Englisches Eisen in der Flower-Power-Zeit

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Englisches Eisen in der Flower-Power-Zeit

Beitrag von Rüdi »

Hi Folks :D ,
peace, peace...

gestern war ja auf WDR 24 Std. Flower-Power-Tag anläßlich des 40-jährigen Jahrestag des Monterey-Festivals. Noch voll in der STimmung hab ich dann gestern abend noch mal den Woodstock-Film angeschaut.
Hab das einiges englisches Eisen drin entdeckt, BSA, Triumph (Fahrer fällt gerade um damit im Schlamm)

Hach das waren noch Zeiten.
War damals zwar erst 5-8 (bin 1964 geboren), aber die ausklingende Hippi-Zeit hab ich noch gut in Erinnerung, z.B. von damaligen Familien Urlaub-Trips mit Wohnwagen nach England und Irland, VW-Bus-Camping-Love-Mobiles und langhaarigen Rucksack-Tramper in Irland usw.
Der Wunsch Norton zu fahren kommt wohl auch noch aus dieser Zeit.

Wer hat ähnlicher Erinnerungen ??

Gruss
Rüdi
Benutzeravatar
n.c. Dieter
Manxman
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 12. August 2006, 21:50

Alte Zeiten

Beitrag von n.c. Dieter »

Au Ja !


Ich erinnere mich immer gern an das Stonehenge Fest zur Sommersonnenwende 1984. Damals waren auch die Biker noch besser drauf und sind mit der Axt auf ihren Triumph und Norton Choppern los in die umliegenden Wälder ausgeschwärmt um ganze Baumstämme als Feuerholz für die klammen Juninächte anzuschleppen.
Wir wollten unbedingt die Druiden am Steinkreis tanzen sehn und hatten uns dazu jede Menge Zeugs eingeworfen. :magic:

- Übermorgen ist es wieder soweit ( Sonnenwende ) -

- wer fährt mit ? :freude:
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Beitrag von Higgins »

Grins !!!!

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor. Norton-fahren hält nun mal jung -auch wenn der Pony im Nacken sitzt.
Da fährt man mit dem Mopped durch die Pampa und entdeckt.......... 60 ha Hanf auf einer Fläche !
Auch wenn es um Nutzhanf handelt, ist es schon ein Erlebnis.
Gruß
Matthias
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Hanf hin, Hanf her - kommste nächstes Jahr mit zur Jampot-Rallye nach Danzig, Matthias?! Liegt für Dich ja quasi vor der Haustür.
Wenn nicht, fallen wir mal bei Dir ein :twisted: - nein, keine Angst, nur nach vorheriger Einladung :bia:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Beitrag von Rüdi »

schade, hier kann man keine Fotos einstellen, oder?
Hab da ein schönes Woodstock-Foto gefunden, mit einer Triumph im Vordergrund.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Rüdi hat geschrieben:schade, hier kann man keine Fotos einstellen, oder?
Hab da ein schönes Woodstock-Foto gefunden, mit einer Triumph im Vordergrund.
Du kannst auf eine Webseite verlinken, bzw. ein externes Bild hier sichtbar machen. Der Link zu dem Bild muss aber am Ende eine Erweiterung wie "jpg" oder "gif" oder "bmp" etc. aufweisen. Diesen hier rein kopieren und markieren, dann die Funktuonstasten "img" klicksen. Sieht dann so aus:

Bild


Oder Du nutzt das Album auf dem Board hier http://cbbc.de/forum/album.php

Da kannst Du eigene Bilder hochladen und kommentieren.
Bei Fragen... an mich wenden.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Beitrag von Rüdi »

na das is ja auch mal ne geile Trident.
Hach, hatte auch mal eine (ne normlae T160, USA-Import), der Sound war schon schön.
Hab damals (1984) auch mal ne Rickman-Trident kaufen können (und probegefahren, völlig neu aufgebaut, echtes Sahnestück, für 9500 DM.
Kam aber wg. Geldmangel dann leider doch nicht zustande.

So, hab das Woodstockbildchen in meine Gallerie hier hochgeladen.

Hier wäre der link

http://cbbc.de/forum/album_pic.php?pic_id=126[img]

Und nu? Kann man es sehen?[/img]
Antworten