoffentlich werden das nicht noch mehr?
Wie fährt sich der Heidenau?
Ist ja von der höchstzulässigen Geschwindigkeit wenigstens ein T. Der Michelin Sirac, den wir jetzt mal im Blick hatten ist auf dem Vorderreifen nur ein P. Das wären nur 150 kmh, der hintere wäre wenigstens ein R.
Was für ein Baujahr ist Deine? Mit Magnet, oder Spulenzündung? Noch die alte, offene Lima mit den einzelnen Stromkreisläufen für Licht, Batterie....

Gruß. Martin.
Ich finde den Heidenau für meine Fahrweise (cruisen) bei dem Moped in Ordnung, würde diesen wieder drauf tun.
Baujahr ist mit 1.7.67 angegeben, kommt aber aus den USA und wurde wahrscheinlich ermittelt.
Meine hat eine Lukas-Magnetzündung. Batterie habe ich auch wegen der Blinker und dem Licht.

Ich als Elektrolaie kann mit der Ansage " einzelnen Stromkreisläufen § leider nichts anfangen.

Aber siehe mal unter dem Thread viewtopic.php?t=6961 , da sind auch Bilder des Stromkreislaufes.

Bitte stell doch ein paar Bilder ein, du würdest mir damit auch eine Freude bereiten.
:laola:
Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Ausflugsbilder

Beitrag von Norton »

Na ja, fotogen ist das Motorrad gerade nicht. Wenn ich mal wieder mit dem zusammenbauen angefangen hab, kann ich mal ein paar Bilder machen. Jedenfalls ist das Motorrad dann noch die ältere Baureihe. Ich muß mal die Seriennummer abgleichen, wegen Baujahr. Ist jedenfalls nummergleich. Hat noch Zündmagnet, Monobloc-Vergaser und die alte Lima, aber schon den späten Motor mit schneller Ölpumpe.
Batterie scheint keine drin gewesen zu sein, dafür so ein Capazitor. An Blinkern, Bremslicht, Hupe, sprich einer vernünftigen Lichtanlage kommt man ja bei dem Baujahr nicht vorbei, also wird es auch auf eine Batterie hinauslaufen.
Mein Spezi wird das Motorrad sicherlich überwiegend auf der Straße bewegen, aber der cruist nicht, sondern der zieht mehr am Kabel. Da müssen schon gute Reifen drauf, mit einem anständigen Grip. Der Sirac wäre halt von den Dimensionen her wirklich passend, vor allem zu den Felgenbreiten. Er tendiert auch mehr zu Enduroreifen, als zu was stolligem.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ausflugsbilder

Beitrag von jan »

Norton-N15 hat geschrieben:Baujahr ist mit 1.7.67 angegeben, kommt aber aus den USA und wurde wahrscheinlich ermittelt.
Na ja, wenn sich - wenn überhaupt - nur das Baujahr eingrenzen lässt, dann wird immer der 1. Juli als Erstzulassungs-Tagesdatum fingiert. "Ermittelt" wird das nicht.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Ausflugsbilder

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:
Norton-N15 hat geschrieben:Baujahr ist mit 1.7.67 angegeben, kommt aber aus den USA und wurde wahrscheinlich ermittelt.
Na ja, wenn sich - wenn überhaupt - nur das Baujahr eingrenzen lässt, dann wird immer der 1. Juli als Erstzulassungs-Tagesdatum fingiert. "Ermittelt" wird das nicht.
AFAIK steht in vielen Bundesstaaten das "year" im Title und irgendwo noch das Ausgabedatum, war jedenfalls bei den drei Exemplaren aus Kalifornien bzw. Nevada so, mit denen ich bisher hantiert habe. Dann ist der Tag der Erstzulassung mit dem zweiten ausgegebenen Title weg.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten