UKW Radio

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: UKW Radio

Beitrag von speedtwin »

Gerd hat geschrieben:Ein älteres Foto, aber die Anlage habe ich immer noch.

Hmm, ich glaube, das Konzept "Quadrophonie" war ursprünglich anders gemeint.. :-k :mrgreen:
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: UKW Radio

Beitrag von Gerd »

Und dazu diesen Plattenspieler, Technics SL-10. Gab es nur kurze Zeit und war schweineteuer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

Gerd hat geschrieben:Und dazu diesen Plattenspieler, Technics SL-10. Gab es nur kurze Zeit und war schweineteuer.

Witzig. Ich habe ja einige Plattendreher im Einsatz. Einen alten Technics mit Tangentialtonarm habe ich mir vor zwei Wochen an Land gezogen. Gar nicht schlecht, was der alte Knochen mit der ersten Nadel heute noch für saubere Musik hervorbringt.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:..

Ja und, kann der auch watt :?: :

Ja, ich bin echt angetan. Ich hatte ihn ursprünglich für meine Halle angedacht, aber als er dann zu Hause stand, wollte ich ihn nur mal so zur Probe anschließen. Ergebnis: Der Röhrenverstärker und der Phono-Vorstärker stehen jetzt fein verpackt und für den Verkauf bereit.

Dieser alte Yamaha Receiver ist klanglich so sauber, dass ich mir im Moment gar nicht vorstellen kann, hier etwas anderes aufzubauen. Zudem ist er sehr gut ausgestattet. 2 MM Phonoeingänge, die dem teuren PH-10 von goldnote in nichts nachstehen (messtechnisch sieht es bestimmt anders aus, aber das ist mir sehr egal) , 3 Boxenpaare können angeschlossen werden, was ich gar nicht so uninteressant finde und ich kann wie früher noch selbst ins Geschehen eingreifen. Höhen-, Tiefen- und Balanceregler bekommst du heute nur bei den sehr teuren Anlagen von McIntosh oder Accuphase etc.
Da ich sehr vielseitig Musik höre und meine Platten teils bis in die ´60er zurückgehen, die Aufnahmen von sehr unterschiedlicher Qualität sind, ist diese Feinregulierung mitunter nicht zu verachten. Warum man heute so gerne darauf verzichtet habe ich eh nie verstanden.

Die Harbeth Boxen gehören mittlerweile auch der Vergangenheit an. Ich habe mir zwischenzeitlich sehr feine Exemplare von Diapason gegönnt. Die Kombi ist ein Träumchen. Am Wochenende werde ich mal aktive von Genelec anschließen. Ich bin gespannt.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Antworten