BREXIT

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BREXIT

Beitrag von jan »

Ich halt´ mich aus der ganzen Polit-Diskussion raus - es wurde ja eh´ schon alles gesagt (bloß vielleicht noch nicht von jedem... ).

Deprimiert bin ich trotzdem. Man kann ja kaum noch einem stinknormalen Alltagsleben frönen - mit all seinen kleinen Höhen und Tiefen -, ohne in Gedanken immer wieder bei diesen unseligen Zeitumständen zu landen. Zumal man ja am Zeitschriftenkiosk, im Fernsehen und, ganz zu schweigen, in den "sozialen Medien" (jawoll, auch diesem Forum hier) immer wieder mit der Nase drauf gestoßen wird.

Und dann verfolge ich seit Freitag im Fernsehen auch noch regelmäßig die hervorragende Serie "A Handmaid´s Tale", die in verstörender und mindestens genauso deprimierender Weise zeigt, wie schnell ein freies Land (??) in eine totalitäre Diktatur umkippen kann, in der die Menschen auf verschiedene zweckdienliche Funktionen reduziert und im Falle des Nicht-Funktionierens "aussortiert" werden. Das Schlimmste daran: Alles sieht so unspektakulär aus, dass man sich immer wieder dabei ertappt, sich zu fragen: Wie weit sind wir davon eigentlich noch entfernt? Bzw.: Wie nahe sind wir eigentlich schon dran?!

In meinen Albträumen sehe ich mich schon in irgendwelchen Verhörkellern einer fiktiven Diktatur sitzen und das Lied "Die Gedanken sind frei" anstimmen, bevor mir kurz und knapp der Garaus gemacht wird...

Sorry für das Gejammer, aber das geht mir halt im Moment so manches Mal durch den Kopf und treibt mich um. Deswegen war ich auch heute wieder mal vier Stunden mit der kleinen Matchless unterwegs und hab´ das Wochenende ansonsten in der Werkstatt verbracht. Das lüftet den Kopf und ist Balsam für die Seele...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 998
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: BREXIT

Beitrag von Se Nü »

Meins ist seit Monaten Shawn James der in Ontario Canada im Wald leben will.

https://youtu.be/AxM9FYSs8V4

Davon sehe ich fast täglich mehrere Folgen wenn’s geht.
Shawn ist beileibe kein Blödmann, er hatte eine Company mit 60 Leuten und ist ein großer Philosoph und Mensch.
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: BREXIT

Beitrag von speedtwin »

Se Nü hat geschrieben:Meins ist seit Monaten Shawn James der in Ontario Canada im Wald leben will.

https://youtu.be/AxM9FYSs8V4

Davon sehe ich fast täglich mehrere Folgen wenn’s geht.
Shawn ist beileibe kein Blödmann, er hatte eine Company mit 60 Leuten und ist ein großer Philosoph und Mensch.
Anfänglich eher ein bißchen wortkarg, der Kollege, aber ich bleib mal dran.. :-k ;-)
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: BREXIT

Beitrag von speedtwin »

Se Nü hat geschrieben:Meins ist seit Monaten Shawn James der in Ontario Canada im Wald leben will.

https://youtu.be/AxM9FYSs8V4

Davon sehe ich fast täglich mehrere Folgen wenn’s geht.
Shawn ist beileibe kein Blödmann, er hatte eine Company mit 60 Leuten und ist ein großer Philosoph und Mensch.

kannze mal sagen, ab wann der mal spricht ? Bisher sieht das für mich nur nach Produkt-Placement aus...
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: BREXIT

Beitrag von speedtwin »

Se Nü hat geschrieben:..er hatte eine Company mit 60 Leuten und ist ein großer Philosoph und Mensch.
Klär mich mal auf, wenn einer nicht spricht, und ein großer Philosoph und Mensch ist, wie kommuniziert so jemand :-k :roll: :nixweiss:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: BREXIT

Beitrag von Uli »

speedtwin hat geschrieben:wenn einer nicht spricht,
Vielleicht ist gerade DAS das Geheimnis... :-k

Frei nach Dieter Nuhr...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 998
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: BREXIT

Beitrag von Se Nü »

geredet wird am Schluss, ist nicht für jeden was, ich finds eher angenehm mal den Sabbel zu halten.
Egal.
https://www.youtube.com/watch?v=jb71Unu1tt0
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: BREXIT

Beitrag von Martin »

Se Nü hat geschrieben:ich finds eher angenehm mal den Sabbel zu halten.
Aber so richtig Deine Kernkompetenz ist das doch nicht, oder? :mrgreen: :pfeiffen: :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 998
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: BREXIT

Beitrag von Se Nü »

:stumm: mmhphlmm
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: BREXIT

Beitrag von Moppedmessi »

Ungegähr bei Min.23 spricht er zu seinem Hund.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BREXIT

Beitrag von jan »

...sowas kannste allerdings nur machen, wenn Du ein eigenes Stück Wald und genug Geld auf dem Konto für ein mehrjähriges Sabbatical hast. :pfeiffen:
Wenn bei uns jeder Zweite (oder auch nur jeder Zwanzigste) in den Wald rennen, Bäume umhauen und sich `ne Hütte bauen würde... :-k
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: BREXIT

Beitrag von toni80 »

jan hat geschrieben:...sowas kannste allerdings nur machen, wenn Du ein eigenes Stück Wald und genug Geld auf dem Konto für ein mehrjähriges Sabbatical hast.
Wenn bei uns jeder Zweite (oder auch nur jeder Zwanzigste) in den Wald rennen, Bäume umhauen und sich `ne Hütte bauen würde...
Auf jeden Fall brauchst eine stabile Psyche für so eine Aktion. Alleinsein ist einerseits echt ein Privileg, kann einen andererseits auf Dauer jedoch sicher an die Grenzen bringen.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Mucks
Manxman
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Suderburg

Re: BREXIT

Beitrag von Mucks »

Klack klack. Säg. Klack klack. Ratsch. BAM.
Und jedes Mal die Genugtuung, wenn der Stamm in die passigen Kerben rollt.
Gerade ohne Gelaber ganz hervorragend. Danke für den Beitrag!
Grüße,
Marijan
Antworten