UKW Radio

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: UKW Radio

Beitrag von speedtwin »

CD-Player ? Schon eingetroffen ? :halloatall:

Notiz an mich selbst:
Ralf fragen wg. Röhrenteil ausleihen
Adapter XLR/Cinch zusammenlöten..
:-k
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:CD-Player ? ...
Könnte dieser werden. https://www.hifi-regler.de/shop/unison_ ... 522-si.php

Der wird derzeit weit unter Liste angeboten.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

Oliver hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:CD-Player ? ...
Könnte dieser werden. https://www.hifi-regler.de/shop/unison_ ... 522-si.php

Der wird derzeit weit unter Liste angeboten.

Speedy, der ist es geworden. Ein Hybrid CD PLayer. Klasse Teil. :love:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: UKW Radio

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben: Speedy, der ist es geworden. Ein Hybrid CD PLayer. Klasse Teil. :love:
Ja dannnnnn.. Kann ich meinen Test-CD-Beutel ja wieder packen.. :pfeiffen: :halloatall:
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:.. Kann ich meinen Test-CD-Beutel ja wieder packen.. :pfeiffen: :halloatall:
Pack ein und komm rum. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: UKW Radio

Beitrag von holsteiner »

Oliver hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:CD-Player ? ...
Könnte dieser werden. https://www.hifi-regler.de/shop/unison_ ... 522-si.php

Der wird derzeit weit unter Liste angeboten.

Speedy, der ist es geworden. Ein Hybrid CD PLayer. Klasse Teil. :love:
HiFi hat doch irgendwie immer was mit Esotherik zu tun... :pfeiffen:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

holsteiner hat geschrieben: HiFi hat doch irgendwie immer was mit Esotherik zu tun... :pfeiffen:
Bestimmt auch. Beim Luftbefüllten Lautsprecherkabel für 17.000,- € per Meter bin ich allerdings noch nicht angekommen. :mrgreen:

Zu den Händlern vor Ort pflege ich seit Jahren einen recht guten Kontakt, und so konnte ich alle Komponenten und auch andere vorher bei mir zu Hause testen. Die, die jetzt übrig geblieben sind, haben mir am besten gefallen. Sowohl klanglich als auch optisch. Optik ist für mich nicht weniger wichtig. Ich bin Waage, und wir lieben nunmal die schönen Dinge im Leben. Deshalb baue ich ja auch Mopeds mit braunen Sitzen in froschgrün. :mrgreen:

Da die Hifi-Kasse nun geplündert ist, ist kein Geld mehr für ein Regal vom Schreiner über. Das baue ich jetzt selbst. Wird bestimmt très chic. :facepalm2:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: UKW Radio

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:Da die Hifi-Kasse nun geplündert ist, ist kein Geld mehr für ein Regal vom Schreiner über. Das baue ich jetzt selbst. Wird bestimmt très chic. :facepalm2:
...vor allem, wenn Du auch die Regalverkabelung selber in Angriff nimmst! :scherzkeks:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

jan hat geschrieben:...
...vor allem, wenn Du auch die Regalverkabelung selber in Angriff nimmst! :scherzkeks:
[-X

5er Steckdosenleiste für 4,99 € von Obi. Alle Geräte ran und fertig ist die Laube. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: UKW Radio

Beitrag von speedtwin »

holsteiner hat geschrieben:...
HiFi hat doch irgendwie immer was mit Esotherik zu tun... :pfeiffen:

So´n Quatsch #-o Das weiß doch jeder, das die Steckdosenleisten von Hornbach tausendmal besser klingen als die von OBI :mrgreen: :lol: :pfeiffen:
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: UKW Radio

Beitrag von holsteiner »

Mir wollte mal so ein HiFi-Verstrahlter weismachen, dass er nur bestimmte (Netz-) Steckdosen verwendet, weil die sich auf den Klang auswirken würden. Und dabei hat er mich angeguckt wie ein Astrologe.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

Ist vermutlich wie die Frage nach dem richtigen Öl oder nach dem besten Mopedhersteller. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen.

Bei den Kabeln bin ich kompromisslos und habe mich für die günstigen Varianten entschieden. Etwas mehr als 4,95 € darf eine Steckdosenleiste schon kosten, aber nicht, weil die Anlage dann besser klingt, sondern aus Sicherheitsgründen.

Bei den einzelnen Komponenten wie Verstärker, Boxen, CD-Spieler und Plattenspieler habe ich mich für den meinen Ohren angenehmsten Klang entschieden, und da war billig nicht wirklich so gut wie gehobenere Preisklassen. Aber auch das wird sicher jeder anderes empfinden.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

jan hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Da die Hifi-Kasse nun geplündert ist, ist kein Geld mehr für ein Regal vom Schreiner über. Das baue ich jetzt selbst. Wird bestimmt très chic. :facepalm2:
...vor allem, wenn Du auch die Regalverkabelung selber in Angriff nimmst! :scherzkeks:
Fast fettich. Mopedfahren ist im Moment nicht. Also habe ich die freie Zeit einem Regal gewidmet.

Vor einiger Zeit hatte ich mir vom örtlichen Schreiner ein Angebot für ein Regal machen lassen. Das fertige Produkt wäre sicher seinen Preis wert gewesen, aber da ich mir ein Limit gesetzt hatte, kamen wir nicht zusammen.

Das Problem bei den meisten Regalen von der Stange ist die für meine Bedürfnisse falsche Tiefe. Tiefer als 40-45 cm sind die Regale selten. Bei der geringen Tiefe steht das Regal von der Wand weg, da die einzelnen Komponenten inkl. der Verkabelung tiefer sind. So kam mir die Idee, mal bei IKEA zu suchen und ein Regal von dort ein wenig zu pimpen. Natürlich hinkt der Vergleich zu einem auf Maß vom Schreiner gefertigten Regal gewaltig, aber für den Moment und vielleicht auch länger reicht es mir.

Also ging die Reise nach IKEA. Das Regal mit dem schicken Namen Kallax und den Maßen HxBxT 77x147x39 cm war schnell aufgeladen und dank einer halbwegs leeren Kasse auch schnell bezahlt. Vor den Kassen hab´ ich dann noch den unverzichtbaren Hot Dog mit dem ungenießbaren Kaltgetränk (macht kurzfristig satt) schnabbuliert. Kosten: Regal 59,99 € + Hot Dog 1,50 € = 61,49 €

Da eine tiefere (spricht man hier eigentlich von weiter, tiefer, länger oder größer ?) Tiefe ja die eigentliche Aufgabe war, entschied ich mich dafür, die Wangen, den Sockel und die Ablagefläche mit Multiplexzuschnitten zu verkleiden. Kosten: Platten 57,48 € + Schrauben 7,25 € + Beize 8,99 € = 73,72 €.
Die hellen Multiplexplatten werden jetzt noch geschliffen und etwas dunkler gebeizt (2x). Das Innenleben, also das eigentliche Kallax Regal, bleibt weiß.

neue Maße: HxBxT 78,5x150x55 cm

Kosten gesamtes Regal: 135,21 € (inkl. Hot Dog)

Das Regal rückt noch bündig an die Wand, und zwei Kabel verschwinden noch in den Löchern.

Bild

Bild

Ich weiß, klingt interessant, ist es aber nicht. Egal. Ich hatte Spaß dabei. :mrgreen:

Beste Grüße

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: UKW Radio

Beitrag von speedtwin »

Hast Du den Durchgang jetzt an der linken Box schon etwas verringert ? Sieht so aus...
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: UKW Radio

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:Hast Du den Durchgang jetzt an der linken Box schon etwas verringert ? Sieht so aus...
Ja, ich habe die Wand auf halber Höhe um 30 cm verlängert. Jetzt haben beide Boxen für meine Sitzposition den optimalen Abstand zueinander, und die linke steht nicht frei im Durchgang.

Die Verkabelung hinter dem Regal sieht übrigens noch aus wie bei Hempel unterm Bett. Das wird die nächste Aktion.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Antworten