BREXIT

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!

BREXIT

Beitragvon commando noob » Freitag 24. Juni 2016, 07:31

Na toll :kotz: , das hätte ich nicht gedacht

Ob sich das Mutterland unserer Ladys damit einen gefallen getan hat ? :gruebel:

Vielleicht können wir ja jetzt bei Andover günstiger Einkaufen ?? \:D/

Gruss Sven
commando noob
Manxman
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 16. November 2015, 09:11

Re: BREXIT

Beitragvon reser » Freitag 24. Juni 2016, 07:33

Das Pfund ist ja heute gleich ziemlich gefallen .....
Ich glaube das war die falsche Entscheidung!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
reser
Four Stroker
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 15:56
Wohnort: Stein bei Nürnberg

Re: BREXIT

Beitragvon Tim » Freitag 24. Juni 2016, 07:36

commando noob hat geschrieben:Vielleicht können wir ja jetzt bei Andover günstiger Einkaufen ?? \:D/


Wenn Andovers Zulieferer überleben .... :pfeiffen:

Meine Prognose für 2020: Es gibt nur noch ein vereintes Irland und ein Schottland, Großbritanninien besteht nur noch aus England und Wales und die wichtigste Branche in GB ist der Tourismus. ;)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BREXIT

Beitragvon Tim » Freitag 24. Juni 2016, 07:37

reser hat geschrieben:Das Pfund ist ja heute gleich ziemlich gefallen .....


... und hat den Euro mitgezogen. Tja.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BREXIT

Beitragvon Cyankalijo » Freitag 24. Juni 2016, 08:35

What a Sch...
Jetzt haun die ab und wollen zurück in den eigenen Elfebein Turm...
Das rumort aber gewaltig.. meine alte muss die nächsten Tage ein Feldbett im Büro haben! Wie kann man sich den Teppich auf dem man steht unter den Füssen wegziehen und das noch ohne Not????
Gruß
DiDa
Der verölte Beutebayer!
Benutzeravatar
Cyankalijo
Manxman
 
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 14. März 2008, 13:37
Wohnort: Oberschleißhein b. München

Re: BREXIT

Beitragvon Rüdi » Freitag 24. Juni 2016, 10:08

Ich vermute, dass man nach einer gewissen zeit der unsicherheit und schockartigen verwerfungen irendwann merkt, dass sich letztlich nicht wirklich viel geändert hat und man keinen grossen Unterschied merkt ob die briten nun drin oder draußen sind.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
 
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: BREXIT

Beitragvon commando noob » Freitag 24. Juni 2016, 11:09

Erstmal wird es ordentlich Turbulenzen geben, sieht man ja schon an den Börsen, wird sich aber längerfristig wieder einregeln.
Hoffe ja nicht wirklich das die Zulieferer hops gehen, also Sparstrumpf plündern und sich mit Teilen eindecken ?! ^^
commando noob
Manxman
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 16. November 2015, 09:11

Re: BREXIT

Beitragvon Tim » Freitag 24. Juni 2016, 11:44

commando noob hat geschrieben:Hoffe ja nicht wirklich das die Zulieferer hops gehen, also Sparstrumpf plündern und sich mit Teilen eindecken ?! ^^


Ganz ehrlich, es kann in beide Richtungen losgehen, das wird davon abhängen, wie die Situation am Ende der Austrittsverhandlungen ist. Eigentlich dürfte GB nach den Argumenten der "Leaver" auch nicht in die EFTA "wechseln", denn diese Staaten müssen ja ordentlich Gebühren an die EU zahlen, um Zugang zum Markt zu bekommen. Nach meiner Logik bedeutet das aber, dass es wieder ganz klassische Zölle, EUSt. etc. geben müsste. Wie hoch die werden, wird interessant.

Es gibt in GB sowas wie eine Zweiklassen-Gesellschaft, was die verbliebene Industrie angeht. Es gibt einerseits ziemliche HighTech-Schmieden für Aero, Defence und auch Motorsport, die werden IMHO ziemlich leiden, weil es da gleichwertige Konkurrenten v.a. hierzulande und in Norditalien gibt. Da diese Teile immer gestern gebraucht werden, wird da schon das ganze Zoll-Gesch*sse zum Problem. Das Spielchen kenn ich von einigen Schweizer Zulieferern, da kann man immer zwei Tage extra einplanen, was bei der Schlagzahl im Motorsport "tödlich" sein kann.

Joes Zulieferer werden eher spezialisierte Kleinbetriebe sein, die insgesamt auf einem niedrigeren Niveau und mit einem anderen Kundenstamm arbeiten, und da sehe ich wesentlich weniger Konkurrenz in der EU. Da sind die Briten ganz anders aufgestellt.

Würde mich mal interessieren, was Joe dazu sagt....


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BREXIT

Beitragvon commando noob » Freitag 24. Juni 2016, 13:54

Ich habe auch die Befürchtung das es eine Entscheidung der älteren Konservativen war, für die ganzen Jüngeren die schlussendlich es ausbaden müssen ist das echter Bockmist.
Nun dauert es aber eh erst 2-Jahre bis der Austritt komplett ist, wird spannend zu beobachten sein.

Auch bin ich gespannt ob die EU-Bürokraten daraus lernen und ihr verhalten korrigieren können.

Kann GB oder Wales jetzt noch Europameister werden :facepalm2: ](*,) :gaga: :lach:
commando noob
Manxman
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 16. November 2015, 09:11

Re: BREXIT

Beitragvon Daniel » Freitag 24. Juni 2016, 14:22

Leider wird das wohl doch nicht passieren..das britische Parlament hat das letzte Wort hier, und nachdem ca 70% der Parlamentarierer FÜR den Verbleib von UK in der EU sind, werden (und dürfen!) sie sich ganz geschmeidig über das Ergenbis des Referndums hinwegsetzen. Insbesondere weil die Brexit-Mehrheit nur sehr knapp ist, und die Einheit von UK dadurch bedroht wird (Abspaltung Schottland, Nord-Irland, Gibraltar..).

Leider, weil das Genörgel, Blockieren und Extrawürstebraten auf ewig weitergehen wird. Ich nehme für mich in Anspruch ein echter Europäer zu sein (Vater Spanier, Mutter Estin, in Hamburg geboren, in Brüssel aufgewachsen, bei München lebend, Spanischer UND Deutscher Staatsbürger) aber die Engländer WOLLEN nicht dabei sein und nutzen das mit rücksichtslosem Egoismus aus (noch viel mehr als alle anderen) und sehen die EU nur als eine Art Selbstbedienungsladen.

Nee danke. Lieber ein Schrecken mit Ende..wie schon Francois Mitterrand in den 80ern sagte, als er UK mit dem langsamsten Schiff in den Konvois über den Atlantik im 2. Weltkrieg verglich - der Konvoi passt sich so lange wie möglich der Gschwindigkeit des langsamsten Schiffes an, aber irgendwann wird das Risiko für den gesamten Konvoi zu gross (von einem deutschen U-Boot versenkt zu werden) und das Schiff wird seinem tragischen Schicksal überlassen.

Ich bitte darum.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
 
Beiträge: 465
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: BREXIT

Beitragvon bos´n » Freitag 24. Juni 2016, 15:00

Watt sacht Obelix ?
Die spinnen,die.....

Wenn man sich die EU-Gegner anhört...

Forderung vonEU -Zahlungen bis zum Austritt,EU-Regelungen ab morgen nicht mehr usw....

Oh Mann.

Schade,schade...

Man darf gespannt sein.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: BREXIT

Beitragvon bos´n » Freitag 24. Juni 2016, 15:08

Haha..
Farage ist der geilste...

350Mille würden die Engländer in die EU zahlen-pro Woche; das Geld soll man dann besser

in das eigene Gesundheitssystem stecken......so der Wahlkampf...

Hat Er soeben dementiert !!!!! :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: BREXIT

Beitragvon Tim » Freitag 24. Juni 2016, 16:04

Daniel hat geschrieben:Leider wird das wohl doch nicht passieren..das britische Parlament hat das letzte Wort hier, und nachdem ca 70% der Parlamentarierer FÜR den Verbleib von UK in der EU sind, werden (und dürfen!) sie sich ganz geschmeidig über das Ergenbis des Referndums hinwegsetzen.


Das wär eine echte Spitzenidee. Mag sein, dass Cameron mit seinem Rücktritt den Weg eingeschlagen hat, aber an dem Tag, an dem das passiert, kannst Du der UKIP zur absoluten Mehrheit spätestens 2020 gratulieren ... :pfeiffen:



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: BREXIT

Beitragvon commando noob » Freitag 24. Juni 2016, 17:26

Leider sind nicht nur die Populisten gegen EU so blöd gewesen mit völlig falschen Zahlen zu Arbeiten sondern auch die die EU Befürworter haben angefangen mit komischen Argumenten zu arbeiten. Wenn es um einen so knappen Wahlausgang geht muss man seriös bleiben, sonst wird man unglaubwürdig.....Denke das hat auch den einen oder anderen Prozentpunkt gekostet......Weil blöd sind die Leute ja auch nicht......
commando noob
Manxman
 
Beiträge: 155
Registriert: Montag 16. November 2015, 09:11

Re: BREXIT

Beitragvon speedtwin » Freitag 24. Juni 2016, 19:16

Tim hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Leider wird das wohl doch nicht passieren.....sich ganz geschmeidig über das Ergenbis des Referndums hinwegsetzen.


Das wär eine echte Spitzenidee. Mag sein, dass Cameron mit seinem Rücktritt den Weg eingeschlagen hat, aber an dem Tag, an dem das passiert, kannst Du der UKIP zur absoluten Mehrheit spätestens 2020 gratulieren ... :pfeiffen:
Tim



Hm, da bin ich mir nicht so sicher.. :-k Ich glaube, vielen auf der Insel wird jetzt erst klar, was sie da eigentlich losgetreten haben, und das sind wohl eher die, die vom Brexit nicht profitieren werden...

Warten wir es ab...
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Nächste

Zurück zu The 59ers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron