UKW Radio

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: UKW Radio

Beitrag von Leftie »

Neil Diamond - da tun sich ja Abgründe auf :grosseaugen: :mrgreen: ! Aber mit Deodato dann knapp noch gerettet :zustimm: !!

Viel Spass beim Probehören, Gruss
Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: UKW Radio

Beitrag von jan »

Oliver, sorry - seit Samstag hocke ich wieder zuhause mit kaputtem Fuß; same procedure wie vor zwei Jahren :cry:
Da liegen wieder drei, vier Monate an Krücken vor mir. Ich konnte deswegen leider noch nicht nach den Kabeln im Werkstattregal schauen. :oops:

Heute Abend müsste ich eigentlich mal zwei Verdrehsicherungen in meine Krückengriffe bohren... mal sehen, vielleicht schaff´ ich die paar Schritte durch die Werkstatt...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

Leftie hat geschrieben:Neil Diamond - da tun sich ja Abgründe auf :grosseaugen: :mrgreen: ! Aber mit Deodato dann knapp noch gerettet :zustimm: !!
....
Wie du siehst, bin ich für viele Musikrichtungen zugänglich. :mrgreen: Und beide Alben stehen tatsächlich in Vinyl gepresst bei mir im Regal. O:)


@Jan: Mach dir nur keinen Stress. Gesundheit geht immer vor. Ich wünsche dir auf jeden Fall schnellstmögliche Genesung und genug Geduld in den kommenden Monaten.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: UKW Radio

Beitrag von speedtwin »

Leftie hat geschrieben:Neil Diamond - da tun sich ja Abgründe auf :grosseaugen: :mrgreen: Gruss
Ralph
Hömmaaaa :bindagegen: So mit 12-13 hab ich den ganz gerne gehört, heute übrigens auch ab und zu wieder .. :-k :pfeiffen:
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:.... heute übrigens ab und zu wieder .. :-k :pfeiffen:
Musse dich nich für ant schämen fangen. :kuss:

Es gibt Musiker, die auch in 10, 20, 30 usw. Jahren noch gespielt werden, wenn sich an die ganzen jammernden Männer mit ihren Gitarren und die singenden Hupfdohlen, die heute täglich aus fast allen Kanälen quäken niemand mehr erinnern wird, und dazu gehört der der Mann mit den polnisch-russischen Wurzeln aus New York allemal.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: UKW Radio

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:.... heute übrigens ab und zu wieder .. :-k :pfeiffen:
Musse dich nich für ant schämen fangen. :kuss:

Es gibt Musiker, die auch in 10, 20, 30 usw. Jahren noch gespielt werden, ...und dazu gehört der Mann mit den polnisch-russischen Wurzeln aus New York allemal.
Eeeehmt [-( [-( :ebiggrin: :bindafür:
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: UKW Radio

Beitrag von Leftie »

Oliver hat geschrieben:
Es gibt Musiker, die auch in 10, 20, 30 usw. Jahren noch gespielt werden (...) und dazu gehört der der Mann mit den polnisch-russischen Wurzeln aus New York allemal.
Oh jeh - ich fürchte, das wird für mich auf einen Neil-Diamond-Crahs-Kurs hinauslaufen. Das wird ein ganz harter Abend :egeek: :wein: :mrgreen: !

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

Leftie hat geschrieben:.... - ich fürchte, das wird für mich auf einen Neil-Diamond-Crahs-Kurs hinauslaufen.....
Für den leichten Einstieg. Das hat er 1966 für "The Monkees" geschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=wB9YIsKIEbA


Für den ersten Cocktail oder eben für ein Gläschen Roten. :wein: Das stammt auch aus seiner Feder.

https://www.youtube.com/watch?v=zXt56MB-3vc

Selbst Quentin Tarantino hat Neils Musik für seinen Klassiker entdeckt.

https://www.youtube.com/watch?v=JAHA4Jh5jkw

usw. :mrgreen:

Beste Grüße

Oliver

P.S. Ich empfehle tatsächlich mal durzuhalten und den Prologue von seinem ´72er "Hot August Night" Album zu hören. Laut! 8) :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=Y0Mj_RISjoY
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: UKW Radio

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Für den leichten Einstieg. Das hat er 1966 für "The Monkees" geschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=wB9YIsKIEbA
Und bei den Studio-Aufnahmen hat er auch geklampft. Zusammen mit Carol Kaye von der Wrecking Crew am Bass. Ist schon lustig, sich bei den ganzen Songs die Hintergründe anzusehen, wer da eigentlich wofür verantwortlich war.

Und grade die Tarantino-Sountracks haben ein nette Perlen zu bieten. ;)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:
Und grade die Tarantino-Sountracks haben ein nette Perlen zu bieten. ;)


Tim
Absolut. Musikalisch und auch was die Darstellerin betrifft. :love:

https://www.youtube.com/watch?v=srIqKYsRk78
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: UKW Radio

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Absolut. Musikalisch und auch was die Darstellerin betrifft. :love:

https://www.youtube.com/watch?v=srIqKYsRk78
"Stangentanz! Ich sagte Stangentanz! Nicht Schlangentanz! Ach, egal ...." :mrgreen: :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

:rofl:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

Ich habe meinem alten Sansui Plattendreher aus den ´80ern gestern was ganz Feines gegönnt. Eigentlich habe ich das System eher meinen Ohren gegönnt. :love:

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

Hab in der Halle mal ein wenig musikalisch aufgerüstet.

ITT Schaub-Lorenz Stereo 5000 und Grundig TK 147- Ende der ´60er, Anfang der ´70er in vielen Wohnzimmern zu Hause. Ich bin übrigens überrascht, wie fantastisch der Radioempfang bei diesem alten Gerät ist, und vom Design her finde ich das Teil auch mal richtig schick.

Bild

Bild

Bild

Als meine Tochter (EZ. 1990) das Tonbandgerät sah war ihre erste Frage: "Wie nennt man so ein Gerät?" :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: UKW Radio

Beitrag von Martin »

Ich weiß auch nicht, was passiert ist. Die alten Radios waren viel satter.
Suchst Du immer nach alten Geräten? Da wo ich Deine Musikbox gekauft hatte, haben sie immer mal 70er und 80er Geräte. ..

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten