Phil hat geschrieben:Ich bin da vielleicht etwas altschulig, aber ein Moped muss easy auf den Kicker oder den Mädchenknopf anspringen, sonst stimmt was nicht,...
Man kann Shovels durchaus so einstellen, dass sie auf den ersten Kick (mit Zündung) kommen. Irgendwo in den YT-Untiefen gibt es noch ein Video, dass das auch eine 45kg-Japanerin problemlos schafft. Gibt zwei Dinge zu beachten: Die elektronischen Zündungen sind oft voreingestellt, dass sie erst ab der dritten Umdrehung zünden, um den Anlasser vorm Zurückschlagen zu schützen. Damit kickt man sich logischerweise blöde, wobei auch das geht - wenn man den Kicker mehrfach hintereinander betätigt, ein Bekannter kickt seine Shovel so an. Sieht etwas seltsam aus. Das andere ist, dass man anders als bei den Gleichläufer-P-Twins beim Primen darauf achten sollte, dass man den hinteren Zylinder über die Kompression tritt. Dann hat man mehr Weg, um die Kurbelwelle zu beschleunigen.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!