BREXIT

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!

Re: BREXIT

Beitragvon T3Cali » Samstag 19. Oktober 2019, 18:17

speedtwin hat geschrieben:Vor ewigen Jahren habe ich mal ein Interview mit einem der Pioniere des Internet gelesen (hab leider vergessen, wer das war, ich such das nochmal raus) der damals meinte, das Internet würde schlußendlich zu einer Diktatur der Mittelmäßigkeit führen. Mein Eindruck ist, dass ist das, was wir mehr und mehr erleben. Jeder halbgare kann seine Weisheiten millionenfach verbreiten, und viele Deppen fallen einfach drauf rein.

Die Frage bleibt: warum gibt es so viele Deppen, hat das was mit unserem Bildungssystem zu tun ? ](*,) Und wenn ja, wer hat ein Interesse daran.. :pfeiffen:

:facepalm:

PS: gibt wieder Mecker, ich weiß, bei Bedarf löschen.. :halloatall:


Warum sollte das Mecker zur Folge haben?? Stimmt doch
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
 
Beiträge: 801
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: BREXIT

Beitragvon Se Nü » Samstag 19. Oktober 2019, 18:40

speedtwin hat geschrieben:Vor ewigen Jahren habe ich mal ein Interview mit einem der Pioniere des Internet gelesen (hab leider vergessen, wer das war, ich such das nochmal raus) der damals meinte, das Internet würde schlußendlich zu einer Diktatur der Mittelmäßigkeit führen. Mein Eindruck ist, dass ist das, was wir mehr und mehr erleben. Jeder halbgare kann seine Weisheiten millionenfach verbreiten, und viele Deppen fallen einfach drauf rein.

Die Frage bleibt: warum gibt es so viele Deppen, hat das was mit unserem Bildungssystem zu tun ? ](*,) Und wenn ja, wer hat ein Interesse daran.. :pfeiffen:

:facepalm:

PS: gibt wieder Mecker, ich weiß, bei Bedarf löschen.. :halloatall:


Es gibt genauso viele oder wenige Deppen wie früher nur erreichst Du die heute einfacher. Zeitung haben die damals nicht gelesen, Facebook, Twitter, Instagram und Konsortien heute schon. Es ist halt einfach auf jedweden noch so großen Schwachsinn von selbsternannten Weltverbesserern reinzufallen, das hätte es damals außer in der BILD nicht gegeben.
Und schwups ist es völlig normal Nazi zu sein.
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
 
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: ein Klavier ein Klavier

Re: BREXIT

Beitragvon Phil » Samstag 19. Oktober 2019, 18:51

Na ja, das Internetz ist sicher etwas, das vielfach als Medium genutzt wird, um halbgaren oder völligen Müll zu verbreiten.

Was bei den Bräten meiner Meinung nach das Problem ist, das ist die tief gespaltene Gesellschaft. Am Ende ist es zwar ein quantitativer Unterschied, ob jetzt 48% für 'remain' stimmen oder 52%. Qualitativ isses aber egal, weil sich damit manifestiert, dass jeder zweite Bräte nix mit Europa zu tun haben und deshalb raus will. Es ist sicher böse, wenn man ihnen den Traum von dem vergangenen imperialen Glanz unterstellt, aber rückwärts gerichtet ist das schon. Die EU hat sicher Reformbedarf, und da müssen sich Sachen ändern. Aber das sollte vorwärts gerichtet sein und nicht zurück in eine Vergangenheit, die passé ist und nie mehr kommt.

Es erinnert an die Amis mit ihrem rust belt und den Versprechungen, dass man Arbeitsplätze wieder dahin holt. Aus ähnlich nostalgischen Gründen haben wohl auch die nordenglischen Gegenden gestimmt, als wären die durch einen massiven Strukturwandel dahingegangenen Arbeitsplätze ohne die EU im Handumdrehen wieder da.

Richtig blöde ist es halt für die Generationen, die nach kommen. Für die heutigen Kinder und Jugendlichen ändert sich ihr Leben und ihre Zukunft im Vereinigten Königreich signifikant.

Whatever… Es ist im Wesentlichen nicht mein Film, der da läuft.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: BREXIT

Beitragvon speedtwin » Samstag 19. Oktober 2019, 19:05

Phil hat geschrieben:Na ja, das Internetz ist sicher etwas, das vielfach als Medium genutzt wird, um halbgaren oder völligen Müll zu verbreiten.

Was bei den Bräten meiner Meinung nach das Problem ist, das ist die tief gespaltene Gesellschaft. Am Ende ist es zwar ein quantitativer Unterschied, ob jetzt 48% für 'remain' stimmen oder 52%. Qualitativ isses aber egal, weil sich damit manifestiert, dass jeder zweite Bräte nix mit Europa zu tun haben und deshalb raus will. Es ist sicher böse, wenn man ihnen den Traum von dem vergangenen imperialen Glanz unterstellt, aber rückwärts gerichtet ist das schon. Die EU hat sicher Reformbedarf, und da müssen sich Sachen ändern. Aber das sollte vorwärts gerichtet sein und nicht zurück in eine Vergangenheit, die passé ist und nie mehr kommt.

Es erinnert an die Amis mit ihrem rust belt und den Versprechungen, dass man Arbeitsplätze wieder dahin holt. Aus ähnlich nostalgischen Gründen haben wohl auch die nordenglischen Gegenden gestimmt, als wären die durch einen massiven Strukturwandel dahingegangenen Arbeitsplätze ohne die EU im Handumdrehen wieder da.

Richtig blöde ist es halt für die Generationen, die nach kommen. Für die heutigen Kinder und Jugendlichen ändert sich ihr Leben und ihre Zukunft im Vereinigten Königreich signifikant.

Whatever… Es ist im Wesentlichen nicht mein Film, der da läuft.

Grüße

Ph.



:halloatall: =D> Wie der gute alt Bobby schon wusste: the times, they are a-changing. Und so ist es eben auch, auch wenn wir das manchmal nicht (wahrhaben) wollen, und das gilt eben auch für die sog. "Globalisierungsgegner". Das ist doch völliger Quatsch, das kann man nicht aufhalten. Und umsomehr ist es ja unverständlich, das Greta so auf Ablehnung trifft, weil es eben völlig unvermeidlich ist, dass wir alle das gleiche Schicksal teilen. Das ist eben interessengeleitet.. Wessen Interessen... :-k Die Interessen derjenigen, die das genau wissen, aber denken: "nach mir die Sintflut" und die Mittel haben, das bis dahin eben noch so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehören wir hier in Europa in unterschiedlichem Maße natürlich alle auch... :facepalm2:

Was uns aber nicht davon abhält, mit dem Finger auf die Chinesen zu zeigen mit dem Vorwurf: die versauen ja die Umwelt.. Für wen denn ?
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: BREXIT

Beitragvon Gerd » Samstag 19. Oktober 2019, 19:14

Kann man diese ganze Politikgeschichte nicht aus dem Forum raushalten? Wo soll denn das enden? :facepalm2:
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
 
Beiträge: 2363
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38

Re: BREXIT

Beitragvon speedtwin » Samstag 19. Oktober 2019, 19:20

Gerd hat geschrieben:Kann man diese ganze Politikgeschichte nicht aus dem Forum raushalten? Wo soll denn das enden? :facepalm2:


Kann man sicher. Die Frage sei aber erlaubt, ob man in einem Britbikeforum nicht über aktuelle Entwicklungen im Ursprungsland diskutieren können sollte. Wir können uns aber immer auch alle liebhaben, egal was in der Welt passiert. :halloatall:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: BREXIT

Beitragvon Uli » Samstag 19. Oktober 2019, 19:23

Gerd hat geschrieben:Kann man diese ganze Politikgeschichte nicht aus dem Forum raushalten? Wo soll denn das enden? :facepalm2:


Das sollte da enden, wo es persönlich oder blöd verallgemeinernd "populistisch" (ein ähnlich grauenvoll missbrauchtes Modewort wie "nachhaltig") wird.
Ansonsten finde ich solch einen Meinungsaustausch recht interessant.
Zumal dieses Thema durchaus in deutlichem Zusammenhang mit dem Grundthema dieses Forums steht.

Mich würde ja mal die Konkrete Meinung/Zukunftssicht von Mr. Norton himself aka Joe interessieren.
Schließlich wird es ihn ja sehr direkt betreffen und dadurch eben auch uns Norton-Fahrer.

Ok, die Triumphanten teilweise auch... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 4043
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon Uli » Samstag 19. Oktober 2019, 19:24

speedtwin hat geschrieben:Wir können uns aber immer auch alle liebhaben, egal was in der Welt passiert.


Das haben wir doch sowieso.
Zumindest solange der Zimmerkollege nicht schnarcht... :pfeiffen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 4043
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: BREXIT

Beitragvon Rüdi » Samstag 19. Oktober 2019, 21:26

Parlament hat ja doch nicht dafür gestimmt. Geht also weiter diese Endlosschleife. Und ewig grüsst das Murmeltier.

@Ralph: kommst schon irgendwie wieder nach Hause. Die Briten sind ja nicht Nord-Korea. Auch nicht out of EU :D
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
 
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: BREXIT

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Samstag 19. Oktober 2019, 22:13

Rüdi hat geschrieben:@Ralph: kommst schon irgendwie wieder nach Hause. Die Briten sind ja nicht Nord-Korea. Auch nicht out of EU :D


l
ich hab auch keine Angst, weil nämlich wieder nix passiert :pfeiffen:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
 
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen

Re: BREXIT

Beitragvon Martin » Sonntag 20. Oktober 2019, 08:06

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:
Rüdi hat geschrieben:@Ralph: kommst schon irgendwie wieder nach Hause. Die Briten sind ja nicht Nord-Korea. Auch nicht out of EU :D


l
ich hab auch keine Angst, weil nämlich wieder nix passiert :pfeiffen:

Das ist das, was mich so nervt. Wenn sie gehen wollen, sollen sie gehen. Wenn sie gehen wollen, lasst sie gehen. Wo ist das Problem? Deal or No Deal ist lediglich eine hochgekochte versuchte Machtdemonstration beider Seiten.

Auch außerhalb der EU gibt es ein Leben und eine freiwillige EU Mitgliedschaft muss kündbar sein, da darf man als Gruppe auch irgendwann einmal sagen, dass man es akzeptiert.
Dieses rumreiten auf Deal or No Deal ist unsäglich, natürlich kann man auch einzelne Abkommen wie eine Handelszone mit einem ausgetretenen Mitglied schließen.

Das ist so ein Kindergartending, wo beide Seiten die horrendsten Szenarien an die Wand schmeißen, die beide Seiten locker mit etwas Willen vernünftig regeln könnten.

Und hier ist keine Seite besser als die Andere. Das Selbstverständnis dieser "EU" ist für mich höchst fragwürdig, ebenso dieser ungebremste Expansionswille, entgegen jeglicher Vernunft.

Hätte man früher mal im ersten Schritt auf Angleichung der Lebensverhältnisse in Europa gesetzt, könnte man das mit dem Friedensprojekt ja glauben. So hingegen ist es das Besteck für den gefräßigen Kapitalismus, weil die EU eben nicht primär die europäischen Bürger im Blick hat, sondern die eigene Wirtschaft, einiger weniger Mitgliedsländer.

Ich halte Großbritanniens Austritt für falsch und fatal, aber die Entscheidung haben sie nun mal getroffen. Man kann natürlich argumentieren, dass die Wahl unter einer Desinformationsstrategie zustande gekommen ist, aber es handelt sich hier ja nicht um ein paar Dorfdeppen, die gewählt haben, sondern um ein Volk mit durchaus sehenswertem Bildungssystem. Mein Mitleid hält sich hier in engen Grenzen, weil jeder, der interessiert war an dem Thema, hätte mit wenig Mühe sachliche Fakten erhalten können. Also geht es eben nicht um Fakten, sondern um ein Gefühl. Und da scheint die britische Seele arg verletzt zu sein und ein sehr mangelndes Selbstwertgefühl zu besitzen. Aber dann ist es halt so...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: BREXIT

Beitragvon T140-Oli » Sonntag 20. Oktober 2019, 12:41

Phil hat geschrieben:Was bei den Bräten meiner Meinung nach das Problem ist, das ist die tief gespaltene Gesellschaft.
Das ist aus meiner Sicht der Kern der gesellschaftlichen Probleme, im überaus großen Britannien, aber ebenso in vielen anderen Weltgegenden und auch bei uns. Irgendwie ist uns in den letzten Jahren oder Jahrzehnten die Fähigkeit zum Kompromiss abhanden gekommen, es gibt nur noch schwarz oder weiß und dazwischen ist ein unüberbrückbarer Graben. Dieser Effekt wird durch's Internet sicher verstärkt, weil man heute prima in seiner Filterblase leben kann und gar nicht mehr genötigt ist, sich ernsthaft (!) mit anderen Meinungen, Lebensentwürfen oder Bedürfnissen auseinander zu setzen. Und das ist auch der große Vorwurf an BoJo, Donald Trump und die AFD: Sie befördern aus egoistischen Motiven genau diese Spaltung, denn sie nützt ihnen.

Trotzdem einen schönen Sonntag
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
 
Beiträge: 1025
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: BREXIT

Beitragvon beaufort » Sonntag 20. Oktober 2019, 15:12

Oli :top:
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
 
Beiträge: 876
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: BREXIT

Beitragvon Wuselwahnwitz » Sonntag 20. Oktober 2019, 18:14

BoJo hat heute um Verschiebung gebeten??
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 6264
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: BREXIT

Beitragvon michiel » Sonntag 20. Oktober 2019, 18:33

Na ja, nicht so richtig. Er hat den Brief nicht unterschrieben.
Und einen zweiten Brief beigefügt, in dem er schreibt, er hält das für unnötig.
Den zweiten Brief allerdings hat er unterschrieben.
Benutzeravatar
michiel
Manxman
 
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 21. Dezember 2007, 17:01
Wohnort: 22929 Kasseburg

VorherigeNächste

Zurück zu The 59ers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste