UKW Radio

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!

Re: UKW Radio

Beitragvon T3Cali » Mittwoch 3. April 2019, 21:04

Hmmm,
und wo kommen die ganzen neuen LPs hin??? Bei mir wächst der Bestand reichlich. Denke nicht, dass das bei dir anders sein wird
Bin auch gerade dabei das Musi Zimmer neu zu gestalten.
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
 
Beiträge: 801
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: UKW Radio

Beitragvon Oliver » Mittwoch 3. April 2019, 21:14

T3Cali hat geschrieben:...
und wo kommen die ganzen neuen LPs hin??? ...


Ich habe eine Eatge höher noch weitere Regale. Unten kommen nur die Platten hin, die gut sind und häufiger gehört werden.
Ich habe oben auch noch ca. 500 CD stehen. Die werden wohl auch nur bei Bedarf runtergeholt. Dummerweise klingt der neue CD-Spieler so gut, dass ich mir derzeit täglich einen Jan laufe. Aber Treppensteigen ist ja nicht die schlechteste Art dem Körper was Gutes zu ntun.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitragvon T3Cali » Mittwoch 3. April 2019, 21:23

So kann man(n) es auch machen.
Meine CDs habe ich alle aufs NAS kopiert, neue kaufen versuche ich , bisher sehr erfolgreich, zu vermeiden

Aktuell siehts bei mir so aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
 
Beiträge: 801
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: UKW Radio

Beitragvon Oliver » Mittwoch 3. April 2019, 21:36

Das Regal ächzt aber schon verdächtig unter dem Gewicht der Platten, oder? Und was die professionelle Verkabelung betrifft können wir uns wohl die Hand reichen. :mrgreen: Was sind das für Boxen?

Platten oder CD kopieren mag ich nicht. Ich habe gerne ein Cover oder eine Hülle in der Hand und lese ein wenig, wenn ich Musik höre. Gerade die Cover der neuen Platten sind deutlich informativer und aufwendiger gestaltet als ältere.

Bücher müssen bei mir auch noch aus Papier sein.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitragvon T3Cali » Mittwoch 3. April 2019, 21:48

Das Regal wird verändert. Die Glotze wird weichen, das gesamte Ragal wird dann für LPs , deren Waschmaschine und DVDs zur Verfügung stehen.
Die Glotze kommt an die Wand, das Quadraspire Rack für die Lala liegt noch in 2 Kartons im Auto.
Die Lautsprecher sind T+A Criterion TCD 110.
Die CDs habe ich im flac Format aufs NAS kopiert, weil das abhören damit einfacher wird, die Auswahl treffe ich mit JRiver Media Center vom Rechner. Damit streame ich die Lala an den T+A MP1260R, eine ganz feine Möglichkeit Musi zu hören, wenn man mal nicht alle 20 Minuten aufstehen will, um die LP umzudrehen.
Generell sind CDs für mich ehr Geschichte, ich setze voll auf Vinyl. Das Kabel Problem ist nun, was die Strom Versorgung angeht, mit einer HMS Energia MkIi mit 13 Steckdosen gelöst. Das Foto zeigt noch den aktuellen Zustand. Alle anderen Kabel sind entweder von Inakustik und Audioquest. Ganz sicher gibts da noch Steigerungen
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
 
Beiträge: 801
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: UKW Radio

Beitragvon Oliver » Donnerstag 4. April 2019, 06:36

T3Cali hat geschrieben:....
Die Lautsprecher sind T+A Criterion TCD 110.
....


:zustimm: Sehr fein.

Bei anderen Boxen könnte ich noch schwach werden, obwohl die B&W schon sehr fein sind. Am Ziel ist man wohl nie. Besser geht immer. Ob es auch Sinn macht oder man es wirklich braucht, ist natürlich eine andere Frage, aber immer nur mit Sinn und Verstand handeln ist auch langweilg. :pfeiffen:
Am Ende ist es ein feines Hobby, es entspannt und entschleunigt. Genau richtig, um bei Zeiten mal schön runterzudimmen. :bindafür:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitragvon Tim » Donnerstag 4. April 2019, 06:51

Oliver hat geschrieben:Ob es auch Sinn macht oder man es wirklich braucht, ist natürlich eine andere Frage, ....


:shock: Die in einem Altbriteisenforum ja nun wirklich auch gaaaanz dringend ausdiskutiert gehört.... :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: UKW Radio

Beitragvon Oliver » Donnerstag 4. April 2019, 07:01

Tim hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Ob es auch Sinn macht oder man es wirklich braucht, ist natürlich eine andere Frage, ....


:shock: Die in einem Altbriteisenforum ja nun wirklich auch gaaaanz dringend ausdiskutiert gehört.... :mrgreen:


Tim


Ach nöö, da kann man besser über Öl und zusätzliche Öldruckmesser diskutieren, über Reifen und den Sinn des Lebens an und für sich und überhaupt. :mrgreen:

Irgendwer hat mal gesagt: "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben." Find ich gut. :bindafür: Musik ist Leben, für mich auf jeden Fall.

Nachdem ich gestern alles zur Probe zusammengetüddelt hatte, kam Sara K. auf die Orgel. KLingt auf einer guten Anlage fantastisch. Laut darf es sein.

https://www.youtube.com/watch?v=Yy_AHZZHWIs
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitragvon T3Cali » Donnerstag 4. April 2019, 22:18

Feine Musi

Auch wenn das hier ein Forum für ältere englische Zweiräder ist, Spass und Freude am guten KLang muß nicht zwingend auf gut klingende Fahrzeuge beschränkt bleiben.

Ich sehe das wie Oliver, Musik bedeutet leben.
Und wenn sie dann noch gut klingt.....

dann sind wir unserem Hobby doch sehr nah
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
 
Beiträge: 801
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: UKW Radio

Beitragvon guzzimk » Freitag 5. April 2019, 10:48

....Ich würde den Plattenspieler möglichst weit weg von einer/den Boxen aufstellen....... O:) :mrgreen:
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
 
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: UKW Radio

Beitragvon Oliver » Freitag 5. April 2019, 14:23

guzzimk hat geschrieben:....Ich würde den Plattenspieler möglichst weit weg von einer/den Boxen aufstellen....... O:) :mrgreen:


So, wie es ist, passt es schon. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitragvon Oliver » Sonntag 14. April 2019, 12:20

Hat zufällig noch jemand 18cm Leerspulen für ein Tonbandgerät und würde sie gegen einen Obulus abgeben? Gerne Metallspulen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitragvon speedtwin » Sonntag 14. April 2019, 18:45

Oliver hat geschrieben:Hat zufällig noch jemand 18cm Leerspulen für ein Tonbandgerät


Gut möglich, nur wo ... :facepalm2: Aber Oli: was hast Du jetzt wieder für einen Quatsch gemacht.. :pfeiffen: :-k :?:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: UKW Radio

Beitragvon Oliver » Sonntag 14. April 2019, 19:03

speedtwin hat geschrieben:... Aber Oli: was hast Du jetzt wieder für einen Quatsch gemacht.. :pfeiffen: :-k :?:


Nix Quatsch. :mrgreen: Ich hab hier so ein schickes Pioneer RT 707 Gayrät stehen. :love: Das ist wie mit alten Motorrädern. Man könnte ja neue Maschinen fahren, aber mehr Charme haben die alten. :pfeiffen:

Wennze mal kucken kannst, ob du noch die eine oder andere Spule hast. Ich käm dann die Tage mit Kuchen bei dir im Büro rum. :kuss:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitragvon speedtwin » Sonntag 14. April 2019, 19:41

Oliver hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:... Aber Oli: was hast Du jetzt wieder für einen Quatsch gemacht.. :pfeiffen: :-k :?:


Nix Quatsch. :mrgreen: Ich hab hier so ein schickes Pioneer RT 707 Gayrät stehen. :love: ..
Wennze mal kucken kannst, ob du noch die eine oder andere Spule hast. Ich käm dann die Tage mit Kuchen bei dir im Büro rum. :kuss:


Ich könnte Dir noch ein Uher 560 Royal de Luxe dazustellen, da kannze dann auch Diashows mit vertonen... :halloatall: Plus Zweitgerät als Ersatzteillager, und die Tonbänder, die sind auch noch irgendwo... melde mich. Kaffee aber auch so immer gerne :kaffe:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

VorherigeNächste

Zurück zu The 59ers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste