BREXIT

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1116
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: BREXIT

Beitrag von Gerd M. »

England kauft mehr Waren in der EU ein, als es dahin liefert.
Deshalb wird auch weiterhin die Wirtschaftswelt Schlange stehen um Absatz in diesem Land zu haben ........
Für englische Waren gibt es einen Markt, man kaufte (kauft) sie ja nicht extra, weil England der EU angehört ........
Die Kursverfälle sind das Ergebnis von langer Hand vorbereiteter Aktionen der Bankenspekulanten.
Sind die Kurse ganz unten, kauf man.
Danach gehen die Kurse wieder hoch und man kann sich vor Geld nicht retten .......
Panikmache ist Bestandteil der aktuellen EU-Politik.
Man erhofft sich durch gezielte Falschinformation Ansinnen anderer Staaten auf Austritt zu bremsen.
Das gelingt diesen Leuten aber wohl eher nicht, denn sogar in Österreich und der Slowakei gibt es jetzt Bestrebungen auf Austritt .......

Wer gerne für die Franzosen und die Spanier die Kranken- und Rentenkassen auffüllen und seine Steuergroschen in ein EU Finanzamt zur Verteilung an Pleitestaaten tragen möchte, statt damit Straßen, Krankenhäuser und Schulen in Deutschland bauen zu lassen, der kann ja so es dann bei uns soweit ist, mit „Ja“ für bleiben stimmen ......
Bild
Piddie
Manxman
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Re: BREXIT

Beitrag von Piddie »

Jetzt übertreiben es die Engländer aber! Erst aus der EU austreten und jetzt auch noch aus der EM. :mrgreen:

Gegen Island! :facepalm2:
Benutzeravatar
commando850
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 14:53

Re: BREXIT

Beitrag von commando850 »

Das war der EM-Brexit............ [carton]
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BREXIT

Beitrag von Tim »

Gerd M. hat geschrieben:Wer gerne für die Franzosen und die Spanier die Kranken- und Rentenkassen auffüllen und seine Steuergroschen in ein EU Finanzamt zur Verteilung an Pleitestaaten tragen möchte, statt damit Straßen, Krankenhäuser und Schulen in Deutschland bauen zu lassen, der kann ja so es dann bei uns soweit ist, mit „Ja“ für bleiben stimmen ......
Das nennt sich "Finanzausgleich" und funktioniert in verschiedenen Ebenen ziemlich gut. Eines der schönsten Beispiele für eine derartige Umverteilung von reich nach arm nennt sich übrigens "Solidaritätszuschlag".

Wo wohnst Du doch gleich? Tante EDITh flüstert mit grade, dass "Dein" Bundesland in der Spanne von 1995 bis 2013 allein durch den Länderfinanzausgleich über 20Mrd. bekommen hat. Was hätte man da in den alten Bundesländern für Straßen, Krankenhäuser und Schulen bauen können....

Na, wie wär's mit einer bundesweiten Abstimmung über den "Säxit"? Nur mal so spielerisch Deinen Gedanken weitergesponnen ..... :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: BREXIT

Beitrag von bosn »

grmmmpffff..... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: BREXIT

Beitrag von Oliver »

Ich schmeiß mich wech ... :rofl:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BREXIT

Beitrag von Tim »

tommy hat geschrieben:Diese ewigen Schüsse gegen den Osten gehen mir langsam echt gegen den Strich.
Oh, das Argument funktioniert auch hervorragend mit Schleswig-Holstein oder um mal in NRW zu bleiben mit Oberhausen, z.B. .... :pfeiffen:

Finanzausgleiche gibt es auf vielen Ebenen und sie sind in gewissen Grenzen auch ziemlich clever. Böse formuliert haben die "Faulen" dann nämlich überhaupt erst das Geld, um die Sachen zu kaufen, die die "Fleißigen" herstellen.
Ich wäre mal für eine Abstimmung über einen IdioXIT.
Tommy, das Problem ist, dabei zu wissen, dass man dabei am Ende auf der richtigen Seite steht. Wenn ich mir Deinen Post durchlese, werden wir am Ende auf gegenüberliegenden Feldern stehen, da ist dann die Frage, welches das der Idioten ist.

Deine diversen v.a. xenophoben Argumente sind nun wirklich nicht neu und vieles ist meiner Meinung nach hinlänglich widerlegt und hält keiner kritischen Überprüfung stand. Kritische Überprüfung ist eine Übersetzung für "selbst denken", was Du trotz Deiner vorgeblichen Toleranz offensichtlich Leuten mit anderer Meinung als Deiner eigenen absprichst.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: BREXIT

Beitrag von speedtwin »

Piddie hat geschrieben:Jetzt übertreiben es die Engländer aber! Erst aus der EU austreten und jetzt auch noch aus der EM. :mrgreen:

Gegen Island! :facepalm2:

52% der Briten wollen das Spiel gegen Island wiederholen lassen. Sie hätten nicht gewusst, dass man da wirklich rausfliegen kann... :-k :pfeiffen:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BREXIT

Beitrag von Tim »

tommy hat geschrieben:Bist du auf der richtigen Seite, weil du für die bedingungslose Aufnahme von Migranten bist?
Wo habe ich gesagt, dass das meiner Meinung entspricht?
Bin ich auf der falschen, weil ich genau diese unkontrollierte Migration kritisiere und die Rückkehr zu Ordnung und Gesetz fordere?
Wo habe ich etwas gegenteiliges behauptet?

Deine Argumente bewegen sich in gefährlicher Nähe von "Haben Sie inzwischen aufgehört, Ihre Frau zu schlagen?", und genau das mag ich an Deinen Beiträgen nicht.

Ich bin sehr dafür, dass bestehende Gesetze angewandt werden, Deine Suggestion ist nichts anderes als eine Frechheit. Ich bin aber ebenso dafür, nicht alle über einen Kamm zu scheren. Es gibt hier in meiner Wahlheimat eine große maghrebinische Gemeinde, die ein massives Problem mit einigen Mitgliedern grob im 10%-Bereich hat, denen mit zuwenig Härte entgegengetreten wird. Die restlichen knapp 90% sind allerdings selbst unproblematisch und in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung. Früher konnten sich die 10% Dumpfbacken, die ihr Gastrecht meiner Meinungs nach komplett verwirkt haben, darauf verlassen, dass die anderen 90% aus einer Melange von eigener Angst vor Übergriffen und aus falschem Zugehörigkeistgefühl heraus die Klappe hielten. Seit den Sylvester-Vorkommnissen bröckelt das zum Glück, wenn ich den Aussagen befreundeter Polizisten trauen darf. Finde ich gut, bei den 10% Arschlöchern, die man offensichtlich in jeder wie auch immer zusammengesetzten Menschenmenge hat, besteht zumindest die theoretische Chance, sie irgendwie loszuwerden. Ich tue mich schwer, in Deinen Postings irgendwas zu sehen, was diesem Beispiel gerecht wird.
Tim hat geschrieben:Deine diversen v.a. xenophoben Argumente
In welchem Sinne xenophob?
Meinst Du die Frage ernst? Allein schon dieses abstruse Argument mit den "deutschen Frauen". Sorry, das ist feinste Pegida-Lyrik und nein, sorry, das hat mit "besorgter Bürger" auch nichts mehr zu tun. Das ist niederste Polemik und in einem Land, in dem seit grade mal 20 Jahren gegen den Widerstand einiger, die jetzt scheinheilig genau mit diesem Argument kommen, erst die Strafheit der Vergewaltigung in der Ehe aufgehoben wurde, schlichtweg lächerlich. Und sind dann "ausländische Frauen" demnach Freiwild? Schau Dir mal die Opferstatistik an ....
Weil ich mit reichlich Polemik garnierte Thesen über so manch einen Wessi erstellt habe?
Das käme auf die Definition von "xeno" an.
Solltest du mir aber damit eine Ausländerfeindlichkeit in meinen Aussagen unterstellen wollen, drehen wir uns im Kreis. Siehe oben.
Es fällt mir ziemlich schwer, das nicht in Deinen diversen Postings hier und auf FB zu sehen.
Tim hat geschrieben:vieles ist meiner Meinung nach hinlänglich widerlegt
Die Frage ist immer nur, wer was widerlegt.
Durch Fakten widerlegt. Du interpretierst die, die Dir zugänglich sind, ich die, die mir zugänglich sind. Offensichtlich kommen wir zu unterschiedlichen Ergebnissen. Allerdings unterstellst Du mir, nicht selbst zu denken. Nee, is' klar ....
Alle meine Aussagen sind mit Fakten hinterlegt,...
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Für mich sieht das eher nach selektiver Wahrnehmung aus....um nur mal ein Beispiel zu nennen, Beiträge über die angeblich totgeschwiegenen Krawalle durch Vollpfosten, die sich diesmal "links" statt "rechts" zu legitimieren versuchen, habe ich in den letzten Tagen, Wochen, Monaten ... diverse Male im Netz, Print und TV gesehen. Dein Fakt, dass über linksradikale Gewalt nicht berichtet würde, ist also auch irgendwie nicht ganz stichhaltig. Etc. pp.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: BREXIT

Beitrag von Towner »

Tim hat geschrieben: Deine diversen v.a. xenophoben Argumente sind nun wirklich nicht neu und vieles ist meiner Meinung nach hinlänglich widerlegt und hält keiner kritischen Überprüfung stand. Kritische Überprüfung ist eine Übersetzung für "selbst denken", was Du trotz Deiner vorgeblichen Toleranz offensichtlich Leuten mit anderer Meinung als Deiner eigenen absprichst.
Hallo Tim,

das Flüchtlingsthema ist doch nicht erst seit letztem Jahr bekannt. Früher hat selbst Frau Merkel angesichts der vielen Toten im Mittelmeerraum geäussert, das wäre ein Problem der Italiener. Nun werden von einem Tag auf den anderen ohne Planung, Sinn und Verstand Millionen Menschen aufgenommen. Dabei wird einfach davon ausgegangen, dass die Bevölkerung das Problem in Eingenintiative lösen wird. Wenn man so eine Firma führen würde wäre man sofort pleite. Das würde kein Arbeitnehmer mitmachen. Dass Entscheidungen, die nur von Frau Merkel getroffen werden von den übrigen EU-Staaten nicht mitgetragen werden ist doch nachvollziehbar. Es geht doch nicht darum, dass man diesen Menschen nicht helfen will, sondern um die Art und Weise wie das geschieht. Mit Demokratie hat das jedenfalls nicht mehr viel zu tun.

Es geht hier doch nicht um Fremdenfeindlichkeit, sondern um Kritik an der Art der politischen Entscheidungen. Und gerade diese Kritik wird dann generell sofort als Rechtpopulismus bezeichnet. Mittlerweile ist doch alles was Frau Merkel entscheidet alternativlos und jede Kritik daran ist rechtpopulistisch. Selbst jetzt wo die EU daran zu zerbrechen droht sieht man keinen Grund Kritik zuzulassen.

Edit: Auch wenn die Ausführungen von Thomas teilweise polemisch und vielleicht auch etwas unbedacht waren, stört es mich einfach, dass jede Kritik sofort zerlegt wird, auch wenn es in vielen Punkten der Wahrheit entspricht.
Ralf
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BREXIT

Beitrag von Martin »

Thomas. Deine Hinweise machen mich traurig.
Ich meine mit Dir den eine Fall geklärt zu haben und habe auch einen Gedankengang versucht zu verdeutlichen.
Nun aufzutreten als sei die Löschung dieses Postings logische Konseque empfinde ich als Affront.
Politische Diskussionen führe ich gerne, die Gefahr für unser Gemeinsames wiegt aber schwer...
Zuletzt geändert von Martin am Donnerstag 30. Juni 2016, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BREXIT

Beitrag von Tim »

Towner hat geschrieben:das Flüchtlingsthema ist doch nicht erst seit letztem Jahr bekannt. Früher hat selbst Frau Merkel angesichts der vielen Toten im Mittelmeerraum geäussert, das wäre ein Problem der Italiener.
Ja, und ich fand das damals extrem dumm und kurzsichtig.
Nun werden von einem Tag auf den anderen ohne Planung, Sinn und Verstand Millionen Menschen aufgenommen.
In der EU leben 220Mio, in der BRD 80Mio. Es geht auf die gesamte EU bezogen um Zahlen im Promille-Bereich. Selbst hierzulande geht es um 1-2%, und das auch nur, weil sich andere EU-Staaten über geltende Regeln hinwegsetzen und entgegen des der EU eigentlich zugrundeliegenden Solidaritätsgedankens handeln.

Und ich finde es wieder sehr unterhaltsam, dass v.a. dort am lautesten gezetert wird, wo es gar keine Ausländer gibt.

Und warum kommen die Leute denn hierher? Einige, weil ihnen von dummerweise schwer bewaffneten Vollpfosten die Lebensgrundlage weggeschossen wurde, andere, weil sie keine wirtschaftliche Perspektive haben (die ihnen hier auch nicht eröffnet wird bei der derzeitigen Gesetzeslage, das nur nebenbei).

Grade die Sache mit der wirtschaftlichen Perspektive ist übrigens interessant: Was war nochmal das Thema vorher, bevor Tommy warum auch immer sein persönliches Steckenpferd "Flüchtlinge" reinbringen musste? Richtig, Finanzausgleich. Tja, das könnte eine Lösung sein, zunächst auf EU-Ebene, aber irgendwann im Zuge der Globalisierung wird es darauf hinauslaufen, dass es Ausgleichsmechanismen für die bestehenden Gefälle gibt - sonst wird fröhlich weiter migriert.

Also, sucht's euch aus: Entweder wir als reiches Europa sorgen wie auch immer dafür, dass der Reichtum ausgeglichen wird - z.B. mit Finanzausgleich (ja, mir ist klar, dass es mit Geld von A nach B pumpen nicht getan ist) - oder die Bevölkerungsdichte wird sich der Reichtumsverteilung angleichen. Und viele aufeinanderhockende perspektivlose Menschen sind ehrlich gesagt etwas, was ich persönlich bedenklich finde.

Beides - seine Ersparnisse horten und auch noch unbehelligt von Fremden bleiben - wird schwierig werden, vermutlich nicht oder nur mit Waffengewalt funktionieren. Dessen muss man sich IMHO einfach mal klar werden.
Dabei wird einfach davon ausgegangen, dass die Bevölkerung das Problem in Eingenintiative lösen wird.
Wieso in Eigeninitiative? Es gab neulich im WDR ein interessantes, unaufgeregtes Interview mit einem Korrdinator, dass jetzt mit den abnehmenden Fallzahlen endlich Zeit wäre, das ganze auf Landesebene aufzuarbeiten. U.a. auch dahingehend, dass Betrügern, die in dem vorherigen Chaos mehrere Anträge gestellt hätten, jetzt endlich nachgegangen würde. Hörte sich für mich "staatlich" an und scheint inzwischen zu funktionieren....
Dass Entscheidungen, die nur von Frau Merkel getroffen werden von den übrigen EU-Staaten nicht mitgetragen werden ist doch nachvollziehbar.
Wer ist denn in den übrigen EU-Staaten an der Macht? Z.B. in Ungarn?
Es geht doch nicht darum, dass man diesen Menschen nicht helfen will, sondern um die Art und Weise wie das geschieht. Mit Demokratie hat das jedenfalls nicht mehr viel zu tun.
Das Argument kann ich auch nicht mehr hören. Demokratie bedeutet mitnichten, dass Stimmungen in der Bevölkerung unmittelbar in Politik umgesetzt werden müssen. Zumal der springende Punkt ist, die Stimmung exakt zu erfassen - das läuft dann aber darauf hinaus, dass man jeden Sonntag irgendwelche Referenden abhalten kann, um irgendwas zu entscheiden und ist eine komplett andere Frage.
Es geht hier doch nicht um Fremdenfeindlichkeit, sondern um Kritik an der Art der politischen Entscheidungen.
Sehe ich anders, ich lese in diesem Zusammenhang des öfteren ziemlich viel mehr oder weniger verholene Fremdenfeindlichkeit.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: BREXIT

Beitrag von Towner »

Hallo Tim,

ich gebe dir Recht, dass es in Deutschland fremdenfeindliche Tendenzen gibt. Es ist aber auch nicht zielführend diese Menschen zu verunglimpfen, denn oft handelt es sich zunächst nicht um Feindlichkeit sondern eher um Angst. Wenn hier viele Flüchtlinge rein gelassen werden, die sich nicht ausweisen können und auch angesichts der Anschläge und der Tatsache, dass einige von den Terroristen (natürlich ein verschwindend geringer Anteil der Flüchtlinge) auf diesem Wege hier herein gekommen sind, kann man diese Angst zumindest nachvollziehen.
Durch die Politik der Alternativlosigkeit mit gleichzeitiger Verunglimpfung der Andersdenkenden hat man erst solchen Gemeinschaften wie der Pegida den Zulauf verschafft.

Edit: Man kann natürlich nicht eine Land durch wöchentliche Referenden regieren (etwa Polemik 8) ). Aber wenn sich massiver Protest in der Bevölkerung entwickelt, sollte man seine Strategie doch mal überdenken.

Ralf
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: BREXIT

Beitrag von Uli »

:-k
Ich schreibe jetzt nichts zu dem Thema, weil das schon ein ziemlich dichtes Minenfeld ist, wie Martin nicht ganz zu Unrecht sagt.
Die Problematik ist auch mehr als komplex.
Ich folge der Argumentation beider Seiten sehr interessiert und kann zwischen den Zeilen schon einiges herauslesen.
Ich verstehe durchaus beide Positionen.
Dabei fällt mir auf, dass trotz anfänglicher Spitzen der Ton recht gemäßigt und fair ist.
Tim, Tommy, Ralf und wer auch immer noch: Bitte behaltet das so bei.
Eine Diskussion auf dieser Ebene finde ich gut; wenn einer beleidigt das Forum verlässt (siehe "Wiener Wilhelm"), finde ich das Shyce.
Ich schätze jeden von euch und seine Beiträge zu sehr, als dass ich ihn wegen so etwas wutschnaubend von dannen ziehen sehen möchte. :naja:

Grüße
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BREXIT

Beitrag von Tim »

Towner hat geschrieben:ich gebe dir Recht, dass es in Deutschland fremdenfeindliche Tendenzen gibt.
Die gibt es überall, und in vielen Gegend der Welt sind sie heftiger als hierzulande....
Es ist aber auch nicht zielführend diese Menschen zu verunglimpfen,
Wer rechte Parolen von sich gibt, muss damit rechnen, dass er als rechts eingestuft wird. Und vieles, was ich in dieser Diskussion (nicht hier im Forum ....) gelesen haben, sind schlicht rechte Parolen. Wenn die NPD (und später nahezu wortgleich die AfD) plakatiert "Wir sind nicht das Sozialamt der Welt", ist das für mich nunmal exakt der Gedanke, um den es ursprünglich in diesem Teil des Threads ging. Und dieser Gedanke ist IMHO eben sehr kurzsichtig, weswegen ich mir noch lange nicht unterstellen lassen, mich nicht um Recht und Gesetz zu scheren.
...denn oft handelt es sich zunächst nicht um Feindlichkeit sondern eher um Angst.
Ja, um diffuse Ängste, die sich IMHO maßgeblich aus einer Mischung aus Vorurteilen und einer schwer durchschaubaren Gemengelage aus Fakten, Halbwahrheiten und glatten Lügen (übrigens auf beiden Seiten, was auch für den Brexit-Wahlkampf kennzeichnend war ....) und v.a. einer grenzdebilen alarmistischen Grundstimmung speisen.

Ach, in diesem Zusammenhang nochwas von unserem (eher rechts als links anzusiedelnden) Lokalblatt...
Wenn hier viele Flüchtlinge rein gelassen werden, die sich nicht ausweisen können und auch angesichts der Anschläge und der Tatsache, dass einige von den Terroristen (natürlich ein verschwindend geringer Anteil der Flüchtlinge) auf diesem Wege hier herein gekommen sind, kann man diese Angst zumindest nachvollziehen.
Ja, da hat doch die Panikmache der hiesigen Presse super funktioniert, da brauchten die Bekloppten im Nahen Osten nur - völlig widersinnig, wenn man sich ansieht, welche mannigfaltigen Alternativen die Bekloppten hätten und haben - ein paar Bekloppte abzuordnen, um exakt diese so wundervoll von diesen ganzen schwachmatischen Alarmisten vorbereitete Stimmung auszunutzen und mit minimalem Aufwand exakt die Ängste zu bedienen, die eh schon vorhanden sind. Suuuuper. Klassische selbsterfüllende Prophezeiung.
Durch die Politik der Alternativlosigkeit mit gleichzeitiger Verunglimpfung der Andersdenkenden hat man erst solchen Gemeinschaften wie der Pegida den Zulauf verschafft.
Was der eine als Verunglimpfen versteht, ist für den anderen aber eventül auch nur eine Tatsachenbeschreibung, hm? Mir fällt es ehrlich gesagt zunehmend schwer, zwischen "besorgter Bürger" und "stumpf rechts" zu unterscheiden, die Wortäußerungen gleichen sich an.
Aber wenn sich massiver Protest in der Bevölkerung entwickelt, sollte man seine Strategie doch mal überdenken.
Komischerweise ist der Protest nach meiner Wahrnehmung aber auch nur da massiv, wo kaum Ausländer sind. Ich finde auch Tommys Hinweis auf seine Lokalblätter (statt der ÖR-Medien) interessant. Ausgerechnet in dem Bundesland, in dem nicht einmal 2% Ausländeranteil sind, sind Straftaten durch Ausländer ein derartiges Problem, über das soviel berichtet wird, überall sonst wird es totgeschwiegen? Düsseldorf hat knapp 20%, das sind 120.000 Menschen. Darunter sind durchaus einige unerträgliche Arschlöcher - nach den letzten Zahlen gibt es um die 3000 Personen, also keine 3%, die zu den gerne zitierten Antänzern oder den Vollpfosten, die ihre Unterkunft abgefackelt haben, etc. gehören, die nach meinem persönlichen Empfinden in die Kategorie "verpissenswertes Arschloch" fallen - aber der weitaus größte Teil kommt hier super klar, ohne seine Mitmenschen zu behelligen. Zahlen ziemlich satte Steuern (wen man den Statistiken der Stadt glauben darf...) und sorgen dafür, dass ich im Umkreis von wenigen 100m zwischen Falafel, Pizza, Kebab, Chop-seuy, Saté, Sushi, Chili etc. wählen kann (gut bürgerlich geht natürlich auch...)

Und schau Dir mal die Pegida-Ableger an. Hier in NRW kann man die nicht als Neonazis verunglimpfen, es sind schlicht welche.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten