UKW Radio

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!

Re: UKW Radio

Beitragvon Oliver » Mittwoch 5. Juni 2019, 05:02

T3Cali hat geschrieben:....
Hast Du schon mal nen Gedanken an die wachsende LP Sammlung verschwendet???
....


Ja. In der ersten Etage steht der Rest der Sammlung. Hier unten bleiben die, die häufiger gehört werden. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitragvon T3Cali » Mittwoch 5. Juni 2019, 17:41

das klingt nach nem Plan
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
 
Beiträge: 801
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: UKW Radio

Beitragvon Oliver » Samstag 27. Juli 2019, 20:24

Ich höre mich gerade quer durch die Lautsprecherwelt und bin nun bei Boxen von Harbeth angekommen. Klasse!!! Schnörkellos und ehrlich. Genau mein Ding. Die könnten meine B&W glatt ablösen. Die Verarbeitung ist echt englisch schrullig. Ein wenig erinnern sie an zusammengeschusterte Jaffa Kisten. Mir gefallen sie. Haben was von zeitlosen englischen Mopeds. :ebiggrin:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitragvon Martin » Sonntag 28. Juli 2019, 09:25

Oliver hat geschrieben:Ich höre mich gerade quer durch die Lautsprecherwelt und bin nun bei Boxen von Harbeth angekommen. Klasse!!! Schnörkellos und ehrlich. Genau mein Ding. Die könnten meine B&W glatt ablösen. Die Verarbeitung ist echt englisch schrullig. Ein wenig erinnern sie an zusammengeschusterte Jaffa Kisten. Mir gefallen sie. Haben was von zeitlosen englischen Mopeds. :ebiggrin:
Hast Du Dir schon mal Charly Boxen von Audioplay angeschaut? Coole Dinger mit teilweise schrägem Design. Sind in Tests immer gut weggekommen. Ich hatte mal welche und später deren "Referenz" waren allerdings zu groß für meine Butze

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: UKW Radio

Beitragvon speedtwin » Sonntag 28. Juli 2019, 18:46

Oliver hat geschrieben:..bei Boxen von Harbeth angekommen. Klasse!!! Schnörkellos und ehrlich. Genau mein Ding. .


Soweit ich mich erinnere haben die, wie KEF auch, unter anderem Studiomonitore für die BBC gebaut. Konnte man früher hier bei HIFI Thelen hören, schöne Dinger waren das... :halloatall:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: UKW Radio

Beitragvon Oliver » Dienstag 30. Juli 2019, 19:03

Heute habe ich dann die etwas kleineren Boxen bekommen. Ich bin begeistert. Die dürfen bleiben. :love:

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitragvon Norton » Sonntag 1. September 2019, 11:43

Ich habe noch dieses Radio. Bakelitgehäuse, ein schönes, altes Stück. Langwelle, Mittelwelle.... kann ich nicht sagen. Schließt man es an, tut sich was, aber eben kein Empfang, wahrscheinlich fehlt es einfach an der Antenne.
Ich kenne mich nicht aus und habe auch kein Interesse daran.
Möchte das jemand haben, macht mir ein Angebot.

Gruß. Martin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton
Jehooova!!!
 
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: UKW Radio

Beitragvon holsteiner » Sonntag 1. September 2019, 11:53

Auf Mittelwelle gibt es in unseren Breiten leider keinen Rundfunk mehr. Für Langwelle (da gibts noch ein paar Sender) brauchst Du einige Meter Draht als Empfangsantenne.

Der EAK "Zwergsuper" (DDR) von 1950, sollte aber auch Kurzwelle empfangen können, das geht mit ganz wenig Draht als Antenne.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
 
Beiträge: 2834
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: UKW Radio

Beitragvon Oliver » Samstag 8. August 2020, 14:32

Habe mir gestern einen Traum meiner Jugend erfüllt.

Yamaha CR-1020. Bj. 1977 in absolutem Sammlerzustand.

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitragvon Nörtn ut stall » Samstag 8. August 2020, 17:51

Nordmende Clipper (Wernerradio) !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
 
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45

Re: UKW Radio

Beitragvon T3Cali » Donnerstag 13. August 2020, 18:37

Definitiv ein feiner Klassiker
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
 
Beiträge: 801
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: UKW Radio

Beitragvon Monsieur » Donnerstag 13. August 2020, 19:03

Was fürn langer Trööt! Hier mein Kasten. Noch dudelt er! :laola:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1968 Norton Commando
Benutzeravatar
Monsieur
Manxman
 
Beiträge: 294
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 17:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: UKW Radio

Beitragvon speedtwin » Donnerstag 13. August 2020, 19:55

Oliver hat geschrieben:Habe mir gestern einen Traum meiner Jugend erfüllt.

Yamaha CR-1020. Bj. 1977 in absolutem Sammlerzustand.

Bild


Ja und, kann der auch watt :?: :halloatall: Meldung ? Hörprobe... :ebiggrin: Sag an :halloatall:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: UKW Radio

Beitragvon sumoler » Freitag 14. August 2020, 06:10

Moin zusammen,
ich habe auch noch zwei so Altertümchen, die ich schon ein halbes Leben benutze.
Gruß
Werner

P1110066.JPG


P1110064.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
 
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: UKW Radio

Beitragvon Gerd » Freitag 14. August 2020, 07:35

Ein älteres Foto, aber die Anlage habe ich immer noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
 
Beiträge: 2363
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38

VorherigeNächste

Zurück zu The 59ers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron