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Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 09:00
von Tim
Oliver hat geschrieben:Die Konstruktion war mir schon bekannt,...
Ich hab mich ja noch nie mit so einem Euskirchen-Spec beschäftigt, aber das scheint eine gängige Konstruktion für fettere Verbreiterungen zu sein. Was für ein Unfug.


Tim

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 09:43
von Ralph G.Wilhelm
[quote="Oliver"
Kurioserweise löst sich nur eine der 4 Spurplatten auf. [/quote]

das ist wohl der Stammplatz von Nachbars Bello :wink:

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 15:41
von Oliver
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:...

das ist wohl der Stammplatz von Nachbars Bello :wink:
Diese Variante wäre ebenso plausibel wie amüsant. :lol: Dummerweise ist es nicht nur eine Spurplatte vorne, sondern bei genauer Betrachtung auch eine der hinteren.

Ich habe den Hersteller heute angeschrieben, Bilder übermittelt und bin mal auf eine Reaktion gespannt.

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 18:34
von Oliver
Dieser Sitz war ein Platzhalter für den passenden Sitz in meinem Land Cruiser. Am Sonntag habe ich den passenden bekommen und den alten Sitz gerne verbimmeln. Der Bezug ist in einwandfreiem Zustand. Das Kunstleder hat kleinere Macken. Um ihn bei ebay anzubieten wüsste ich gerne, zu welchem Fahrzeugmodell der gehörte. Es ist ein Recarositz, soweit ist es klar. Aber für welches Fahrzeug? :-k Mich deucht, dass Opel diesen Puffplüschbezeug in den `80ern oder ´90ern mal im Angebot hatte, bin aber nicht sicher. Hat jemand eine Idee?

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Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 20:11
von Tim
Oliver hat geschrieben:Am Sonntag habe ich den passenden bekommen und den alten Sitz gerne verbimmeln.
:-k Dieser Satz nicht genug Verben. :mrgreen:


Tim

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 20:39
von Oliver
Tim hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Am Sonntag habe ich den passenden bekommen und den alten Sitz gerne verbimmeln.
:-k Dieser Satz nicht genug Verben. :mrgreen:


Tim
Ich hatte heute meine 11. Chemo. Da passieren noch ganz andere witzige Dinge. :mrgreen:

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zum Sitz. :pfeiffen:

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 21:02
von Martin
Der Sitz des Kadett D GTE wsr diesem SEHR ÄHNLICH. Im Detail allerdings nicht gleich. Sorry.
Vielleicht Omega...?

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Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 21:14
von toni80
Martin hat geschrieben:Vielleicht Omega...?
Hatten die nicht ein Loch in der Kopfstütze? Nachbarn hatten mal so einen Metzgermercedes.

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2019, 22:17
von speedtwin
Oliver hat geschrieben: Ich habe den Hersteller heute angeschrieben, Bilder übermittelt und bin mal auf eine Reaktion gespannt.

https://www.recaro.de/

:pfeiffen: :pfeiffen: :halloatall: :kuss:

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 07:17
von Oliver
speedtwin hat geschrieben: Ich habe den Hersteller heute angeschrieben, Bilder übermittelt und bin mal auf eine Reaktion gespannt.


https://www.recaro.de/
Danke. Das ist wirklich sehr nett von dir. :kuss:

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 11:29
von toni80
Sicher dass das Recaro Sitze sind? Vielleicht sind´s ja Pecaro :ebiggrin:

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Donnerstag 31. Januar 2019, 15:16
von Oliver
toni80 hat geschrieben:Sicher dass das Recaro Sitze sind? Vielleicht sind´s ja Pecaro :ebiggrin:
Ganz sicher, wobei die Karrenvariante natürlich auch ihren eigenen Charme hat. :mrgreen:

Ich hab mal ein wenig in alten Zeitschriften geblättert. Da fiel mir ein Heft vom ADAC aus dem Jahr 1967 in die Hände. Was heute selbstverständlich ist, wurde damals noch einer eingehenden Prüfung unterzogen. Heizbare Heckscheibe. :mrgreen:


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Und bei dieser Anzeige fängt mich glatt dat Hemd ant flattern. :onceldoc:

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Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Samstag 14. Dezember 2019, 00:45
von Uli
miracle2000 hat geschrieben:Plant hier eventuell auch noch jemand den Kauf eines Oberklassefahrzeuges ?
Hab ich schon gekauft - ein 220 SEb Coupé.
Geht wie Hölle, satte 120 Pferde, komplette Lederausstattung, "sportliche Mittelschaltung für den rasanten Fahrer",
Liegesitze zum Chicks abschleppen und ein Blaupunkt Frankfurt für die Unterhaltung. Perfekt.
Keine bunte Plakette - also darf man überall in die Innenstadt und auf dicke Hose machen. Traumhaft.
Und fast neu - erst Bj. 65.

Meine Erfahrung mit AMG: Überbewertet und nervig - man wird laufend mit den Drogenkurieren der Clans verwechselt. :facepalm2:


Aber hallo... :lach:
Das wird noch unterhaltsam.

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Samstag 14. Dezember 2019, 09:54
von Martin
Ich habe eine wunderbare Nacht hinter mir und leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen. Ich überlege, mir eine Aspirin Tablette zuzulegen, das haben ja einige ja schon probiert und die kosten nicht mehr so viel. Gibt es hier schon einschlägige Erfahru hen damit?
Aber zuerst lösch ich den Troll, darauf hab ich hier echt gerade keinen Bock. Ist Plassi aus der Box gestiegen, oder was?

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Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Verfasst: Montag 27. Februar 2023, 23:45
von jan
Hier war ja schon länger kein Leben mehr in der Bude...

Mein Dolomite Sprint fing irgendwann letztes oder vorletztes Jahr so komisch zu rasseln an. Hörte sich irgendwie nach Steuerkette an.
So what - die Karre sprang prima an, hatte Leistung, und bei warmem Motor wurde es immer leiser.

Seit Oktober steht der Dolly auf der Hebebühne - Kupplungshydraulik und andere Kleinigkeiten. Als ich ihn wieder in Betrieb nehmen wollte, haben mir die Kumpels die rote Karte gezeigt - erst wird noch das Rasseln beseitigt! Okay, laut WHB sollte das kein (besonders) großes Problem sein.

Die erste Inaugenscheinnahme erbrachte ein verdächtig flatterhaftes Kettentrum dort, wo normalerweise der Kettenspanner für Haltung sorgt:
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Alsbald stellte sich der Kettenspanner als (Mit-)Verantwortlicher heraus - aber: Täter oder Opfer?!
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Egal - recht bald waren sämtliche beteiligten Zahnräder, der Kettenspanner und natürlich die Kette selbst erneuert. Zündung abblitzen, Vergaser einstellen... und bald schon schnurrte der Motor wieder wie die sprichwörtliche Nähmaschine.
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Nur leider hatte ich beim Abbau des Stirndeckels das jeweils vordere Segment sowohl der Zylinderkopf- als auch der Ölwannendichtung gehimmelt. Da musste ich dann kräftig mit passgenau zugeschnittenem Dichtungspapier und mutigem Einsatz von Dichtpampe zu Werk gehen.
Oben am Kopf hielt das leidlich dicht, aber unten an der Ölwanne suppte es binnen weniger Augenblicke kräftig raus. Also: Doch noch die Ölwanne runterbauen und mit neuer Dichtung sowie geeigneter Dichtpampe erneut zusammenbauen...