BREXIT

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: BREXIT

Beitrag von Daniel »

Nun ja..dass die Regierung zurücktritt heisst nicht automatisch dass es Neuwahlen gibt, bleibt also abzuwarten wen die Queen mit der Regierungsbildung beauftragt. UKIP wird da mal noch nicht zum Zuge kommen, die Frage ist eh wie dauerhaft diese rechten Gespenster sein werden (und das nicht nur in UK).

Leider SIND die Leute so blöd und haben es nicht geschafft ein dumpfes Ressentiment - bzw neutral ausgedrückt, ein gewisses Unbehagen ggüber der sogenanntent Flüchtlingswelle von dem eigentlichen Anlass des Referendums zu trennen..jetzt zahlt die EU die Rechnung..da wurden dann Sachen miteinander verknüpft die nichts miteinander zu tun haben und die Leute haben es entweder nicht gepeilt oder denen war jedes Mittel recht. Ich glaube auch dass bei einem Teil der Befürworter jetzt das Gefühl "my goodness, what have we done" vorherrscht.

Grundsätzlich ist ja das Problem dass niemand es geschafft hat positive Gründe für den Verbleib in der EU zu vermitteln, eine Vision (ein -oje- einen "reason-why") aufzuzeigen. Alle haben nur gedroht was alles NICHT mehr funktionieren wird, wer alles bestraft wird, was alles teurer werden wird usw. So richtig attraktiv war das auch nicht. Und dass die EU mit ihrer Politik und Auswüchsen nicht gerade zu Euphoriestürmen Anlass gibt ist leider auch war.

Schade Schokolade..

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: BREXIT

Beitrag von Towner »

Wenn jetzt die Franzosen auch austreten, dann sind wir endlich Chef in der EU .... Chef-Zahler.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: BREXIT

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Towner hat geschrieben:Wenn jetzt die Franzosen auch austreten, dann sind wir endlich Chef in der EU .... Chef-Zahler.
Ohne Fronkreisch und Deutscheland nixe EU!
DAS ist das Problem: Zurück zur Viel/Kleinstaaterei?
Na Mahlzeit..... :naja:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: BREXIT

Beitrag von Öko »

Gestern noch mitbekommen, das sich sehr, sehr viele Briten sich erst kurz nach der Abstimmung über die Folgen des EU Austritts über die Suchmaschienen im Netz gewühlt haben bezüglich deren Auswirkungen.
Schafe können nichts dafür....
Die Schotten wollen wohl noch mal ne Abstimmung , da mit 62% für den EU Verbleib gestimmt ggf. auch ne Abspaltung.

Jetzt müssen wir zum Zollamt für größere Teile...und Einfuhr plus Märchen on Top,,,und ich denke nicht, das und die 20% VAT in GB erspart bleiben.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: BREXIT

Beitrag von Towner »

Die Medien stellen jetzt die Briten dar, als wenn diese Entscheidung ganz unbedacht und kopflos gefallen wäre. Ich finde es nicht schlecht, dass mal ein Land zeigt, dass es nicht alles als "alternativlos" hinnehmen möchte.
Werden wir überhaupt noch regiert oder läuft da alles nur noch über die EU ? Wer trifft da überhaupt die Entscheidungen ? Hat das noch was mit Demokratie zu tun ? Wo ist denn die Opposition ?
Piddie
Manxman
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 24. September 2014, 20:51

Re: BREXIT

Beitrag von Piddie »

Ich muss mich berufsbedingt wirklich jeden Tag mit den ständig zunehmenden EU-Vorschriften bzw. ihrer Umsetzung in nationales Recht auseinandersetzen. Die Sinnhaftigkeit vieler Vorschriften, insbesondere wenn sie deutlich erkennbar von erfolgreicher Lobbyarbeit geprägt sind, erschließt sich häufig auch einem Verwaltungsjuristen nicht.

Dennoch halte ich die EU schon wegen der globalen Herausforderungen grundsätzlich für "alternativlos". Es bedarf allerdings zahlreicher Reformen, insbesondere zum Bürokratieabbau. Auch die Zuständigkeiten müssen auf den Prüfstand. Ob die Mehrheit der EU-Bürger aber tatsächlich mehr Demokratie (auf EU-Ebene!) wagen möchte, darf man schon in Anbetracht der ungleichen Verteilung des Wohlstands in den Mitgliedsländern bezweifeln. Im Übrigen hat ja auch Demokratie (die ich auch für alternativlos halte!!!) so ihre Tücken. Ich will den Briten auch nicht unterstellen, dass sie ihre Entscheidung ganz unbedacht und kopflos getroffen haben. Aber es ist für eine so gravierende und nachhaltige Entscheidung eine äußerst knappe Mehrheit, die zudem noch von "Graukappen" (und nicht der Jugend) bestimmt wurde. Vielleicht würde die Entscheidung in einigen Wochen schon ganz anders ausfallen?

Nachdenklicher Gruß
Piddie
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: BREXIT

Beitrag von Towner »

Piddie hat geschrieben:Ich muss mich berufsbedingt wirklich jeden Tag mit den ständig zunehmenden EU-Vorschriften bzw. ihrer Umsetzung in nationales Recht auseinandersetzen. Die Sinnhaftigkeit vieler Vorschriften, insbesondere wenn sie deutlich erkennbar von erfolgreicher Lobbyarbeit geprägt sind, erschließt sich häufig auch einem Verwaltungsjuristen nicht.

Dennoch halte ich die EU schon wegen der globalen Herausforderungen grundsätzlich für "alternativlos". Es bedarf allerdings zahlreicher Reformen, insbesondere zum Bürokratieabbau. Auch die Zuständigkeiten müssen auf den Prüfstand. Ob die Mehrheit der EU-Bürger aber tatsächlich mehr Demokratie (auf EU-Ebene!) wagen möchte, darf man schon in Anbetracht der ungleichen Verteilung des Wohlstands in den Mitgliedsländern bezweifeln. Im Übrigen hat ja auch Demokratie (die ich auch für alternativlos halte!!!) so ihre Tücken. Ich will den Briten auch nicht unterstellen, dass sie ihre Entscheidung ganz unbedacht und kopflos getroffen haben. Aber es ist für eine so gravierende und nachhaltige Entscheidung eine äußerst knappe Mehrheit, die zudem noch von "Graukappen" (und nicht der Jugend) bestimmt wurde. Vielleicht würde die Entscheidung in einigen Wochen schon ganz anders ausfallen?

Nachdenklicher Gruß
Piddie
Die wirtschaftliche Funktion der EU ist ja noch nicht mal das Haupt-Thema. Aber die politischen Entscheidungen sind eben nicht alternativlos. Oder anders gesagt, die aktuellen Strukturen der EU benötigen dringend eine Alternative und jetzt ist vielleicht die letzte Gelegenheit, da mal Reformen in Gang zu bringen.
Zum Thema "Graukappen": Da können wir uns doch auch schon zu rechnen mit unseren Oldtimern und den damit verbundenen Wertvorstellungen. Es ist doch wirklich fragwürdig, wo uns die Globalisierung hinbringen soll. Dass Wachstum auch Grenzen hat merken wir doch jetzt schon. Wenn man sieht, was die Menschheit in den letzten 100 Jahren so verprasst hat, kann man sich schon etwas mehr Konservatismus wünschen.

Ralf
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: BREXIT

Beitrag von Mineiro »

So wird sie aussehen die Zukunft :facepalm2:
Brexit.jpg
Auch noch ganz interessant. Hatte mit meiner Frau gestern morgen beim Frühstück gerätselt welche Altersgruppen denn für oder gegen den Brexit gestimmt haben.Irgendwie kamen wir zu dem Schluss, dass der überwiegende Teil der jungen Menschen wahrscheinlich nicht ihre eigene Zukunft im Hinblick auf Reise- und Arbeitsfreiheit etc. etc. in die Tonne gekloppt haben:
Age of Votes.jpg
So scheint es dann wohl auch gewesen zu sein.

Wenn ich zudem die aktuellen News richtig lese fängt der trouble für das Empire jetzt erst richtig an. Den Schotten traue ich ernsthaft eine Abspaltung zu. Ein neues Referendum zur Abspaltung und Verbleib in der EU wird von der Regierung massiv vorangetrieben

http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 99774.html

:-k und Nordirland ... ich zitier aus Focus Online:

Nordirland diskutiert über UK-Austritt: Sonst droht feste Grenze zu Irland

Ähnliches Spiel in Nordirland, wo mit großer Mehrheit für den EU-Verbleib gestimmt wurde: Die Nationalisten von Sinn Fein ließen noch vor Verkündung des Brexit-Ergebnisses die Forderung laut werden, ein Referendum über die Wiedervereinigung mit Irland abzuhalten. Denn die Republik Irland ist EU-Mitglied und wird es auch bleiben.

Mit dem Brexit gerät Nordirland nun in eine missliche und eigentlich geradezu unmögliche Lage. Denn derzeit profitieren die Nordiren noch von einer durchlässigen Grenze zur Republik Irland. Diese würde im Fall des "Brexit" zu einer internationalen Grenze mit Zollposten und Passkontrollen - ein Albtraum, der in Dublin nur schwerlich gutgeheißen würde.


Wenn das so kommen sollte, wird aus Great Britain wohl Little Britain werden. Well ......
Panic.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
commando850
Manxman
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 14:53

Re: BREXIT

Beitrag von commando850 »

Winston Churchill sagte mal: »Wann immer wir zwischen Europa und dem offenen Meer wählen müssen, sollen wir uns für das offene Meer entscheiden.«
Es wird kein Stein auf dem anderen bleiben, wir werden Zeuge wie sich Europa und der Rest der Welt dramatisch wandelt. In Tschechien kann es laut Verfassung eine Bürgerwahl geben über den Verbleib in der EU. Die Rechten dort sammeln schon fleißig Unterschriften (300 000) sind nötig! Dann gibt es ein Referendum. Andere Rechte wie in Frankreich (Le Pen) und Holland (Wilders) scharren schon mit den Hufen. Ebenso hier die Dumpfbacken AFD mit der tränenreichen "von Storch" frohlocken. Ich meinerseits rolle jetzt erstmal statt der EM-Deutschlandflagge die EU Flagge aus....!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: BREXIT

Beitrag von Uli »

Das ist alles so...

gaga. :facepalm2:

Wird England wieder Panzerkreuzer bauen?
Wird der Kanaltunnel zugeschüttet?
Wird die Londoner Straßenbeleuchtung wieder auf Gas umgestellt?
Werden in Hinkley wieder Zollgewinde eingeführt?
Und was ist mit den Kolonieen?? :surpris:

Fragen über Fragen...

Schottland und Irland in der EU find ich gut, die Süd-und Mittelenglischen Glazenträger können sie auf der Insel behalten meinetwegen...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: BREXIT

Beitrag von Rüdi »

Na, und wenn dann alle aufgrund volksabstimmung aus der eu ausgetreten sind, wird es nicht lange dauern, bis man sich zu freihandel, grenzübertritt, freien kapital- und arbeitsverkehr zusammen setzt und abkommen schliesst :facepalm2: zu so etwas wie einer europäischen union :mrgreen: u
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: BREXIT

Beitrag von Mineiro »

Rüdi hat geschrieben:Na, und wenn dann alle aufgrund volksabstimmung aus der eu ausgetreten sind, wird es nicht lange dauern, bis man sich zu freihandel, grenzübertritt, freien kapital- und arbeitsverkehr zusammen setzt und abkommen schliesst :facepalm2: zu so etwas wie einer europäischen union :mrgreen: u
EU 2.0 quasi :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
commando noob
Manxman
Beiträge: 155
Registriert: Montag 16. November 2015, 09:11

Re: BREXIT

Beitrag von commando noob »

EU 2.0 ist gut :mrgreen: ,

Dann hätten sie ja doch alles richtig gemacht, über Einzelabkommen alle Vorteile der Union nutzen (der Wirtschaft soll es ja nicht schlechter gehen) aber keine Verpflichtungen.......Das hört sich ja nach Masterplan an. :gaga:

Und wir sind so doof und bleiben drin :facepalm2:
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: BREXIT

Beitrag von Mineiro »

Bei der Karikatur musste ich echt schmunzeln. Drum wollte ich sie euch nicht vorenthalten:
Brexit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: BREXIT

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Der's nich' schlecht!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten